Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rost oder Butt ?

Charles
    Gast

Standard Rost oder Butt ?

Hallo goalies,
    aktuell steht das Thema "Wer wird Dritter WM-Torwart ?" an. Rudi hat sich auf die beiden Kandidaten Frank Rost und Jörg Butt festgelegt. Natürlich gibt es noch andere sehr gute Kandidaten, aber ich denke, es ist richtig, dass sich Rudi nun auf zwei Torleute eingegrenzt hat.
    Nun würde mich interessieren, wen Ihr von den beiden als den dritten Torwart für die WM favorisiert.

Meine Meinung ist, dass der Unterschied der beiden kaum sichtbar ist. Tendenziell würde ich für Butt sein, da er doch etwas mehr internationale Erfahrung hat und einen ruhigen und besonneneren Eindruck macht, was vielleicht für die Position des dritten Torwarts besser sein könnte.

Wie seht Ihr das ??

Charles

TWL SR
    Gast

Standard RE: Rost oder Butt ?

ich würde allein schon, weil Butt von Leverkusen ist, ihn vorziehen. der Bayern , Leverkusen Block ist meiner Meinung nach sehr effizient.

Butt hat mehr vertraute in der Nationalmannschaft

Rainer
    Gast

Hallo!!

Ersteinmal ist die Entscheidung für die Auswahl des dritten Torwarts meiner Meinung nach eine relativ unbedeutende.
    Was ich damit meine, ist, dass der dritte Torwart eh nicht für die Leistung der Mannschaft wichtig sein wird, da er zu 99,9 % nicht spielen wird.
    Deshalb muss der dritte Keeper meiner Meinung nach ein anderes Anforderungsprofil haben als es bei der klassischen Auswahl ist:
      [*]Er muss natürlich ein guter Keeper sein für den Notfall[*]Er musscharakterlich so sein, dass er sich mit der Rolle zufrieden gibt und auf die Mannschaft motivierend wirkt und vielleicht konstruktive Kritik gibt[*]Er muss bereit sein, die beiden ersten Keeper im Training voll und Ganz zu unterstützen[/list]
      Aus diesen Gründen würde ich Frank Rost mitnehmen, auch wenn er leistungsmäßig gleich auf ist mit Butt. Gut, Butt ist vielleicht durch seine größere Erfahrung ein wenig weiter, jedoch scheint Rost für mich der bessere (nicht ideale!!!) dritte Keeper zu sein.

Ich würde allerdings dafür pladieren, einen "Mann für die Zukunft" mitzunehmen, der sich die Gefilde der Nationalmannschaft und das Flair einer WM angucken kann und sich daran gewöhnen kann.
      Auch das würde mehr für Rost sprechen als für Butt.
      Aber warum nicht einen Enke, Hildebrandt, Pröll mitnehmen?
      Es ist unwahrscheinlich, dass Jens Lehmann die Kahn-Nachfolge antritt, Butt wird dies auch nicht tun, eventuell Rost.
      Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass einer von den drei Jungen dies tut. Natürlich gibt es ein weiteres Feld der Kandidaten, denen ich eine sehr gute Rolle in der NM zutraue:
      Wessels, Weidenfeller, Tremmel (mit Abstrichen)

so long,
      Rainer

Rainer
    Gast

Es scheint mir nicht sinnvoll zu sein, einen dritten Keeper nach Block-manier zu holen.
    Das könnte - so meine Befürchtung - zu starken Differenzen zwischen den Keepern fühen und so nicht - siehe mein anderes Posting - positiv auf die Leistungen des Kahn und Lehmann auswirken!

--Rainer

Didi
    Gast

Guter Beitrag, Rainer. Dem kann ich nur zustimmen.

didi

TWL SR
    Gast

Ja, find ich auch. Das wäre mal was, wenn da mal ein junger spielen würde.

Ich bin ja großer Enke-Fan. Nicht nur, weil er in Jena geboren ist, sondern weil er es schon echt ziemlich weit gepackt hat.

Wenn so einer heute mal spielen würde, dass wäre Klasse.

und Rudi Völler könnte keinen Fehler machen, er hätte nur einen jungen Mann getestet.

Egal wenn Rudi heute Aufstellt, ob Rost oder Butt, es ist der Falsche.

Ich muß nochmal was zu Jens Lehmann sagen, er ist auf jendenfall der 2. Beste Keeper in Deutschland. Ich finde auch das er menschlich nicht so schlecht ist, er ist bloß zu ehrlich und halt manchmal nicht diplomatisch genug. Aber was brauchen wir einen Sympatisanten oder einen kantigen und guten Keeper.

