Wir kriegen bald Kunstrasen mit 10cm hohen Gras.Kann ich da schon mit kurzer Hose spielen ohne sich zu Verbrennen???
Wir kriegen bald Kunstrasen mit 10cm hohen Gras.Kann ich da schon mit kurzer Hose spielen ohne sich zu Verbrennen???
Wir haben auf unserem Trainingsplatz auch Kunstrasen, kurze Hosen wären da reiner Selbstmord. Mit Radlern drunter geht es zwar beim hinschmeißen ganz gut, aber sobald man sich hinkniet sind gleich die Knie offen. Es kommt allerdings darauf an, was für eine Art Kunstrasen ihr bekommt, wir haben, so weit ich weiß, den billigsten. Bei teueren Rasen soll das angeblich besser sein, ich hab allerdings noch keinen Unterschied festgestellt.
Stimmt! Auf Kunstrasen würde ich auch nicht kurz spielen.
Auf keinen Fall, obwohl ich Kunstrasen super finde als Torhüter!!
Auf den Kunstrasenplätzen bei uns im Kreis wäre das Spielen in kurzer Hose auch "Selbstverstümmelung", aber auf der Abschlußfahrt mit unserer C-Jugend haben wir auf zwei neueren Kunstrasenplätzen gespielt, wo kurze Hose überhaupt kein Problem war. Ich habe es selbst ausprobiert, obwohl ich nur als Betreuer dabei war. Nach ca. 1 h im Tor in kurzer Hose unter Dauerbeschuß hatte ich keinerlei Blessuren, obwohl sich der Kunstrasen zunächst sehr rauh anfühlte.
Wenn Euer neuer Kunstrasen nicht schlechter aussehen sollte, kannst Du Dich drauf freuen, denn Kunstrasen hat, wie Steffen schon geschrieben hat, für den Torhüter enorme Vorteile.
Aber auch nachteile, wenn der Ball einen meter vor dir aufschlägt bist du meist machtlos. Und mit kurzer Hose würd ich nie auf Kunstrasen spielen.
1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk
Bei unserem Rasenplatz gilt das für Aufsetzer im gesamten Fünfer, da der katastrophal uneben ist. Auf Kunstrasen kann ich mich im Training auf die Eigenheiten der Aufsetzer auf diesem Belag einstellen, oder?
Was die kurze Hose auf Kunstrasen angeht, hätte ich Dir bis Pfingsten noch ohne Einschränkung zugestimmt. Seither weiß ich, es gibt KUNSTrasen und KunstRASEN ...
Ich kann Carsten nur zustimmen, es gibt solche und solche. In der Winterpause haben wir auf einem KunstRASEN trainiert und es hat richtig Spass gemacht. Nur war es halt zu kalt im Winter für die kurze!
Trotzdem ist mir ein schöner Rasen viel viel lieber!