Größen von Handschuhen ist ein komplexes Thema: wie in obiger Antwort hängt vieles von der Marke selber ab (reusch z.B. hat früher im Vergleich zu uhlsport die einzelnen Größen breiter gehalten=Breitschnitt) und deshalb ist es sehr schwer zu sagen ob ein Torwart immer dieselbe Größe trägt. Auch verändert sich mittlerweile bei den Firmen selber die Größenphilosophie: ich habe z.B. ein neues Reuschmodell in 11 mit jenem Reuschpaar verglichen, das ich vor etlichen Jahren gekauft hatte: zwar ist der Größenunterschied nicht immens, aber doch erkennbar. Auch hängt es pro Firma auch von den einzelnen Modellen ab, auch bei uhlsport gibt es sicherlich auch Ausnahmemodelle mit Breitschnitt.
Bei Kahn kann ich nur folgendes sagen, daß z.B. die Originalhandschuhe von adidas die Falk ........................... verkauft zum großen Teil in der Größe 10 sind. Auch hängt es viel von der Spielkultur der Torhüter selber zusammen. Deutsche Torhüter (allen voran der Sepp Meier) haben gerne große Handschuhe. Frank Rost trägt gar Sondergröße 13. Ob es ein Gerücht oder wirklich wahr ist, ist folgende Geschichte die ich hier im Forum aufgeschnappt habe: da Frank Rost in der Nationalelf eigentlich nur adidas tragen darf, diese aber bei seinem ersten Trainingslehrgang nicht in der Lage waren Größe 13 anzubieten, durfte Frank Rost mit (natürlich ohne reuschSchriftzug) Reuschhandschuhen spielen.
Viele britische Torhüter z.B. (mit englische meine ich britische und nicht die Schweden, Dänen usw... die momentan spielen) tragen die Handschuhe sehr gerne eng, siehe Seamann, Peter Shilton, Chris Woods, Nigel Martin, Southall...
Italienische Torhüter sind so mehr dazwischen. Dabei ist es z.B. sehr kurios, daß man im italienischen Fachhandel vielfach reuschHandschuhe nur bis zur Größe 10,5 angeboten bekommt, weswegen ich meine Handschuhe auch zum großen Teil nur aus Deutschland erwerbe.
Ein Bernard Lama z.B. hat seine Handschuhe gar in Größe 9 oder 9,5 getragen, auch ein Reitmeier und Jörg Schmadtke haben in der deutschen Riege eine kleine Ausnahme gemacht und tragen/trugen meistens zwischen 9-10 und nicht größer. Also doch ziemlich komplex und individuell so eine Handschuhgrößenwahl.
Viel Spaß!