Klingt irgendwie so - mit Verlaub - als ob du von torwart.de was auf die Schnauze gekriegt hast. Also ich erinnere mich auch nie auf das Wort genau, was alles in meinen Mails steht, aber wenn es wichtig ist kann ich mir den Inhalt schon in Auszügen merken...
Aber nichts für ungut: auf der einen Seite kann ich es durch aus nachvollziehen - wenn man nebenbei noch einen Shop führt - daß man von der Konkurrenz sowenig wie möglich hören möchte. NUR stellt sich mir dann gleichzeitig die Grundfrage ob man ein allgemeines Themenforum über Fußball auch gleichzeitig mit einem eigenen Shop verbinden kann, wenn man genau weiß, daß Fragen über Material und Firmen zwangsläufig vorkommen. Anscheinend nicht denn sonst müßte man hier nicht die Namen andere Firmen/Shops zensurieren.
Deshalb mein Fazit zum Schluß: torwart.de investieren viel Geld in ihre Homepage bzw. Forum (seien wir froh, daß es sowas gibt), ihnen kommt es sicherlich gelegen, wenn man vielleicht nebenbei Geld mit Handschuhverkauf erzielen kann und deshalb ist es auch ihr gutes Recht zu zensurieren, NUR der Weg und die Art sind sicherlich zu überdenken. Und mein persönlicher Schluß: über Marken/Firmen wird hier nicht mehr diskutiert BASTA...