hallo samy!
das hat doch Zu Null geschrieben daß Laux mit Innennaht spielt!!! Er meinte wohl - obwohl ich die Bezeichnung "Linksnaht" heute zum ersten mal höre/"Negativnaht" wäre mir geläufiger - mit Linksnaht die Innenhand.
Kleine (wirklich nur konstruktive) Kritik - das sei mir an dieser Stelle hoffentlich erlaubt - hätte ich einzig in einigen Standpunkten von "Zu Null" zu machen: es stimmt sehr wohl, daß 70% der Torhüter (glaube hier aber Butt bei deiner Liste rausnehmen zu müssen, da er immer mit Außennaht gespielt hat und jetzt zu einer Art 360°Modell gewechselt ist, das also keine traditionelle Innennaht ist und auch der Claus Reitmeier - will das hier jetzt nicht behaupten, kann sich ja geändert haben - immer noch mit Außennaht spielt), aber trotzdem darf man nicht gleich die These aufstellen: Innennaht=besserer Erfolg, denn der hängt schließlich von jedem Torwart selber ab und wie er sich mit Innennaht/Außennaht/und was es noch so alles gibt... fühlt. Und der Torwart des jeweiligen deutschen Meisters der letzten Jahre (heuer mal nicht) spielt auch bei der WM mit Außennaht=Oliver Kahn. Aber ansonsten sind deine anderen Standpunkte äußerst kompetiv dargestellt, meinen Glückwunsch.