Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Landes- oder Oberliga?

kamikaze
    Gast

Standard Landes- oder Oberliga?

Wo würdet ihr als junger Torwart im ersten Jahr in der Aktivität spielen?
    Als 1 Torwart in der Landesliga oder als 2 Torwart in der Oberliga?

BPP
    Gast

Standard Re: Landes- oder Oberliga?

Kommt meiner Meinung nach auf die Chance an,einen Stammplatz erkämpfen zu können,oder als klare Nummer 2 eingestuft zu werden (bei dem Oberligaverein)...weiterhin denk ich auch auf die torwartspezifische Betreuung kommt es an...Ideal wäre dann ein Verein,mit einem sehr guten Torwarttrainer und mit guten Aussichten auf einen Stammplatz in der Oberliga...Grundsätzlich würde ich immer das Angebot eines Höherklassigen Vereins annehmen (ein Bekannter von mir hatte hochdotierte Angebote aus der 2./3. Liga,die er abschlug,weil er sich nicht reif fühlte...jetzt spielt er immer noch in Erfurt bei RWE)...zurück kann man immernoch...Aber wenn man Spielpraxis sammeln ist es natürlich auch nicht schlecht...Kommt dann auch auf das Geld,was man bekommt,und wie gut man ein paar Mark mehr gebrauchen kann...und da ist Oberliga sicherlich die bessere Addresse...wär natürlich nicht schlecht,wenn der Keeper dort zeimlich alt wäre...man könnte sich das eine oder andere von ihm abschauen und ihn dann beerben...
    Viel Glück bei deiner Vereinssuche kamikaze!!!
    mfg

zu Null
    Gast

Zu welchem oberliga verein?

Aber geh 1000000000% in die Oberliga!!!!
    Du musst die Chance nutzen!!!!

patrick
    Gast

Moin!

Würde Dir empfehlen als erster Torwart in die Landesliga gehen. Erst einmal Erfahrung sammeln, und wenn Du gut genug bist, kommen die Angebote aus höheren Ligen von ganz alleine.

Als junger Torwart muss man erst einmal Spielen, denn darum geht es doch in erster Linie, nicht unbedingt um Geld, oder etwa nicht?

In der jungen Phase, in der auch ich stecke, lernt man mit Abstand am meisten und daher muss das Spielen, meiner Meinung nach, absolute Priorität bei der Suche nach einem neuen Verein haben. Andernfalls ist Dir nicht mehr zu helfen! Geld ist eine schöne Nebensache, aber nicht mehr.

Hatte auch verschiedene Angebote aus der Verbands- und Oberliga bekommen, wechsle jetzt aber zu einem Landesligisten bei dem ich spiele. Bekomme aber auch dort noch relativ viel Geld (Jedenfalls mehr als bei Pauli A-JRN).

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

MfG Patrick

kamikaze
    Gast

@Patrick
    Spielst du bei St. Pauli in der A Jugend?
    Warst du vor ein paar Wochen in Pforzheim auf einem Turnier?

Mr.Ed
    Gast

Hey Kamikaze!

Wie ich vermute wirst du nächste Saison in der ersten Mannschaft des VfR Pforzheim spielen.Ich denke bei deinen Fähigkeiten könntest du dich überall durchsetzen, auch in der Oberliga(Ich schätze mal beim FCP, oder?).Hab dich auf dem Pfingstturnier gesehen und ich muss sagen ich war ziemlich beeindruckt.

Mr.Ed

kamikaze
    Gast

@Mr.Ed

Danke!
    Ja, ich werde voraussichtlich beim VFR bleiben und erst einmal in der Landesliga meine Erfahrungen sammeln.
    Dieses Jahr wird es mit dem FCP wahrscheinlich nichts.Aber meine Ambitionen gehen ganz klar nach oben (Oberliga und dann mal schauen was noch alles möglich ist). Werde mich wie immer reinhauen und versuchen 150 % zu geben.

Mr. Ed
    Kennen wir uns eigentlich der hast du mich nur auf dem Pfingstturnier gesehen?

Gruß
    kamikaze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer