Sag mal GAlli hast du schon mal einen BAll gegen die Schläfe bekommen ? Das ist mit eine der Empfindlichsten stellen des Körpers! Ich nehme da eher ein Pfeilchen in kauf als eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres. So jetzt zum Thema.

Wenn die distanz zum Schützen wirklich mal so knapp wird das du nicht mehr reagieren kannst, dann zieh am besten den Kopf ein und mach dich breit vor dem Mann. So schützt du dich und dein Gesicht. Falls du mal vom Ball getroffen wirst ist das ehrlich nicht schlimm. Das zieht mal kurz und dann ist es schon vorbei. Eine andere möglichkeit wäre das du mit schnellen schritten auf den Gegner zuläufst und den Ball unter dir zu begraben versuchst. Das der Ball dich zwangsläufig mal trifft ist nicht zu vermeiden Deswegen bist du Goali und das gehört dazu!

Mein Coach hat mich in der Anfangszeit meiner Jugend mit dem Ball gejagt! Sprich: Er hat mehrere Bälle geholt hat mich dann im Quadrat (5x5 Meter) laufen lassen und hat die Bälle dann paarweise nach mir geworfen, einen kannst du fangen aber der andere trifft dich zwangsläufig wenn er gut geworfen ist, so übst du das Fangen und verlierst nach einer kurzen Zeit deine Angst vor dem Ball. Aber glaub mir schlimmer wäre es wenn du angst vor dem Mann hättest der auf dich zu kommt!

Ich hoffe das ich dir einigermaßen helfen konnte!


Ciao und viel Glück!