Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: jugend-torwart-camp

  1. #1
    udo pfeiffer
    Gast

    Standard jugend-torwart-camp

    Hi,
    möchte mich in diesem forum gerne einmal kundig machen, ob es innerhalb deutschland die möglichkeite gibt (am besten innerhalb baden-württembergs) meinen demnächst elfjährigen sohn zu einem jugend-torwart-camp anzumelden. mich würden orte und organisationen interessieren, die dieses anbieten. aber auch die frage nach dem sinn möchte ich stellen. ist dies zu früh? oder was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr???
    merci
    udo

  2. #2
    Big R
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    Hallo
    Ich selbst war etwas genauso alt, als ich bei einem sogenannten Torwartcamp vom bekannten Torwarttrainer Frans Hoek teilgenommen habe(War u.a. bei Ajax amsterdam uind dem FC Barcelona tätig. Hat in seiner Zeit solche hervorragenden Torhüter wie Edwin van der Sar und Ruud Hesp gefördert und ausgebildet.) In diesem Camp habe ich wichtige sachen gelernt, wie z.B. richtigs Aufwärmen vor einem Wettkamp, Fangtechnik, Sprungschule und als wichtigsten Punkt Stellungsspiel und Falltechnik.
    Ich würde dir raten dieses auf jeden Fall zu machen, da dein Sohn noch in seiner späteren Karriere davon profitieren wird...
    Genaue Infos kann ich dir aber leider nicht geben
    Big R

  3. #3
    ch74
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    ich war mal ein einem pro goal camp in der nähe von stuttgart, ist schon jahre her. auf jeden fall wurden diese camps in ganz deutschland durchgeführt und ich fand es echt toll und habe auch eine menge gelernt! ob nun 11-jährig oder 22-jährig - lernen kann man doch immer, oder? und mit 11 jahren ist man definitiv noch lernfähiger und aufnahmefähiger, als wenn man schon älter ist.

    die camps wurden dazumal von reusch unterstützt. heute ist es so, dass uhlsport dahinter steht. am besten du versuchst einmal, die adresse von pro goal deutschland herauszufinden oder meldest dich direkt bei uhlsport, die können die ganz sicher weiterhelfen. dazumal war ein gewisser herr dinkelacker der hauptorganisator.

    wie gesagt, als bereits etwas erfahrener torwart kann ich deinem sprössling diese camps ans herz legen!

    viel glück!

  4. #4
    ch74
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    ich war mal ein einem pro goal camp in der nähe von stuttgart, ist schon jahre her. auf jeden fall wurden diese camps in ganz deutschland durchgeführt und ich fand es echt toll und habe auch eine menge gelernt! ob nun 11-jährig oder 22-jährig - lernen kann man doch immer, oder? und mit 11 jahren ist man definitiv noch lernfähiger und aufnahmefähiger, als wenn man schon älter ist.

    die camps wurden dazumal von reusch unterstützt. heute ist es so, dass uhlsport dahinter steht. am besten du versuchst einmal, die adresse von pro goal deutschland herauszufinden oder meldest dich direkt bei uhlsport, die können die ganz sicher weiterhelfen. dazumal war ein gewisser herr dinkelacker der hauptorganisator.

    wie gesagt, als bereits etwas erfahrener torwart kann ich deinem sprössling diese camps ans herz legen!

    viel glück!

  5. #5
    franky
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    ich hab ne email-adresse für dich: info@progoal.nl

    versuchs da einfach mal, okay? Viel Glück!

  6. #6
    Didi
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    hallo udo,

    soweit ich weiß, veranstaltet ein torwarttrainer namens rolf stöffler in der nähe von herrenberg ( großraum stuttgart ) solche trainings für jugendliche. allerdings habe ich keine telefonnummer. meine aber, daß er eine internet-page hat. schau doch mal unter der suchmaschine "google.de" nach dem namen rolf stöffler.

    hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    didi

  7. #7
    Didi
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    hallo udo,

    soweit ich weiß, veranstaltet ein torwarttrainer namens rolf stöffler in der nähe von herrenberg ( großraum stuttgart ) solche trainings für jugendliche. allerdings habe ich keine telefonnummer. meine aber, daß er eine internet-page hat. schau doch mal unter der suchmaschine "google.de" nach dem namen rolf stöffler.

    hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    didi

  8. #8
    Trainer
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    Die Firma Reusch plant auch eine neue Sache !
    Ein sogenanntes RTT = Reusch Talent Training in ganz Deutschland.
    Siehe www.Reusch.com
    Unter Event steht da bereits eine Ankündigung.

    Gruß
    Der Trainer

  9. #9
    Caro
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    Gibt es sowas auch für Mädels?

  10. #10
    Starkeeper (c)
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    Bei Pro-Goal können auch Mädchen teilnehmen.

  11. #11
    Big R
    Gast

    Standard RE: jugend-torwart-camp

    Als ich da war haben auch Mädchen und Jungs zusammen trainiert... Kann mir nicht vorstellen, dass sichj da was geändert hat....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andreas Menger / Torwart-Camp
    Von Didi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 16:07
  2. Pro Goal Torwart- Camp
    Von DenizS im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:57
  3. Infos zu Jugend Torwarttraining
    Von Hiltmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2001, 09:36
  4. TW-Camp
    Von BöhserOnkel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 14:17
  5. camp
    Von Barthez im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2001, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •