Was TW-trikots angeht, ist es meiner Meinung nach unnötig, auf kevlarverstärkte Produkte zurückzugreifen. Meine Trikots halten auch so lang genug. Ich habe daher nie etwas entsprechendes ausprobiert.

Meine Erfahrungen mit den kevlarverstärkten Hosen von Reusch sehen so aus: Die Polster sind in dem Fall deutlich strapazierfähiger und auch in in der Dämpfung dauerhafter. Da der nicht verstärkte Teil der Hosen allerdings ganz normal verschleißt, ist der Vorteil meiner Meinung nach zu teuer erkauft. Bei mir hält eine kevlarverstärkte Hose ungefähr doppelt so lang wie eine normale. Dann sind bei den verstärkten zwar die Knie und Hüftpolster noch gut, aber dafür der Stoff in direkter Nachbarschaft zum Hüftpolster durch, so daß ich sie trotzdem ersetzen muß. Im Endeffekt ist es für mich besser, für das Geld zwei normale TW-Hosen zu kaufen, zumal ich damit flexibler bin (was z. B. Waschen angeht). Was den Reusch-Overall angeht, trage ich den noch nicht so lange, im Prinzip erwarte ich aber wegen ziemlich kleiner Hüftpolster das Problem eher stärker.

Bei Saller gibt es jetzt auch entsprechende TW-kleidung, die um einiges billiger ist. Ich habe damit aber keine eigene Erfahrung.

PS: Nur der Vollständigkeit halber - als Hartplatzhandschuh bevorzuge ich seit ca. einem Jahr den Power von Derbystar.