Wenn ihr bei einem Elfmeter im Tor steht, wie versucht ihr, den Ball zu halten???
Achtet ihr auf den Blick, Schusshaltung... des Schützen, verwirrt ihr den jenigen irgendwie oder sucht ihr euch einfach eine Ecke aus???
Wenn ihr bei einem Elfmeter im Tor steht, wie versucht ihr, den Ball zu halten???
Achtet ihr auf den Blick, Schusshaltung... des Schützen, verwirrt ihr den jenigen irgendwie oder sucht ihr euch einfach eine Ecke aus???
Ich schaue immer auf Schusshaltung des Schützen. Und liege oft richtig.
BEI MIR IST ES GENAU SO! ICH HALTE FAST JEDEN ELFMETER ! (WILL ABER NICHT ANGEBEN!)
Hallo ihr zwei!
Könnt ihr vielleicht ein wenig näher beschreiben wie ihr die Schußhaltung des Schützen analysiert? Auf was achtet ihr ganz genau, ist es seine Hüftstellung, wie er die Arme anlegt, wie er anläuft, ob er mit dem Oberkörper nach vorne/hinten abzieht...
Wenn möglichst ein wenig detailliert erläutern, vielen Dank!
Versuch mal das hier: Stell dich ein bisschen links oder rechts der tormitte auf die linie. bevor der schütze anläuft schaut erdir meistens noch in die augen. in diesem moment musst du in die offene ecke schauen, so dass es so aussieht als wenn du dorthin springen wolltest. beim schuss täuschst du dann noch ganz leicht den sprung in die offene ecke an, springst aber in weniger offene ecke. Jetzt hast du einen kürzenren weg als von der mitte aus und in 80 % aller schüsse (außer halt im elfmeterschießen, da musst du dir von schuss zu schuss was einfallen lassen) hast du den richtigen riecher.
Unbedingt auf die Hüftstellung achten. Bei einem Rehtfuß ist sie "offen", wenn er sich ein klein wenig nach rechts dreht, "geschlossen" bei einer minimalen Linksdrehung der Hüfte! Die wenigsten Schützen können dabei den Schuss noch variieren! Das funktioniert sehr oft. Und auf jeden Fall bis zum Schuss warten, auf keinen Fall schon vorher in eine Ecke springen. Das ist mein Geheimrezept.
Ich warte immer auf den Schuss... ich weiss, das klingt doof, aber dadurch habe ich fast immer diese peinlichen Oma-Schüsse, die mittenrein gehen und trotzdem drin sind, weil der Torwart irgendwo in der Ecke liegt.
Außerdem: ein guter Schütze trifft IMMER. Platziert in den Winkel und du hast keine Chance.
Hallo Torwartkollegen,
Ich habe eine andere Methode die Elfmeter zu halten:
Ich lache dem Schützen ins Gesicht und daher habe ich eine kleine Verunsicherung in Ihm erweckt, danach schaut er gleich in das Eck in das er "meisten" schiest ich 3 von 4 Elfmetern so gehalten.
Ich bin so mit der Mannschaft Meister geworden!
Ich möchte damit nur sagen wir Torhüter müsssen nicht unbedingt den Ball halten aber der Schütze muss Treffen!
Mit freundlichen Grüßen
Falls ihr Canizares im Championsleague Finale gegen Bayern gesehen habt: SO hält mann Elfer. Vor den Schützen stellen, ihm in die Augen gucken, bis der Schiri einen vom Elfer-Punkt zurück zur Torlinie pfeift. Dann sich im Tor breit machen. Dass heißt, Arme nach oben Finger spreizen. Dann kommt höchstwarscheinlich so ein Luschi-Schuss wie von Scholl.
Wie oben beschrieben hab ich gestern in einem Testspiel gegen den 1.FC Nürnberg einen Elfer rausgeholt! Wir haben auch nur 8-0 verloren und die hatten ziemlich viele aus der Bundesligamannschaft dabei. Der Auge hatte gedacht, wir spielen in der BOL, dabei sind wir nur eine Kreisklassenmannschaft. Sind ja doch 8 Ligen und ca. 5000-10000 Mannschaften in Deutschland, die uns alle schlagen würden, dazwischen! Ich hatte erwartet, dass ich öfter hinter mich greifen muss. Unser Coach hatte auch gesagt, er will weniger als 15 kriegen, das hat ja geklappt!
1984-1989 FC Bayern München 1990-1991 Münchner SC 2000- Kirchheimer SC
Ich halte es meistens so, daß ich auf der Linie etwas tänzele und nur den ball ankucke niemals den spieler und ehrlich gesagt habe ich von 72 Elfern 61 gehalten weil ich nur den ball angeschaut habe. Voraussetzung hierfür ist das du enorm schnell auf der Linie bist und gute Reflexe hast! Sonst könntre es passieren das du dich in der ecke vertust oder eben nicht schnell genug an den Ball kommst