Rauschebart
    Gast

ich halte es auch sehr sinnvoll einen "Dritten" mitzunehmen, der noch sehr jung ist und im Hinblick auf eine Kahn-Nahcfolge infrage kommt. Enke ist da sicher ein spitzenmann, aber wie alt ist der eigentlich?

Meiner Meinung nach sollte der dritte TW Anfang 20 sein, oder sogar jünger?

Rainer
    Gast

Hi TWL SR (schrecklicher Nick ;-)!

Ic möchte nicht wieder die typische Lehmann-Debatte vom Stein brechen, aber wenn du seine aggressiven Ausrutscher - wie sie ja auch bei der No. 1 zu sehen sind - mit "manchmal nicht diplomatisch genug" bezeichnest, dann finde ich das sehr unpassend.
    Außerhalb des Feldes ist er offen und wirkt arrogant, aber das scheint mir in Ordnung, denn ich denke, man muss in der Öffentlichkeit ein Stück weit selbstbewußtsein und auch mal etwas abblocken, das wirkt dann schnell arrogant.

Aber seine Ausrutscher als "kantig und markant" zu bezeichnen - wenn du das denn meintest - finde ich sehr zweifelhaft und gefährlich. So etwas ist ganz klar zu verurteilen!!

--Rainer

Rainer
    Gast

Hi Mister Rauschebart!!

Nur kurz zur Info: Meines Wissen ist Enke knackige 24 Jahre jung. Rost ist 28, Butt ist 27.

Sicher wäre einer Anfang 20 sinnvoll, weniger sinnvoll erscheint mir ein 19-jähriger Spund, da da jegliche Prognose für die Zukunft sehr fraglich ist (zumindest bei den Keepern).
    Deshalb hätte ich es sinnvoll gefunden, Pröll und Wessels oder Weidenfeller und Hildebrandt für heute abend zu nomieren und dann einen mitzunehmen (dann aber eher den mit bundesligaerfahrung ...)

--Rainer

Rauschebart
    Gast

Danke Rainer,

wußte nicht das genaue Alter von Enke, aber das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und Hildebrandt wäre die richtige Lösung.

Ecken
    Gast

Die Idee einen jungen 3. Mann zu nomienieren ist ja nicht schlecht, aber hatt uns die Vergangenheit nicht gezeigt das unsere Keeper mit dem Alter immer besser wurden.
    Kahn hat ja Jahre gebraucht um sein jetziges Niveau zu erreichen und dies es auch zu halten.
    Deshalb finde ich das Rost und Butt die richtigen sind. Andere Keeper mußten auch etliche Jahre gute Leistungen in der Liga zeigen um berücksichtigt zu werden. Die Jungen sollen sich im Team 2006 austoben und sich da an die andere Hoffnungsträger gewöhnen und einspielen. Das wäre für mich die bessere Lösung als sie jetzt schon mit zu nehmen um ihnen in ein paar Jahren sagen zu müssen das es doch nicht reicht.

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

mfg Ecken

No. 1
    Gast

Hallo zusammen,

auch wenn es sich "nur" um einen Dritten Torwart handelt und die Chance zu gegebener maßen gering ist, dass er spielt würde ich dabei keine Experimente machen.

Nur mal angenommen: Kahn ist die Nr.1 und verletzt sich dummerweise im Training nach dem 1. Spiel. Dann kommt Lehmann rein und macht ein gutes Spiele und bekommt dann im zweiten eine rote Karte (natürlich weil mit dem Ball aus dem 16m Raum rutscht). Und dann? Wollt Ihr mit Hildebrandt, der zweifelsfrei kein schlechter ist, im Viertelfinale spielen? Oder gar noch ein jüngerer?

Ich denke dass auch für einen Dritten Torwart die internationale Erfahrung und sein Form entscheiden sollte.

Deshalb denke ich, dass Butt der richtige ist! Bei im hätte ich keine Angst, wenn er rein käme. Wer so cool ist, beim 0:0 gegen Juve einen Elfer reinzumachen, der könnte selbst auch im Finale reinkommen.

Viele Grüsse
    Christian

P.S. Noch ein Vorteil für Butt: Er könnte ein WM Spiel als Feldspieler machen. Und zwar die letzte Minute vorm Elfmeterschießen. Auf so einen guten Schützen sollten wir nicht verzichten :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer