Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daumenverletzung

Freizeitkeeper

Standard Daumenverletzung

Hi Jungs.
    Ich habe mir am Donnerstag meinen rechten Daumen beim 11er-Schießen verdreht (dank "Adidas Fingersave weil sie keinen Daumenschutz haben).
    Er ist relativ dick am Fingerknöchel und tut beim bewegen weh.
    Hatte jemand schon mal genau dort ne Verletzung und weiß wie lange es dauert?

Ich spiele in der höchsten C-Jugend Staffel, bin Kapitän. Nächste Saison (B-Jugend) wechsel zum VFL Herrenberg in die Verbandsstaffel. Dann im 2. Jahr B-Jugend option zum VFR Heilbronn zu gehen.

Steffen
    Gast

Standard Re: Daumenverletzung

Ich hatte mal Probleme mit dem Daumen, auch beim Elfer den Daumen verdreht. Hat gut ein Jahr gedauert, dass ich wieder Schmerzfrei war. War auch nicht beim Arzt gewesen und später hatte sich rausgestellt das ich einen Außenbandabriss hatte. Mit Tape geht es eigentlich ganz gut zu spielen, aber am besten ist erst mal ruhe für dein Daumen.

Tom
    Gast

Ich hab mir vor zwei Wochen den linken Daumen verletzt. Mein Rat: sofort zum Orthopäten!!
    Ich hab mir gedacht: Auch wenns weh tut, das wird schon wieder! Der Arzt hat mir dann aber nach zwei Röntgenaufnahmen gesagt, das ich mit Glück an ner Op vorbei bin. Da hat sich nämlich n Knochenstückchen abgesplittert. Riskiere nichts und geh lieber zum Arzt.
    Gruß
    Tom

Rechne mal 4 Wochen ein, bis es wieder einigermaßen in Ordnung ist.

B-Jugend Kepper
    Gast

Hallo Christian,

Ich trage auch den Ortho Tec oder Fingersave aber es kann immer was passieren! und vorallem der kleine Finger ist eine Stelle da kann man zwar Tapen aber es kann immer was passieren.

Es lag nicht nur an den Handschuhen -) !

Du wirst bald froh sein das du diesen Handschuh hast, glaube es mir.

Viel Glück auf deinem weiterem Torwartweg.

Mit freundlichen Grüßen
    mc

Ps: Lass dir Zeit bei der Auskurierung und du schaffst trotzdem dass du zum VfR Heilbronn gehen kannst -) hoffentlich sehen wir dich dann im Fernsehen.

Viel Glück -)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer