Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: These: Mit Fingerprotektion wären wir nun Weltmeister

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Simon
    Gast

Standard These: Mit Fingerprotektion wären wir nun Weltmeister

Hallo Leute,

ich bin hier jetzt mal so mutig und stelle ne These auf:

"Wenn Olli Kahn im Endspiel der Fussball-WM einen Fingerprotektions-Handschuh, wie Fingersave, Ortho-Tec oder Supportframe, getragen hätte, dann wäre Deutschland nun Weltmeister."

Bin auf Eure Kommentare gespannt......

Simon

Nationale Klasse

Standard Re: These: Mit Fingerprotektion wären wir nun Weltmeister

Halte ich persönlich für absolut falsch: Kahn kommt - so wie ich es einschätze - mit Fingersavehandschuhen nicht besonders aus und trägt sie nur wenn er verletzt ist, ergo: er fühlt sich besser mit "normalen" Handschuhen. Aber trotzdem hätte wohl diese oder eine andere Verletzung wohl auch mit Fingersave passieren können. Dazu meine andere These: es hilft der beste Schienbeinschützer der Welt nichts, wenn der Gegner mit gestrecktem Bein antanzt und dir das Schienbein bricht.
    Einzig was in dieser Verletzungssache - meiner Meinung nach - zu sagen ist, daß er sich hätte gleich nach dem Foul behandeln lassen sollen und nicht erst 10 Minuten später während das Spiel noch weiterläuft. Was noch gegen deine These spricht: Kahn selber nimmt diese Verletzung nicht als Vorwand, daß er den Ball nicht festhalten konnte und das ist auch gut so. Außerdem ist Kahn hart im nehmen und so eine "kleine" Verletzung dürfte auch bei Kahn nicht diesen Ausschlag geben den Ball nicht festzuhalten.
    Also ich bejahe ja nicht daß Kahn so wie Schumacher 1980 im EMFinale mit gebrochener Hand weiterspielen hätte sollen, aber so große Auswirkungen hat diese seine Verletzung für mich das nicht.
    Und außerdem: glaubt ihr, daß wenn Kahn den Ball nicht reingelassen hätte, daß ihr die Brasilianer eiskalt ausgekontert hättet und dann 3:0 gewonnen?
    Meine These: Deutschland ist bei der WM nicht an einem schwachen Torhüter sondern am schwachen Sturm gescheitert, schließlich können doch wohl auch mal die Feldspieler die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn in 7 Spielen mal der Torwart patzt. Außerdem bringt es nichts mehr viel so und her zu diskutieren, die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Besser ist es wenn Deutschland das positive aus der WM mitnimmt anstatt über das einzige negative (=verlorenes Endspiel) zu diskutieren.
    Mein Fazit: Torwartfehler und basta.

Tommy
    Gast

Das halte ich für ein Gerücht den was hätten die Fingersave zum Beispiel ausrichten können? Er hätte den Ball einfach besser an den Körper ziehen müssen! Da hilt kein Fingersave oder irgendeine andere Fingerprotektion!

Sebi
    Gast

Meine Güte welcher Torwart hatte den bei der WM Fingersave-handschuhe an? Soweit ich weiß nur der Dudek und Baia und denen ist ja jeder Ball an der Hand kleben geblieben?????? Wie weit sind die eigentlich gekommen!? Vieleicht hätte Kahn sich nicht verletzt, aber viele Bälle die er mit seinen Handschuhen gehalten hat, hätte er vieleicht fallen lassen!? Und wenn die Fingersave so Gut wären, würden sicherlich auch mehr Bundesliga-Torhüter die tragen! Die tragen aber den Top oder jetzt halt den Response ES3! Meiner Meinung nach behindert der Fingersave nur beim Fangen, was ich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Torwart kollegen beobachtet habe, er verleitet einen dazu den Ball immer erst abtropfen zu lassen bevor man ihn aufnimmt. Mein Lieblingshandschuh bleibt (vorerst) immer noch das 96 EM Modell von Reusch Superhaftschaum und das geilste Design( weil so herrllich schlicht)

Bis denne euer Sebi

Greifer
    Gast

Hallo Goalies,

also ich war auch Torhüter und kann aus der Praxis berichten.
    Ich stelle eine andere These auf.
    Wenn man sich während des Spieles an den Fingern verletzt und weiter
    spielt, ist das vom Schmerz her kein Problem, das kommt erst nach dem
    Spiel, aber der psychische Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Der TW hat
    im Unterbewußtsein die Verletzung gespeichert und ist deshalb eventuell etwas vorsichtiger , so daß er nicht so zupackt wie sonst und das ist
    dann der KNACKPUNKT aus dem solch Fehler passieren kann.

Olli war trotz allem Weltklasse !!
    Solche Fehler machen in wieder Irdisch und alle Keeper können sehen,
    daß auch die Großen nicht Fehlerfrei sind.

Der Greifer

Knaxl
    Gast

Jaja, alle schauen nur auf Olli Kahn. Das Sekunden vorher ein gewisser Dietmar Hamann vor dem Sechzehner den Ball verstolperte und so die Chance erst einleitete, das interessiert niemanden. Sicher, Olli hat den Fehler gemacht, und vielleicht mit gesunden Fingern nicht.... ABER: Die Brasilianer waren besser, und haben auch verdient gewonnen. Das Tor lag schon lange in der Luft, und es war nur eine Frage der Zeit, bis es fällt. An dieser Stelle:
    Glückwunsch an Brasilien!

Torwarttalent

@knaxl Zu Hamman kann ich dir zustimmen der Trottel gewinnt den Ball und WILL den Zweikampf mit Ronaldo .Ronaldo muss nicht mal BUH schreien schon hat er den Ball.Trotz der guten WM von Hamann,das Ding geht zu 40% auch auf seine Kappe
    Zu Brasilien:Ich glaub nicht dass die besser waren!Die waren nur schlauer als Deutschland.

Abschlagtor
    Gast

Kahn wird schon wissen, was er für Handschuhe trägt, er hat seine selbst mitentwickelt!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer