Hallo!!
Ersteinmal ist die Entscheidung für die Auswahl des dritten Torwarts meiner Meinung nach eine relativ unbedeutende.
Was ich damit meine, ist, dass der dritte Torwart eh nicht für die Leistung der Mannschaft wichtig sein wird, da er zu 99,9 % nicht spielen wird.
Deshalb muss der dritte Keeper meiner Meinung nach ein anderes Anforderungsprofil haben als es bei der klassischen Auswahl ist:
[*]Er muss natürlich ein guter Keeper sein für den Notfall[*]Er musscharakterlich so sein, dass er sich mit der Rolle zufrieden gibt und auf die Mannschaft motivierend wirkt und vielleicht konstruktive Kritik gibt[*]Er muss bereit sein, die beiden ersten Keeper im Training voll und Ganz zu unterstützen[/list]
Aus diesen Gründen würde ich Frank Rost mitnehmen, auch wenn er leistungsmäßig gleich auf ist mit Butt. Gut, Butt ist vielleicht durch seine größere Erfahrung ein wenig weiter, jedoch scheint Rost für mich der bessere (nicht ideale!!!) dritte Keeper zu sein.
Ich würde allerdings dafür pladieren, einen "Mann für die Zukunft" mitzunehmen, der sich die Gefilde der Nationalmannschaft und das Flair einer WM angucken kann und sich daran gewöhnen kann.
Auch das würde mehr für Rost sprechen als für Butt.
Aber warum nicht einen Enke, Hildebrandt, Pröll mitnehmen?
Es ist unwahrscheinlich, dass Jens Lehmann die Kahn-Nachfolge antritt, Butt wird dies auch nicht tun, eventuell Rost.
Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass einer von den drei Jungen dies tut. Natürlich gibt es ein weiteres Feld der Kandidaten, denen ich eine sehr gute Rolle in der NM zutraue:
Wessels, Weidenfeller, Tremmel (mit Abstrichen)
so long,
Rainer