Was haltet ihr vom neuen reusch bundesliga????
diesmal ohne duo grip!!!!
irgendwer schon erfahrungen damit gemacht???
soll ja angeblich ein richtiger match Handschuh sein???
Was ist euer Top Handschuh???
Was haltet ihr vom neuen reusch bundesliga????
diesmal ohne duo grip!!!!
irgendwer schon erfahrungen damit gemacht???
soll ja angeblich ein richtiger match Handschuh sein???
Was ist euer Top Handschuh???
Ich finde reusch hat nur gute handschuhe, deshalb habe ich auch noch keine Handschuhe anderer Firmen ausprobiert. Zur Zeit habe ich den Euro Star - na logisch - von reusch....
Hi!
Ich hab mir den neuen BUNDESLIGA geholt. Der ist einfach spitze!!! Du hast ein super Gefühl Der Handschuh will den BAll "gar nicht mehr hergeben". Kann ihn nur empfehlen.
kamikaze
also ich habe jahrelang nur reusch getragen nun habe ich mal den neuen adidas clima ausprobiert und bin sehr zufrieden. Klar ist doch das reusch immer die nummer eins bleibt aber adidas hat aufgeholt. Nur wo beide handschuhmarken scheiße sind ist der bezug zum hardplatz zwei drei schüße schon in die waschmaschine und kein kripp mehr für das training. ich finde man braucht auch im training einen handschuh der den hardplatz aushält daher meine bitte entwickelt endlich einen guten hardplatz handschuh
Leider sind Materialen an Naturgesetze gebunden welches besagt: je weicher desto mehr Haftung, Aufpralldämpfung usw... aber zugleich auch höherer Verschleiß. Dasselbe ist doch z.B. auch mit Autoreifen: je weicher und anschmiegsamer desto besser haftet der Wagen auf der Straße aber der Verschleiß ist höher(Bridgestone ist z.B. so ein "Weichreifen", haftet saugut ist aber auch nach einer "Saison" aufgebraucht).
Hast du dir vielleicht schon mal Gedanken über farbige glatte Weich- haftschaume gemacht? Reusch hatte in der Beziehung früher mal gelbe und blaue im Angebot, uhlsport meistens rote, jetzt ein Modell von Butt in schwarz. Ist von der Optik her sicherlicher gewöhnungsbedürftig, auch weil ein farbiger abgenutzter Haftschaum "unansehlicher" ist als der weiße. Aufpralldämpfung und Haftung ist sicherlich nicht so wie bei einem weißen, aber doch wohl ein wenig besser als Hartplatzhandschuhe wie Granit underselben.
Wo ich große Hoffnung schöpfe ist der TTG von reusch, verspricht viel aber mal sehen was er auch hält...
der schwarze Haftschaum der original butt-handschuhe (also die, die man nicht im handel kaufen kann) ist absolutgrip und ist kein bisschen anderes als derselbe Haftschaum in weiß.
auch bei den gelben Reusch Haftschäumen war kein unterschied zu normalem zu erkennen!
Ich hatte mal die Gelegenheit den Bernd Dreher während eines Torwart Camps von Frans Hoek
kennen zu lernen und der sagte das es sehrwohl Unterschiede bei gefärbten Belägen gibt.
Bernd Breher hat früher Uhlsport mit weißen Belag gehabt und sagte er könne nicht mit rotem
Haftschaum spielen. Damit wüde er nicht zurechtkommen. Obwohl Dino Zoff damals immer mit
roten gespielt hat. Aber Dino Zoff hatte ja nie soviele Ballkontakte in einem Spiel.
Also Manfred T. das du das nicht mehr weißt erschrekt nich doch sehr. Eigendlich habe ich von Dir
gereade zu dem Beitrag gefärbter Haftschaum viel erwartet. Oder warst Du in dem Jahr als der
Bernd Dreher das war nicht dabei. Denn gerade Du bist doch das wandelnde Lexikon für die
Torhüter vor 10 Jahren.
Deshalb würde ich dich auch auf meine Liste setzen für Wer wird Millionär.
Der Wächter Andreas
Also ich kann nur von meinen Erfahrungswerten sprechen, die ich bisher gemacht habe, gebe aber unumwunden zu, daß ich beim schwarzen Haftschaum von uhlsport zu verallgemeinert hatte; GANZ KLAR MEIN FEHLER.
Meine Erfahrungswerte zwecks farbigen Haftschaum: ich hatte bis jetzt je einen gelben/pinken/blauen Haftschaum von reusch + 2 uhlsportmodelle (eines grau/schwarz/rot wie z.B. getragen von Zoff bei der WM 1982 + weiß/rot wie z.B. der Uli Stein in seiner Anfangszeit beim HSV hatte). Ich gebe dir insofern recht, daß der gelbe gegenüber den anderen farbigen weicher und dicker war, gebe dir aber nicht recht, daß er gleich wie der weiße war. Hatte aber wie gesagt nur ein Modell in gelb, könnte also durchaus eine "Montagsproduktion" sein, bei mir waren jedenfalls Unterschied zum weißen erkennbar. Hatte aber - um dies noch abzurunden - auch ein Modell von uhlsport mit weißem Belag, der die gleichen Eigenschaften wie der rote hatte: nicht so weich und dünner als ein Softgrip.
Was ich aber noch wissen möchte: wieso ist der schwarze Belag von uhlsport nicht erhältlich, in der torwart.de Kollektion - wenn ich nicht falsch gesehen habe, ansonsten ist es irgendwo anders gewesen - ist er sehr wohl erhältlich?!