profi,

es kann kaum sein, daß die reusch talent tage das gleiche sind wie das, was maarten arts jetzt macht. denn während die arts-camps vier tage lang sind, beschränkt sich das reusch-training auf einen halben tag, ist also wohl komprimierter. die motivation für die teilnehmer besteht bei den reusch-dingens sicher nicht in erster linie darin, einen sponsorenvertrag zu bekommen. spielt aber dennoch beim einen oder anderen eine rolle.

wenn du mal die uhlsport-anzeige anschaust und guckst, was die teilnehmer dort alles bekommen ( vom fußballschuh über den ball bis zu den handschuhen ) bekomme ich bei dieser geschichte eher den eindruck, man wolle die jungen torhüter mit so was locken. ( ich finde es übrigens generell schlecht, wenn irgendeine firma versucht über materielle anreize teilnehmer zu locken. vielmehr sollten die teilnehmer deshalb kommen, weil sie sich als torhüter weiterentwickeln sollen ).

langer rede, kurzer sinn: ich bin der meinung, daß sowohl die trainings mit marten arts als auch mit reusch was für sich haben, jeweils halt mit einem anderen konzeptansatz. wichtig ist jedoch, daß firmen wenigstens etwas für den torwartnachwuchs machen, oder?

didi