Frank Rost spricht mir aus der Seele. Ein Link zu dem Interview ist zur Zeit auf der Torwart.de Startseite:
"Rost fühlt sich benachteiligt
von ac
(sid)- Der Schalker Frank Rost ist der Rummel um seinen Torwartkollegen Oliver Kahn auf den Magen geschlagen. "Kahn wird als Übermensch hingestellt, alle anderen sind Bratwürste", sagte der 29-Jährige, der im März beim 4:2 gegen die USA sein Länderspieldebüt gegeben, aber nicht für die WM in Korea und Japan nominiert worden war, im Interview mit dem Fachmagazin Kicker.
"Kahn ist ein sehr guter Torhüter, da gibt es keine Diskussion", erklärte Rost weiter: "Aber: Wenn er einen Ball reinkriegt, schreien alle unhaltbar. Wenn Torhüter X in der Bundesliga so einen Ball kassiert, ist er eine Gurke. So weit sind wir schon." Kahn, der mit einem Fehler die 0:2-Finalniederlage gegen Brasilien eingeleitet hatte, wurde als bester WM-Spieler mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet. Rost kritisierte den Kahn-Kult: "Er wird zum Helden gemacht. Er wird zu einer Art Gott aufgebaut."
Mit seinem neuen Arbeitgeber Schalke 04 hat der Keeper, der nach zehn Jahren bei Werder Bremen für geschätzte 6,25 Millionen Euro zu den Königsblauen wechselte, den Titel im Visier: "Mein größter Wunsch ist, Meister zu werden. Schalke hat das Potenzial, sich oben zu halten. Unsere Truppe muss erst einer umhauen. Ich bin jetzt 29, das muss ja mal klappen mit dem Titel."
Was meint ihr dazu?