Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sehr guter Handschuh??

TWL SR
    Gast

Standard sehr guter Handschuh??

Hallo Leute,

ich brächte paar Experten Meinungen.

und zwar wenn ihr euch einen Handschuh auf Kosten des Vereins aussuchen könntet (egal wie teuer), was würdet ihr nehmen. Ich habe zwei handschuhpaare im Visier, aber ich wollte vorher eure Meinung wissen. Was ich aber ausschließen möchte sind Fingersave.

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Kahn
    Gast

Standard RE: sehr guter Handschuh??

Ich würde den Ortho Tec mit Duo mega grip nehmen.

Kahn

Carsten
    Gast

Das käme natürlich in erster Linie auf die Plätze an, auf denen Du spielst. Ich selbst habe eher Erfahrungen mit Handschuhen für Hartplätze und empfehle da den Power von Derbystar. Der reicht natürlich nicht ganz an Spitzenmodelle für Rasenplätze ran (bis auf die Langlebigkeit natürlich) und wird daher wahrscheinlich nicht das sein, was Du suchst.

Für meine vielleicht 10 Spiele pro Saison auf Rasen habe ich ein APS-Auslaufmodell von Derbystar gewählt. Ich bin damit äußerst zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu aktuellen vergleichbaren Modellen von Reusch, etc., die mir für mein Hobby zu teuer sind. So gesehen ist das hier wohl eher keine Expertenmeinung zum Thema sehr gute Handschuhe, da mir der Vergleich fehlt.

Vorschlag an TWL SR: Wie wäre es, wenn Du sobald Du genügend Meinungen kennengelernt hast, die beiden Modelle, die Du im Auge hast, nennst? Dann bekommst Du vielleicht auch Rückmeldungen, die die beiden Modelle vergleichen.

beobachter
    Gast

also, ich würde an deiner Stelle einen Handschuh kaufen, den du in Deutschland nicht kriegen kannst, nämlich den Selsport Interna Wrappa.
    anonsten liegt man mit einem Absolutgrip Model von Uhlsport immer richtig!

christoph
    Gast

Ich würde auf alle Fälle ein paar von Reusch kaufen, sie sind wirklich die BESTEN.

Carsten
    Gast

Welche anderen Marken mit vergleichbaren aktuellen Modellen hast Du getestet?

TWL SR
    Gast

Ich muss christoph recht geben, auch wenns hier niemand richtig wahr haben will, aber reusch kann glaube ich in Deutschland derzeit niemand das Wasser reichen.

Ich hatte vor 2 Jahren die APG plus von uhlsport KP war glaube ich 119,- DM, der Griß hielt genau 8 Trainings und 2 Spiele.

hatte jetzt reusch Bundesliga für die Hallensaison, hat genau 5 Tuniere gehalten, nicht viel besser, aber besser.

Derzeit habe ich 2 Modelle Ortho-Tec 2000, für Training und Spiel.

Welchen Handschuh könnt ihr mir eher empfehlen den Duo League oder den Dou World Keeper?

Carsten
    Gast

Keine Frage, Reusch ist gut, von mir aus sehr gut und die Uhlsport-Handschuhe, die ich bisher getragen habe, waren kein Wunder an Haltbarkeit.
    Aber darum geht es mir gar nicht. Es gibt noch Unmengen anderer Firmen, große und kleine, da sollte man nicht zu leicht verallgemeinern.

Wenn ihr in der Halle mit Filzbällen gespielt habt, hast Du einfach den falschen Handschuhbelag gewählt.

TWL SR
    Gast

das war von Tunier zu Tunier unterschiedlich, die Landesmeisterschaften wurden z.B. mit normalen Out-door Bällen gespielt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer