E in Malheur im Badezimmer hat den spanischen Keeper um die Reise nach Japan und Südkorea gebracht. Santiago Cañizares vom neuen spanischen Meister FC Valencia zog sich an einem Glassplitter den Riss einer Sehne im linken Fuß zu. Nach Presseberichten vom Samstag ereignete sich das Missgeschick, als Cañizares sich im Badezimmer für das gemeinsame Abendessen der Nationalspieler im Mannschaftsquartier frisch machen wollte.
Dem 32-Jährigen fiel den Angaben zufolge eine Flasche mit Eau de Cologne aus der Hand und zersplitterte auf dem Boden. Eine Scherbe bohrte sich in den Fuß und durchtrennte eine Sehne. Nationaltrainer José Antonio Camacho berief daraufhin Pedro Contreras vom FC Malaga als dritten Torwart ins Aufgebot.
Die Nummer 1 im spanischen Tor wird bei der WM nun Iker Casillas von Real Madrid sein. Der 20-Jährige war in dieser Saison bei Real nur Ersatzkeeper gewesen. Im Finale der Champions League gegen Bayer Leverkusen wurde er in der Schlussphase eingewechselt, rettete seiner Mannschaft mit Glanzparaden den Sieg und wurde in Spanien als Held des Tages gefeiert.




Zitieren