Also laut Regeln ist die Karte für Bräutigam berechtigt, denn Hand bzw. Foul vom Torwart außerhalb des Strafraumes ist rot. Menschlich allerdings halte ich in diesen oder ähnlichen Situationen die rote Karte für überzogen, weil ich glaube gesehen zu haben, daß z.B. Perry die Hand versucht zurückzuziehen. Kann mich an eine Szen errinnern (weiß leider nicht mehr welche Liga) wo der Rasen naß war, der Torwart knapp vor Strafraumgrenze den Ball entgegenrutscht und dadurch, daß es nass war rutschte er mit dem Ball in der Hand raus aus der Strafraumgrenze und erhielt regelkonform rot, auch wenn es in diesem Moment total daneben war auch wenn man betrachtet, für welche Fouls man nur gelb bekommt.
Aber die Regeln sind nunmal eindeutig so und der Schiedsrichter hat ja nunmal keine so großen Spielraum hier. Deshalb mein Tip: außerhalb des Strafraumes als Torwart doppelt aufpassen, was man macht. Aber wenn du in einer solchen Situation rot bekommst, wird dir wohl keiner einen Vorwurf machen.