Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aktuelle Umfrage

  1. #1
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Aktuelle Umfrage

    Was oder wer fördert Eure torwartspezifische Entwicklung am meisten ?
    Sind es Trainingsvideos, Euer Torwarttrainer, Vorbilder der Bundesliga, etc. Wir sind auf Eure Antworten gespannt.

    Euer torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    durch gezieltes torwarttraining kann man mit sicherheit am meisten rausholen! finde aber auch videos gut, für die erweiterung des eigenen (übungs)-horizonts.

    und ganz wichtig: man sollte möglichst viele und gute torhüter live spielen sehen. so kann man sich ein bild machen, wie sich spitzentorleute im spiel verhalten etc. geht nicht darum, dass man jemanden kopiert; aber kleinigkeiten kann man sich auf jeden fall "herausgucken!"

  3. #3
    NoVoN
    Gast

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    Klar gewinnt man durch Torwarttraining am meißten, da man seine eigenen Schwächen gezielt abbauen kann. Bei Videos ist es für die allgemeinheit und nicht für jeden speziell, wie es beim Torwartraining ist.
    Bei Bundesliga Torhütern, gucke ich mir nichts ab, weil die auch viele Sachen machen, die keinen Sinn ergeben.
    Kahn z.B. ist ein wirklich guter Torwart, aber für mich nicht der Beste der Welt, da er zu viele verhinderbare Tore reingelassen hat in letzter Zeit. Außerdem finde ich es schrecklich, dass er sich immer abrollt, auch wenn der Ball 5m ins Aus geht. In letzter Zeit springt er auch nicht nach dem Ball, sondern rollt sich in die Ecke nur ab.
    Der Beste Torwart ist Cassilas! Nein Scherz es ist für mich Abbiati, da er spektakuläre Paraden bietet ohne ständig jemanden auffressen zu wollen oder mal wieder nicht zum Ball zu gehen.
    MfG NoVoN

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    Übung macht den Meister. Ich jedenfalls glaube, daß es am wichtigsten ist seine eigenen Schwächen zu erkennen und die abzuarbeiten. Ein Video kann zwar Anregungen geben, aber dauerhaft kann man sich nur selber helfen!
    Anderen beim Spiel zusehen hilft auch - aus Fehlern anderer lernen !

    Außerdem kommt es auch immer darauf an zu schauen, was für einen Torwart brauch die Abwehr, einen rausläufer, einen Linienchef ?

    Machts gut !

    der rausläufer

    1977 - 1984 Torwart in der Jugend 1989 - 1992 Torwarttrainer in der F, E, D - Jugend 1996 - 1998 Torwarttrainer der C - Jugend in Schwieberdingen Bezirksstaffel 2000 - jetzt Trainer + Torwarttrainer in Poppenweiler

  5. #5
    jean lenssen
    Gast

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    ein linientorwart ist manchmal nötig, ein auslaufer muss mann manchmal haben, aber ein torwart der beide kombinieren kann steht noch immer ein träpschen höher
    am meisten hat der torwart problemen mit dem richtigen zeitpunkt zum auslaufen, oder er geht zu früh oder kommt zu spät, und dass finde ich da muss am meisten an gearbeitet worden
    warum nicht ab und zu den torwartstrainer hinter das tor hinstellen um dem torwart dann hinweise zu geben, wenn es dann schief geht ist nicht der torwart selbst schuld

    grüsse aus elen in belgien

  6. #6
    Fabian Schilling
    Gast

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    Ich trainiere zweimal in der woche mmmmmmit meinem TW trainer da hab ich gar keine zeit um zb videos anzuschauen!

  7. #7
    Fabian Schilling
    Gast

    Standard zu Jens lehmann

    Jens lehmann ist zwar noch erster Torwart bim bvb und hat den vorrang vor Laux und Roman weidenfeller doch diese ständigen black outs(beispiel gegen Freiburg)könnte ihn den stammplatz als erster Keeper kosten den:nicht nur laux sondern auch weidenfeller sind tallentiert und lauern

  8. #8
    Tammo
    Gast

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    Der beste Torwart ist Frank Rost!Von ihm kann man einiges lernen. Ich hatte schon mal Torwarttraining mit ihm. Er ist der beste!!!

  9. #9
    Trixi
    Gast

    Standard Re: Aktuelle Umfrage

    Von der Jugend bis heute waren es bei mir die Vorbilder angefangen bei Rinat Dasajev ( Torwart Russland EM ´88 ) bis dann später der Torwarttrainer in meinem Jugend Verein ( Hassia Bingen ) mich sehr beeindruckt hat und mich dann auch trainiert hat der Mann war der beste Torwartrainer den ich je hatte und das waren nicht wenige Danke an dich Krake!!! ohne dich wäre ich nicht so weit gekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Umfrage
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 08:30
  2. Umfrage Tophandschuh !!!
    Von Keeper15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 13:37
  3. Umfrage beendet!
    Von Johann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2001, 13:41
  4. Umfrage an alle User
    Von DerUltraCollecte im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2001, 14:09
  5. Umfrage: Was ist mit Richie Golz???
    Von Sepp Maier im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2001, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •