Hi Rauschebart!
Ich möchte mich nur kurz äußern zu einem Teil deines Postings:
>Letzendlich machen die alle Ihr Hobby zum Beruf, ein Traum eines jeden >Menschen, das was er liebt den ganzen Tag tun zu dürfen. Doch meistens ist es >eher umgekehrt man muß für seine Träume bezahlen, was rechtfertigt Millionen >Gehälter???
Die Millionengehälter sind durch die Leistung auf dem Platz nicht gerechtfertigt, dass stimmt. Die Rechtfertigung der riesigen Gehälter sind die Einnahmen der Vereine.
Dass heißt, wenn ein Verein 100 Mio Euro einimmt, und die Spieler sind nunmal die, durch die das Geld eingenommen wird, dann soll er auch die Spieler angemessen bezahlen. Und das sind dann nun einmal Millionengehälter. Es ist nicht im Sinne eines Vereins, Gewinne zu erwirtschaften...
Also sind die Gehälter so lange gerechtfertgit, so lange die Vereine viel einnehmen. Über die Kürzungen muss man dann reden, wenn der Verein negative Zahlen schreibt. Aber ob das passiert, müssen wir erst einmal abwarten.
Ich denke eher, dass neu geklaufte Spieler weniger verdienen werden, und sich so eine Anpassung der Gehälter an den (neu gestalteten) Markt einstellt.
--Rainer