Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SCHULTER

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard SCHULTER

    JUHU endlich wieder Training! Doch nix war es. Die letzten zwei Monate so ne dumme Knochenhautentzündung und Mittags sagte mein Physiotherapeut , dass ich wieder 100% im Training geben dürfte sie wäre jetzt verheilt. Ich wie immer meine Tasche gepackt und voller freude ins Training gefahren. Umgezogen und raus auf den Platz. Man war das geil so ohne schmerzen mal zu trainieren und dann heute auch noch mit der ersten Mannschaft(Landesliga) Der B-Jugend Trainer sah mich und fragte , ob ich nicht für 10 minuten mal bei ihnen ins tor gehen könnte . Klar sagte ich, mach ich doch gerne . Aufeinmal rollte ein angriff auf mich zu der ball wurde auf rechts außen gespielt und der stürmer legte ihn sich zu weit vor. Ich wie ein Irrer auf den Ball geschmießen und mit der Schulter im Boden hängen geblieben.(der Rasen war im TOPZUSTAND) AU das tat weh was war das . Nein blos keine Verletzung , Nicht schon wieder. Doch die Schmerzen hörten nicht auf . Ab in die Umkleide und ab ins Krankenhaus , geröngt und zack die Diagnose........ Deine schulter war draußem aber dank deiner so gut trainierten Bändern ist sie von alleine zurückgesprungen.
    Schon wieder 3 wochen nicht ins Tor scheiße .
    Ich habe draus gelernt . Nie wieder egal bei was für einer Situation unaufgewärmt ins Tor. Ich hoffe ihr hört auf meinen Rat .
    Ich musste das mal loswerden weil es ist total scheiße immer nur beim Physiotherpeut zu sein und nicht ins Tor zu dürfen
    Gruß REUSCHI der aber adidas trägt .
    mailt mir wenn ihr mehr wissen wollt

  2. #2
    Monkey-keeper
    Gast

    Standard Re: SCHULTER

    Ja eben aber warum trägst du dann Adidas wenn du Reusch heisst?

  3. #3
    NoVoN
    Gast

    Standard Re: SCHULTER

    Man kann aber auch nicht aufgewärmt ins Training gehen und volle Leistung geben.
    Genauso in einem Spiel, wenn man kurz vorbeginn erst zum spielen rekrutiert wird.
    Mir macht es jedenfalls nichts aus und ich habe mich bisher nur verletzt, wenn ich mich vorher warm gemacht habe.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in der Freizeit mich nie warm mache wenn ich spiele sondern nur im Verein.
    Man sollte jedoch nicht gleich 100% gehen sondern erst langsam beginnen um die Muskeln und Gelencke warm zu bekommen ohne dabei vorher ein krasses Aufwärmprogramm zu starten.
    MfG NoVoN

  4. #4
    goalkeeperweis
    Gast

    Standard Re: SCHULTER

    Mit verletzungen an der Schulter muss man im allgemeinem Vorsichtig sein.
    Ich hab mir mal bei einem Spiel vor meinem Wechsel(zu Waldhof Mannheim)
    das Schultereckgelenk überdehnt. Bin daraufhin zum Sportarzt --> Sporttherapeut etc. nach 6 Wochen Reha hieß es: alles wieder ok.
    Beim ersten Training beim neuen Verein(SVW) bin ich im TW Training bei Flugübungen wieder auf die Schulter gefallen und alles wieder wie gehabt.
    --> 3 wochen weitere Pause, und das in der Vorbereitung.
    Also lieber etwas langsamer angehen und noch kräftigungsübungen für den kompletten Schultergürtel machen...
    Insgesamt hat mich die Schulterverletzung 9 Wochen gekostet.
    ...und das nur wegen des falschem Ehrgeiz

  5. #5
    Kalle
    Gast

    Standard Re: SCHULTER

    Ja, Schulterverletzungen sind immer scheiße.

  6. #6
    Kalle
    Gast

    Standard Re: SCHULTER

    War einer von euch schon mal so blöd sich die Strecksehne im Finger abzureisen? Muss deshalb gerade pausieren. (jetzt schon 6 Wochen und ich weis nicht wie lange noch) Kann jemand mir ein Tipp geben, wie ich da wieder landsam anfangen kann zu trainieren, ohne dass wieder was passiert?
    Ciao Kalle

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard Re: SCHULTER

    Unaufgewärmt ins Tor? Naja als 8 Jähriger oder als Profi, dann JA!!! Aber nicht als normaler Büromensch oder sonst was. So etwas geht nicht dabei kann man sich auch was brechen oder schlimmeres zuziehen. Ein Freund meines Vaters hat durch sowas ne neue Hüfte!!!
    Ausserdem sollte man sowas auch nicht machen wenn man gerade ne Verletzung auskuriert hat, das macht ja auch kein Profi. Erst mal ne Woche oder zwei NUR trainieren.

    1996 angefangen als Feldspieler 1998 die ersten Schritte als Torwart(mit adidas) 2000 Einstieg in einen regelmäßigen Spielbetrieb(d-c Junioren) 2002 gewählt zum Kapitän! irgendwann evt. Stammkeeper bei SV Eintracht Trier...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •