Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kampa reif für die Bundesliga???????

christoph
    Gast

Standard Kampa reif für die Bundesliga???????

Ich glaube ich kann zu Recht die Bundesligatauglichkeit von Kampa in Frage stellen, denn ich habe von ca. 25 Spielen in der Bundesliga vielleicht 3-4 gute von ihm gesehen. Deshalb finde ich es auch vollig korrekt, dass er jetzt nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 ist. Doch dafür kann nicht Kampa alleine was dafür, denn die Verantwortlichen von Nürnberg hätte vor der Saison oder in der Winterpause genug Zeit gehabt einen würdigen Nachfolger für Köpke zu suchen. Gerade auf der Torhüterposition sollte man einen Mann haben, der das Zeug hat für mittelklassige Länder wie Schweiz (Jörg Stiel) ein Länderspiel zu bestreiten. Doch Kampa darf man auch nicht von aller Schuld frei sprechen!!!! Denn spielen muss er schon alleine. Sein Eigentor gegen den HSV war für mich die Krönung seiner konstanten (schlechten) Leistung.
    Mal abwarten ob Kampa am Wochenende nicht durch SCHÄFER ersetzt wird....

Ich hoffe Werder Bremen macht nicht den gleichen Fehler kauft keinen neuen Keeper, der ein würdiger Nachfolger für Rost ist.........
    Mein TOP-Kandidat ist Arason von Bröndy Kopenhagen.......

KloS
    Gast

Standard RE: Kampa reif für die Bundesliga???????

Ja, kampa ist nicht gerade der beste aber er ist noch Jung und er kann sich noch verbessern. Also kampa du kanst was.
    KloS

christoph
    Gast

Kampa zähle ich persönlich nicht mehr zu den jungen Talenten er ist immerhin schon 25.......

Krake
    Gast

Für einen Bundesliga Torhüter ist 25 noch jung. ich weiß garnicht was ihr alle von kampa erwartet. es idt doch ganz normal, dass ein junger fänger auch mal den ein oder anderen Bock baut. wichtig ist, dass Auge hinter ihm steht. er wird sich wieder fangen und in den nächsten spiel auch durchs training zu seiner form finden.
    ich halte kampa für ein großes talent. der bursche wird seinen weg gehen ganz bestimmt. und ich finde es auch von nürnberg gut mal auf 2 junge fänger zu setzen und auch mal fehler der beiden in kauf zu nehmen als immer einen erfahrenen alten und teuren tw den Jungdachsen vor die nase zu setzen!!
    Gruß
    die krake

arndt jeremias
    Gast

Klar geht das Tor gegen den HSV auf Kampas kosten. Aber auch BL Goolies haben mal einen Blackout.
    Ohne Kampa sehs für den FCN noch bitterer aus.

TN
    Gast

ich glaube christoph schmeißt hier immer mehr potentielle Nachfolger von Frank Rost ins Rennen, hat er bestimmt alles auf seiner tollen "sport1.de"-website gelesen.
    War dein TOP-Kandidat nicht vorgestern noch jemand anderes???

Christoph
    Gast

Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft, und ich glaube dass Werder sowieso nur so einen Eiergoalie wie z.B Kampa holen wird, weil sie Geld sparen wollen....

PS: ich habe nie einen Top-Favoriten genannt ich habe nur meine gedanken verlautbart, und wenn DIR das nicht passt musst du ja nicht auf meine diskussionen antworten!!!!!!!!!!!!!

Manfred T.
    Gast

Also ich sehe für Kampa durchaus noch Chancen für die Bundesliga und würde seine Tauglichkeit nicht sofort abschreiben und zwar aus folgendem Grund: ich habe mir einige seiner Fehler (waren zuletzt ja mehrmals im Fernsehen zu betrachten) angesehen und ich meine, daß seine Fehler nicht auf Nichtkönnen zurückzuführen sind sondern auf eine gewisse Konzentrationsschwäche also etwas was durchaus trainierbar ist. Er hatte ja bei einigen seiner Klöpse die Bälle ja schon gefangen (siehe Leverkusen) sie aber wieder losgelassen, also in meinen Augen den Ball noch nicht vollkommen "verarbeitet". Da gibt es sicherlich auch andere Keeper die nichtmal den Ball fangen können. Sicherlich wird er genug Fangübungen (hoffentlich) im Training vollzogen haben, aber wenn der "Kopf" nicht auch 100%ig mitspielt hilft dies nur bis zu einem gewissen Grad. Ich würde Kampa empfehlen zusätzlich auch ein Mentaltraining für Konzentrationsfestigkeit durchzuführen, erst wenn dies weiter nix bringt, sollte er sich nach einem anderen Job umsehen. Darf an dieser Stelle erinnern, daß selbst bei Toni Schumacher zu seiner Anfangszeit sich schwache und gute Spiele abwechelten und er nicht zuletzt durch sein Mentaltraining zu einem Weltklassekeeper (kann jetzt jeder sehen wie er will, doch ein guter Keeper war Toni schon!!!) gemausert hatte.
    Natürlich muß ich zum Schluß auch sagen, daß Schäfer in dieser Situation eine Chance verdient hätte und Kampa nichts sagen dürfte, sollte dieser sie nutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer