Stimmt schon, Manfred. Wie (fast) immer kann ich all das, was Du sagst unterschreiben, aber dennoch fände ich es hilfreich, wenn jeder ein bißchen mehr ins Detail gehen würde, warum er gerade den und keinen anderen Handschuh empfiehlt.
Daß ich mir dann selbst immer noch Gedanken mache, ob der Handschuh für mich der richtige ist bzw. ob ich den wunderbaren Geschichten dann doch nicht so ganz glaube, ist, denke ich, bei den Preisen für ordentliche TW-handschuhe selbstverständlich.
Mir fehlt hier im Forum ein wenig der Vergleich verschiedener Handschuhe und ich glaube schon, daß man aus einer Vielzahl (höchst) subjektiver Vergleiche einen (relativ) objektiven Trend ablesen könnte. Aus einer Vielzahl von Nennungen ein und desselben Handschuhs kann ich hingegen in erster Linie die Marktverbreitung des Herstellers erkennen - und daß der Benutzer damit zufrieden ist, aber ich habe keinen Anhaltspunkt wie der eine Handschuh im Vergleich zum anderen abschneidet.
Gut, ich habe für gut zehn Jahre nur mit Reusch-Handschuhen gespielt und war immer zufrieden damit. Erst als Jugendtorwarttrainer habe ich angefangen, auch ein bißchen die Augen aufzumachen, ob es nicht auch Alternativen gibt und probiere diese langsam aus. Und, oh Wunder, ich habe für meinen Bedarf einen besseren (subjektiv natürlich!) Hartplatzhandschuh bei Derbystar gefunden. Mit dem bin ich hoch zufrieden, aber ich habe beschlossen, nun auch einmal die Alternative Modell von Uhlsport zu testen. Ich brauche gerade ein neues Paar, der Preis ist ungefähr vergleichbar und vielleicht werde ich ja ähnlich positiv überrascht, wie beim letzten Mal ...