Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Torwartfehler Oliver Kahn ?

Siggi
    Gast

Standard Torwartfehler Oliver Kahn ?

Ich hab nur gehört, dass Oliver Kahn angeblich einen Torwartfehler im Spiel gegen Real Madrid gemacht habe. Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. War es wirklich ein Fehler von Oli. Kann man sich eigentlich bei dem Mann nicht vorstellen.
    Danke für Eure Antworten im voraus.

Siggi

ch74
    Gast

Standard RE: Torwartfehler Oliver Kahn ?

obwohl ich ein grosser kahn fan bin, ging dieses tor ganz klar auf seine kappe bzw. diesen ball hält er normal im schlaf. war ein schuss aus ca. 18 m, halblinke position vom tor aus gesehen. der ball kam in die nahe ecke und ist kurz vor kahn noch einmal aufgesetzt und ihm über die hände gesprungen.

tja, auch der kahn ist nur ein mensch und solange er seine fehlerquote so tief hält wie in den letzten jahren, verzeiht im wohl jeder so ein ding! dafür sichert er mit seinen paraden das weiterkommen in madrid, ganz sicher!

Mülli
    Gast

Ich finde es lächerlich, dass das ein Torwartfehler von Kahn gewesen sein soll. Nur weil er normalerweise Weltklasse hält, kann ihm das Tor nicht anrechnen. Der Ball ist so tückisch kurz vor ihm aufgesprungen, dass ich zuerst jemand sehen will, der den hält.

flyingearl
    Gast

nu macht der Olli mal EINEN Fehler und alle reden drüber, aber das vorher die
    Verteidiger wie Kreisliga-Kicker aussahen interessiert keinen. Olli wird in Zukunft auch noch mehr und andere Fehler machen.Trotzdem ist und bleibt er für mich der
    beste Torwart der Welt. Eines Tages kommt der Tag.......

the schalker
    Gast

das man hier über fehler spricht ist wohl normal 1. da sie bei kahn selten vorkommen und 2. weil dies ein forum ist und da wird halt disskutiert........

Manfred T.
    Gast

Finde es vielleicht auch müßig darüber großes Aufsehen zu machen. Das ist eben das Schicksal von Kahn: er wird nicht mehr mit Maßstäben von einem guten Bundesligatorwart gemessen sondern an der Latte "Weltklasse". Man erwartet eben von ihm, daß er top hält und deshalb wohl kommt es zur Sprache wenn Kahn mal einen Fehler macht. Wenn du dich unsterblich machst, wird es immer jemanden geben der an deinem Fundament kratzen will... Weltklassespielerschicksal!
    Ich rede in dieser Situation persönlich lieber nicht von einem Fehler sondern von haltbar/und unhaltbar. Ganz klar: vielleicht hätte ein anderer Torwart den Ball auch nicht bekommen (und auf der anderen Seite genug Torhüter die diesen Ball gefangen hätten, aber die Kracher in gegen Kaiserslautern,... reingelassen hätten), aber für einen Herrn "Kahn" (zwecks der Gradmessung wie oben beschrieben) war der Ball eben haltbar, gibt er ja selber zu und wen wird es wohl am meisten wurmen, daß der Ball durch ist??? Jedenfalls ist grundprinzipiell - wenn wir mal von allen Kommentaren abgehen, ob der Schütze nicht am Schuß hätte gehindert werden müssen, ob die Verteidiger geschlafen haben usw... - zu sagen, daß der Torwart beim Tauchen mit beiden Händen ausgestreckt fliegen muß: die untere Hand um den Ball festzuhalten und die obere um ein eventuelles - wie eben bei Kahn passiert - Aufhüpfen des Balles zu verhindern: Torwartgesetz.
    Wenn ein Torwart ein dummes Tor kassiert, weil der Platz Löcher/Hügel/blöd aufspringt... ist es trotzdem irgendwie auch seine Verantwortung, denn er muß von Spielbeginn an nicht nur Schützen und Gegenspieler berechnen können, sondern eben auch das Spielfeld: wie gesagt Torwartgesetz.
    Ist nunmal das Los des Torwartes, was ihn aber auch interessant macht: "wie man es auch macht, man macht es immer verkehrt".

alter Mann
    Gast

Ich bin zwar ein grosser Kahn-Fan, aber den Ball musste er halten. Er spielt halt nicht in der Kreisklasse.
    Und da ist der Boden oft (immer) schlechter. Aber er hat ja die Grösse zuzugeben, daß es sein Fehler war. In der Mannschaft traut sich auch keiner ihm den anzurechnen, wenn man bedenkt wie viele Spiele "er" gewonnen hat. Ausserdem war, wir schon vorher geschrieben, die Abwehr Schuld. So darf niemand zum Schuss kommen.

Liz
    Gast

Ich finde es eigendtlich nur sympatisch das auch mal ein Kahn fehler macht wie jeder andere auch . Und selbst bei einem Fehler ist Kahn eine echt Größe in dem er sagt es war sein Fehler und somit gar keinen anlaß zur Diskusion mehr gibt . (Im gegensatz zu anderen ,die Fehler immer auf andere schieben )

Christoph
    Gast

Ich denke den Ball von Geremi muss er normalerweise halten, aber wenn er in Madrid die Mannschaft zum Sieg führt hätte dieses dumme Gegentor keine großen Auswirkungen mehr.

Christoph
    Gast

Ich denke den Ball von Geremi muss er normalerweise halten, aber wenn er in Madrid die Mannschaft zum Sieg führt hätte dieses dumme Gegentor keine großen Auswirkungen mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer