Also ich kann nur von meinen Erfahrungswerten sprechen, die ich bisher gemacht habe, gebe aber unumwunden zu, daß ich beim schwarzen Haftschaum von uhlsport zu verallgemeinert hatte; GANZ KLAR MEIN FEHLER.
Meine Erfahrungswerte zwecks farbigen Haftschaum: ich hatte bis jetzt je einen gelben/pinken/blauen Haftschaum von reusch + 2 uhlsportmodelle (eines grau/schwarz/rot wie z.B. getragen von Zoff bei der WM 1982 + weiß/rot wie z.B. der Uli Stein in seiner Anfangszeit beim HSV hatte). Ich gebe dir insofern recht, daß der gelbe gegenüber den anderen farbigen weicher und dicker war, gebe dir aber nicht recht, daß er gleich wie der weiße war. Hatte aber wie gesagt nur ein Modell in gelb, könnte also durchaus eine "Montagsproduktion" sein, bei mir waren jedenfalls Unterschied zum weißen erkennbar. Hatte aber - um dies noch abzurunden - auch ein Modell von uhlsport mit weißem Belag, der die gleichen Eigenschaften wie der rote hatte: nicht so weich und dünner als ein Softgrip.
Was ich aber noch wissen möchte: wieso ist der schwarze Belag von uhlsport nicht erhältlich, in der torwart.de Kollektion - wenn ich nicht falsch gesehen habe, ansonsten ist es irgendwo anders gewesen - ist er sehr wohl erhältlich?!