Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: handschuhwäsche

mschoeffel
    Gast

Standard handschuhwäsche

was ist die beste methode torwarthandschuhe zu pflegen und waschen???
    gibt es besondere mittel???? waschmaschine???? oder ist die bürsten das beste
    für den handschuh????

ch74
    Gast

Standard RE: handschuhwäsche

auf keinen fall bürsten - armer belag...! im normalfall wasche ich meine handschuhe immer von hand mit lauwarmen wasser und trockne sie anschliessend bei wohnungstemperatur. lasse die handschuhe aber nie ganz trocknen, sondern stecke sie leicht feucht in einen bag, so dass es eine art kondenz gibt - erhöht die griffigkeit. bei besonders schmutzigen handschuhen, kannst du auch mal die waschmaschine verwenden, aber nur bei 30° und nie in den trockner.

hoffe, konnte dir weiterhelfen!

Manfred T.
    Gast

Hallo!
    Wenn ich die Handschuhe noch feuchter in eine Plastiktasche oder Bag gebe, könnte es dann nicht sein, daß die Handschuhe anfangen zu faulen und zu modern?

Starkeeper (c)
    Gast

Wenn man sie nur 2 Tage drin lässt, sehe ich da keine Probleme. Mal ne Frage an ch74: Wie kriegst du den Belag sauber, ohne Bürsten. Wenn du nur mit den Fingern rüberreibst, werden sie wohl kaum sauber...

Ich wasche sie auch immer per Hand im warmen Wasser, benutze zum Reinigen des Belags eine Nagelbürste. Der Grip ist danach super...

Mfg, Starkeeper

ch74
    Gast

also zuerst zu manfred t: du darfst die handschuhe nicht klitschnass in einen bag legen, sondern echt nur leicht angefeuchtet und nicht länger als zwei- bis drei tage vor benutzung. so ist es echt kein problem, ich mach das seit jahren so. probiere es doch auch einmal!

starkeeper: ja genau, ich wasche alles mit meinen händen raus. meine handschuhe sind mir heilig und da kommt keine bürste ran. aber jeder macht seine eigenen erfahrungen, aber ich bin so immer sehr, sehr gut gefahren und vorallem sehr belagschonend! trainingshandschuhe werfe ich aber auch regelmässig in die waschmaschine.

KloS
    Gast

Moin

Meine Handschuhe werden direkt zuhause nach dem Spiel nach alter Handwäsche gewaschen das heißt:
    Handschuhe in warmen Wasser einweichen lassen.
    Handschuhe ausquetschen.
    Handschuhe in ein Handtuch einwickeln drauf steigen und etwas stehen bleiben damit das Wasser rauskommt.
    Handschuhe zum trocknen aufhängen.

KloS

giggs
    Gast

Also ich lege die HS nach benutzung in einen Stoffbeutel, knote den zu und wasche das mit meiner anderen Wäsche bei 30° mit Feinwaschmittel in der Waschmaschiene... das schadet denen weniger als die Bürste, und sie werden richtig sauber...

gruß
    @NdRe

kamikaze
    Gast

Das mach ich ebenfalls!
    Meine Handschuhe kommen direkt nach dem Training bzw. einem Spiel in die Waschmaschine und danach häng ich sie bei Zimmertemperatur zum Trocknen auf.
    kamikazegiggs schrieb:

the king!
    Gast

ich nehme sie einfach nach dem spiel mit unter die dusche!!!!

Jotze
    Gast

Mach ich auch, dann kriegt man den Dreck noch am besten raus! Der Dreck ist dann noch nich angetrocknet! Danach einfach bei Zimmertemperatur trocknen lassen! Am liebsten hab ich sie aber noch ein wenig feucht!

the schalker
    Gast

MIT NER NAGELBÜRSTE ?!?!?!?

ich nehme meine nach dem spiel mit unter die dusche dann ist der dreck noch
    nicht so hart und geht leicht ab

mfg the schalker

Caro
    Gast

Ist die Dusche danach nicht dreckig?!?

KloS