Servus Leute!
Hab mal a Frage an euch. Und zwar habe ich mal irgendwo gelesen, dass man je fitter man ist, desto weniger schwitzt. Ist da was Wahres dran? Besten Dank für eure Antworten.
Servus Leute!
Hab mal a Frage an euch. Und zwar habe ich mal irgendwo gelesen, dass man je fitter man ist, desto weniger schwitzt. Ist da was Wahres dran? Besten Dank für eure Antworten.
stimmt denke ich nicht, jetzt wo ich regelmäßig trainiere, schwitze ich schneller, also ich glaube eher umgekehrt, weil der Körper bei regelmäßigem Sport schneller auf Touren kommt
Schaut euch doch mal an wie der Zidane immer schwitzt, gerade mal 5minuten gespielt ist der schon ein halber Wasserfall!
Schwitzen muss sein
Je mehr wir uns bewegen, desto mehr Wärme erzeugt der Körper. Reichlich Blut muss durch die feinen Gefäße der Haut strömen, um Wärme abzugeben. Aus diesem Grund arbeiten dann auch die Schweißdrüsen auf Hochtouren. Die Flüssigkeit verdunstet auf der Haut und entzieht dem Körper Energie, also Wärme. Das schützt uns vor Überhitzung. Schwitzen ist also ein ganz natürlicher, notwendiger Prozess, der auch anzeigt, dass wir beim Sport unseren Kreislauf trainieren. Wichtig ist, anschließend genug zu trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen (zum Beispiel Apfelschorle, die gleichzeitig notwendige Mineralstoffe zurückbringtSebastian schrieb:
Genauso ist es.
Hab Sport studiert im Rahmen meines Lehramtsstudiums.
Je austrainierter man ist, desto schneller und intensiver schwitzt man.
Ich schwitze beim immer ziemlich viel, deshalb habe ich beim Training und Spiel immer eine
Flasche Wasser mit Magnesium, Vitamintablette oder Schorle dabei.
Am Anfang gab das beim training zwar ein paar blöde Sprüche, aber mit steigenden Temperaturen
warden die stimmen immer leiser. Mitlerweile muß ich schon aufpassen, ads ich selber noch was
trinken kann.
Das ist besonders nützlich das dadurch auch mal ein Stürmer nach hinten kommt und sei es nur
er möchte was trinken.
Andreas Der Wächter