Hallo, schreibe gerade ein Zulassungsarbeit zum Thema Torhüter und suche für meine Einleitung noch n paar Sprüche zum Torwart. (z.B. Nur ein tor geht ins Tor; Torwart und LinksaußenBitte helfen, bin euch dankbar
Hallo, schreibe gerade ein Zulassungsarbeit zum Thema Torhüter und suche für meine Einleitung noch n paar Sprüche zum Torwart. (z.B. Nur ein tor geht ins Tor; Torwart und LinksaußenBitte helfen, bin euch dankbar
so in der art wie "du musst schon ein wenig verrückt sein wenn du torhüter oder mittelstürmer bist"
(orginaltext kenn ich leider nicht, aber so ungefähr haut das hin)
Sollte zwar eigentlich nicht so sein , trifft aber leider hin und wieder noch zu.
"Der Torwart steht im Tor , weil er nicht Fussball spielen kann . "
@ Kilianer185: achso meinst du das
@ Torwartsepp: der ist echt spitze XD
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn
moin...
also den namen "das fliegende haus" habe ich mir nicht selbst gegeben.
bewegungs-legastheniker hört man oft!
fliegenfänger, schlangengreifer, bla bla etc. pp.
mfg, dfh
Was für Sprüche brauchst du denn genau? Hier eine kleine Auswahl, vielleicht hilfts.
"den letzten beißen die Hunde"
"Torhüter müssen schon bekloppt sein, sich bei dem ganzen Getümmel im Strafraum kopfüber hineinzustürzen"
oder kennst du vielleicht das Lied: "der Theodor, der Theodor steht bei uns im Fußballtor, wie der Schuß auch kommt, wie der Schuß auch fällt, der Theodor der hält"
oder Sprüche von Torhütern selber:
T.Schumacher: "es zählt nur der Sieg und der erste Platz, der zweite ist für die Katz"
"Zeig mir (ist glaube ich nicht vom Toni aber hat den auch mal rübergebracht) einen glücklichen Zweiten und ich zeige dir einen ewigen Verlierer"
Uli Stein auf die Frage worauf es beim Torhüter ankommt: "Kondition = Konzentration"
Sepp Maier: "alles was ich nicht halte ist unhaltbar"
Hmm... mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn du genauer deine Suche schildern könntest vielleicht kann ich noch helfen.
Hm, mein Lieblingsspruch im Spiel ist, nachdem ich nen Schuss gehalten habe:
"Verdammt, den nächsten halt ich aus Protest nicht, wenn ihr den Stürmer alle Zeit der Welt lasst, abzuziehen." Dabei gewaltig rumfuchteln und schreien, das hilft.
Zum Job Torwart gibts eigentlich nur eins zu sagen:
Entweder Held oder Depp des Tages.
Basta.
Wie wäre es mit : Torhüter , der Grat zwischen Weltmeister oder Hausmeister
wie wäre es mit :
RRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSS SSSSSSS
Der Zulassungsarbeit von Thomas wird das jetzt wohl kaum mehr helfen, aber wir können diesen Thread doch trotzdem einfach mal weiterführen. Ich fange dann mal an.
"Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld."
(Aus: "Der Torwart" von Eduardo Galeano)
Geändert von kalle89 (02.10.2006 um 14:04 Uhr)
"Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."
(Worte eines Trainers)
" Die stürmer gewinnen das spiel, aber der Torhüter gewinnt die Meisterschaft"
Oder von Olli,
,,Wir brauchen Eier,verdamt nochmal.''
So in der Art muss der Text lauten weiß den leider nicht genau.
G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
C-B Jugend BSV Kickers Emden
A Jugend BW Borssum
Herren FC Norden
Madrid oder Mailand-Haubtsache Italien!
Meine Signatur:
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn
Jaja - der Kahn war schon bescheiden![]()
also diesen hier muss ich noch anbringen, bevor überall Kunstrasenplätze gebaut werden und der doppelte Sinn der Sache verschwindet:
The goalkeeper. They also call him doorman, keeper, goalie, bouncer or netminder, but he could just as well be called martyr, pay-all, penitent or punching bag. They say where he walks, the grass never grows.
-- Eduardo Galeano, Soccer in Sun and Shadow
Nö wieso![]()
Ich mein das hat Kahn, kurz nachdem er diesen Spruch auf der Pressekonferenz gebracht hat, gesagt^^
''Oft denke ich nicht über die Welt nach aber manchmal habe ich ein Gefühl, als ob sie untergeht'' - Robert Enke R.I.P.
10 Weicheier und ein Torhüter
also obo, der führende hersteller was hockey tw ausrüstungen betrifft wirbt mit dem spruch "goalkeepers are amazing people!!"
ich finde das triffts eigentlich ganz gut ;P
auch immer wieder gern genommen wenn man irgendwas seltsames gemacht hat "ich bin torwart, ich kann da nix für!"
auch shcön: in der tw trainer besprechung sagte unser koordinator, sleber kein tw, aufgrund dessen dass das alles etwas chaotisch abläuft "ja, das is ja kein problem, das is ja typbedingt bei torhütern dass das alles sons bisschen chaotisch is!" was auch immer wieder wenn seltsame situationen passieren zu einem kopfschütteln und "torhüter..... *augenroll*" wird HA HA![]()