Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wieso wird Georg Koch nie ins Nationalteam geholt?

christoph
    Gast

Standard Wieso wird Georg Koch nie ins Nationalteam geholt?

Ich habe mich schon öfter mal gefragt, wieso Leute wie jetzt ganz aktuell Rost ins Nationalteam berufen werden und Leute wie z.B. Georg Koch oder auch Enke noch keine Chance bekommen haben sich für diesen Posten zu empfählen. Doch vielleicht seht ihr das auch anders , bin gespannt auf eure Meinung!!!

KloS
    Gast

Standard RE: Wieso wird Georg Koch nie ins Nationalteam geh

Da kann man sich genau so gut fragen warum Stefan Klos noch nie spielte.
    Villeicht liegt es daran das es zu viele ,,gute Torhüter" in Deutschland gibt und zu viele im Team einfach zu viele sind.

mastha
    Gast

ich denke es liegt einfach daran das rost und butt schon seit längerem eine konstante leistung zeigen, wohingegen koch erst seit dieser saison glänzt (meiner meinung nach) tja, und enke... hmm. ich denke mal das seine zeit auch irgendwann mal kommen wird

Manfred T.
    Gast

Wer die Wahl hat, hat die Qual...
    Deutschland zähle ich zu jenem Land, welches eine Breite an guten Torhütern hat und ein Bundestrainer kann sich glücklich schätzen, daß er sich um diese Position nicht so große Gedanken (oder wohl zuviele) machen muß. Ganz klar zu sagen ist, daß wohl nicht nur Koch sondern früher (eigentlich jetzt auch noch) Klos schon immer eine Chance verdient hätte, Hildebrand spielt heuer - bis auf ein paar wenig Aussetzer - auch konstant gut und es gibt noch etliche Torhüter die es verdient hätten wenigstens nominiert zu werden. Reck hat die letzte Saison auch konstant gut gespielt und auch heuer zeigt er sich zumeist sicher... und,und.....
    Nur wird Völler wohl auch auf Nr. sicher gehen mögen und seine Wahl im Kopf irgendwie schon vor Monaten festgelegt haben, damit kontinuirlich ein Zusammenbau-schweiß der Nationalelf vonstatten gehen könnte und soviele Testspiele hat Völler jetzt wohl nicht mehr, daß er jedem eine Chance geben könnte. Und das betrifft wohl auch speziell die Nr. 3.
    Zum Thema Koch, meine persönlche Einschätzung: auf der Linie ist er ja gut (das sind in Deutschland aber genug andere auch) aber seine Souverenität bei der Strafraumbeherrschung hat in der Rückrund ein bißchen zu wünschen übrig gelassen.

arndt jeremias
    Gast

Obwohl ich eigentlich Fan des F.C. K. bin muss ich dem Manfred völlig recht geben. Der Koch ist bloß auf der Linie stark. Da aber vorallem in der Nationalelf der Torwart wie ein 2. Libero spielt, kann man da den Koch nicht gebrauchen.
    Hildebrand gibt meiner Meinung nach einer Abwehr nicht genug Sicherheit. Ich hätte Klos mitgenommen, da er auch andere Stadionatmosphären gewohnt ist.
    Völler hat, glaube ich Rost deshalb genommen, weil der nicht mosert nur dei Nr. 3 zusein.

Arndt

the schalker
    Gast

Sehe ich auch so!!!!!!

Aber einen Torwart wegen seiner Kenntnisse von Stadionatmosphären mitzunehmen na ja................

Aber endlich mal wieder ne spannende Diskussion

mfg the schalker

zu-null-maschine
    Gast

ich denke Georg Koch hat es allemal verdient als Nr.3 mitzufahren, nur ist er wahrscheinlich eine zu starke Persönlichkeit, um als Tourist mitzufahren. Ich glaube nicht, das er in der Strafraumbeherrschung schlechter ist als Rost oder Butt. Aber wenn man nur die Leistung zugrunde legt, und andere Faktoren wie Alter, int. Erfahrung usw. unbeachtet lässt, dann kann die Nr. 3 nur Reitmaier heissen! Clausi Fußballgott!!

Nordkeeper
    Gast

Über die Nr.1 braucht man nicht diskutieren,ob man Oli mag oder nicht,aber bei der sogenannten 1B
    hab ich meine Probleme.Wieso 1B?Lehmann ist die Nr.2 im Tor,warum auch immer.Durch seine
    Leistung kann er es sich nicht verdient haben.Er versucht Ansprüche auf einen Posten zu stellen,
    den er nicht ausfüllen kann,denn an Kahn seine Klasse kommt er niemals heran,aber um des lieben
    Friedens willen,gab man ihm den Titel Torwart 1B.Einen Stefan Klos,zu Dortmunder Zeiten,oder
    Georg Koch,oder Martin Pieckenhagen,der zur Zeit sehr stark spielt,würden den Posten aber viel
    eher verdienen als Lehmann.Hans Jörg Butt hat vielleicht im moment den Bayer Bonus,weil Rudi mit
    denen gut kann,aber verdient hätten es meiner Meinung nach eher Georg Koch.
    Es soll nicht den anschein erwecken,das ich Lehmann nicht mag,er ist ein guter Keeper,aber nicht
    der zweit beste,da sind noch andere vor ihm.
    Grüße,
    Nordkeeper

arndt jeremias
    Gast

Hallo Schalker !

Das mit der Atmosphäre im Stadion ist wacklig. Ich wollte nur sagen, daß Klos durch die besondere Atmosphäre auf der Insel ein"lautes" Stadion gewohnt ist.
    Außerdem scheint mir nichts dagegen zusprechen einen Legionär mitzunehmen.

Gefühlssache !

Arndt

Torwart007
    Gast

Ich denke das Rudi Völler sich alle Torhüter mal beim Nationaltraining haben will,aber es sind zur Zeit eigentlich alle Deutschen Torhüter sehr gut drauf.Zum beispiel:Rost,Golz und Kahn.

reuschi
    Gast

Da sieht man doch wieder wie einfach es ist in Deutschland zu star zu werden. Erinnerung: Abstiegskampf eintracht frankfurt was hat da der heinen für bälle gehalten hatte von überall angebote war sogar wieder mal als nummer drei gehalten worden und ein jahr später ein pannen jahr
    also an kahn kommt keiner vorbei
    lehmann ist zu verdrängen hat es aber verdient mit zu fahren
    und rost ist denke ich mal die nummer drei weil er seid 3 jahren leistung bringt
    und koch müsste eigentlich für lehmann mitfahren also ich erwarte eure krirtik und zustimmung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer