Hi Andrè!
Gerade da widerspricht sich deine Aussage zwecks schön aussehen und gut halten doch selbst. Also Kiraly konnte man früher (in der Rückrunde hat er jedenfalls stark gespielt) vielleicht als Hampelmann bezeichnen aber doch nicht den Kahn. Selbst mit der wie du so schön sagst "so einer Frisur" ist glaube ich noch keiner darauf gekommen ihn als Hampelmann zu bezeichnen.
Ich drücke meine Meinung zu dem Thema mal so aus: es helfen die schönsten/besten Handschuhe nix, wenn der Keeper den Ball nicht fangen kann und dasselbe trifft für mich auch auf das allgemeine Aussehen zu. Ob ein Keeper nun eitel ist oder nicht, jemandem stark auf sein Aussehen achtet egal, wenn du dich mit deinem modischen Bewußtsein wohl fühlst ebenfalls ABER WICHTIG ist daß du gut hältst. Denn wenn mal über einen Torwart gesagt wird, der ist nur durch sein Aussehen (Campos 1994 mit seinen schönen grellen Trikots) anstatt Können aufgefallen, dann ist es ein wenig schade.
Schließlich sind wir beim Fußball doch bei einer Sportart und nicht auf einer Modenschau. Wäre verdammt schade, wenn man dann in der kicker Rangliste nur noch als schöner Torwart auf den vorderen Plätze landet.
Also wie gesagt: jedem sei gegönnt "schön" ins Spiel zu starten, aber wichtig ist Leistung (für mich jedenfalls)