Für den österreichischen Teamchef Hans Krankl ( wisst ihr noch - 1978 in Cordoba??) stellt sich bald die Frage wer denn die Nummer 1 im Nationalteam werden soll. Manninger ist zwar für mich Favorit, weil er immer gespielt hat und das wie wir alle wissen nicht schlecht, doch er hatte in einem Interview gemeint, dass er mit Jogi Löw, den Trainer von Heinz Weber noch ein Gespräch führen will in dem er erfragen will, warum Löw einer jungen Tormannhoffung keine Chance gibt und ihn lieber auf der Ersatzbank schmoren lässt. Doch für Weber hat sich nicht viel geändert, er sitzt noch immer auf der Ersatzbank obwohl er im Training laut Angaben einiger österreichischer Journalisten besser ist als das Tirol-Urgestein Stanislav Tchertchessov (ehemals Dynamo Dresden). Ich glaube aber das eine kleine Schuld auch beim FC ST. Pauli liegt, den sie haben statt die Ablöse für Weber lieber zwei teure Reservisten (Inceman und Marcao) gekauft. Ich glaube auch das Bulat oder Henzler nícht halb so viel Erfahrung und Klasse haben wie Heinz Weber.
Ich verstehe sowieso nicht warum man einen Leistungsträger aus dem Aufstiegsjahr durch einen total unbekannten Tormann wie Bulat ersetzt. Ich hoffe für Österreich und für Weber, dass er bald bei einem Klub die Nummer 1 ist. Ich denke er hat auch das Zeug bei einem Klub wie Werder Bremen als neue Nummer 1 durch die Lüfte zu fliegen. Manninger hat aber zur Zeit noch Vorteile!!!!!