Hey, ich bin ein Torwart, der seit 14 Jahren Fußball spielt, aber dass, was mir am Wochenende passiert ist, verstehe ich eigentlich nicht.
Ich bin Ersatzkeeper in einer Verbandsliga Mannschaft und habe meine Ligatauglichkeit in bisher 7 Spielen beweisen können (bin bestimmt nicht der Beste aber ich verstehe schon was vom halten). Am Wochenende ging es darum wer spielt.
Vorgeschichte: Am letzten So gewannen wir 3:2, wobei mein Kollege im Tor schon beim Warmmachen keinen Ball halten konnte, da er Schmerzen in der Schulter hatte. Der Trainer sah es, aber er spielte trotzdem. Wir gewannen, obwohl er keinen Ball der rechts von Ihm kam mit der Hand nehmen konnte. Die ganze Woche trainierte er nicht mit, da er am Di beim Probetraining irgendwo war und am Do und Fr nur laufen bzw. ins Tor gegangen ist ohne dabei die Hände zu benutzen. Ich sah meine Chance und legte eine gute Trainingswoche hin.
Am Wochenende ging es meinem Trainer aber nur darum, ob mein Kollege wieder fit sei und spielen könnte. Er meinte ja und spielte deshalb auch. Seine Leistung war ordentlich. 2 Patzer, 2 Paraden = Endstand 1:1
Wie denkt Ihr darüber, dass ein Torwart den Vorzug kriegt, obwohl er die ganze Woche nicht trainieren konnte?
Ich fühle mich leicht verarscht, weil dann brauche ich ja nicht mehr zum Training gehen, wenn ich sowieso keine Chance kriege oder?
Über Antworten würde ich mich freuen.
MfG figaro