Hey, diese Problem kenne ich, ich bin nicht grade ein Riese, aber war schon immer gut auf der Linie und beim Herrauslaufen (1:1). Mein Problem waren aber die Flancken, bei denen ich regelmäßig auf der Linie kleben blieb oder an der Flanck vorbei sprang. Ich habe diese Problem in den Griff bekommen, in dem mir mein TWtrainer öfters die Woche einfach nur Flancken in den Strafraum geschlagen hat (ohne Gegenspieler) und es dann ein leichtes war sie zu fangen.
- Ist gut für die Schulung der Flugbahnberechnung des Balles und das Gefühl fürs Rauslaufen zu bekommen-
Als nächstes bekam ich dann einen Gegenspieler der mich ein wenig behindern sollte. Dies brachte mir dann die Sicherheit mich auch gegen Gegenspieler im Luftkampf durchsetzen zu können.
Als letzten Schritt ließ mein Trainer mich gegen 5 Spieler Flancken abfangen. Zum Anfang klappte es nicht gut, als ich mir dann in den Kopf gesetzt hatte es endlich allen zu beweisen und mich das erste Mal durchgestzt hatte, war es auch kein wirkliches Problem mehr.
Klar unterlaufe ich auch mal eine Flancke, aber das ist ja auch normal, man kriegt ja nicht jede.

Wenn du schon länger spielst kennst Du ja die Regeln, bei Flancken im hinteren Drittel des Tores zu stehen, da nach vorne laufen einfacher ist als rückwerts und den Ball berechnen.
Bei Flancken außerhalb des 5ers sollte man nur raus wenn der Weg nach vorne frei ist.
Man sollte auch immer 1-2m vorm Tor stehen, damit der Weg raus kürzer wird und zum selbstschutz ein Knie anziehen. Der gegnerische Stürmer wird sich das nächste mal überlegen ob er gegen dich springt.

Tip: im Training solltest du es sein lassen, da ich dabei vor 3 Jahren einem Kumpel den Arm gebrochen habe.

MfG Dennis (NoVoN)
Ich hoffe es hilft dir ein bißchen!