aus www.n-tv.de noch folgendes:

>>> Rost steht mit seiner Kritik nicht alleine da. Auch sein Wolfsburger Kollege Claus Reitmaier wünscht sich mehr Gerechtigkeit, wenn es um die Beurteilung anderer geht. Er bemängelt: "Bei Oli kreischen alle schon begeistert auf, wenn er nur den leichtesten Ball hält". Rost und Reitmaier stellen jedoch nicht in Frage, dass Kahn ein sehr guter Torhüter ist. <<<

ich will auch anerkannt sein, ich bin auch der beste torwart der welt, ich hab auch schon mal super gehalten, ich bin auch für mein team durchs feuer gegangen,ich will auch... blablabla

fakt ist doch eins. wir deutschen haben mit olli kahn einen helden, ob wir wollen oder nicht. und manche nasen wollen es einfach nicht wahr haben. die amis, italiener, franzosen machen es uns vor, wir reagieren mit neid, mißgunst und hähme. armseelig! können wir damit nicht umgehen? sind die vorteile denn nicht überwiegend? das gesamte ansehen des deutschen fußball hat sicher darunter nicht gelitten. kahn ist der vorreiter eines neuen fußballtyps, den es so nur in randsportarten ohne die große zuschauergunst gibt. die nationalmannschaft war in den letzten jahren unter vogts zu einer hustensafttruppe verkommen, in der z.t. leute spielten, denen stolz und willen nur als wort bekannt waren. nur traurig!
denken wir aber an max schmeling, fritz walther. die gelebten tugenden und leistungen dieser leute machten den menschen vor 50 jahren mut und gaben ihnen einen neues wertgefühl. schauen wir in diese tage auf die nachrichten, einer welt die scheinbar nur aus raffgierigen politikern und konzernen besteht. bilanzen fälschen, schmiegelder kassieren, kohle abfassen ohen leistungen zu erbringen. kahn steht für werte, die durch die politik, öffentliche personen (stars, sternchen, luder), nicht mehr repräsentiert werden. er ist ein vorbild. will immer gewinnen. kann nie aufgeben solange eine chance besteht. hilft anderen mut zu finden und kämpft für sein team. jeder klassische, literarische oder comic-held erfüllt diese attribute und die menschen gieren nach solchen büchern, filmen etc. aber, kahn ist real und dass ist der unterschied. also ihr, reitmaiers, rosts dieser liga. schickt euch an, fördert eure besten eigenschaften zu tage und baut diese aus und euch wird der ruhm und das lob nicht länger versagt bleiben. letzter nicht ganz unwichtiger punkt. der breitensport fußball könnte auf grund dieser positven stimmung an zuwachs und akzeptanz nur gewinnen. wie einst durch den sogenannten becker-effekt. feiern wir unsere helden. lasst uns ihnen nacheifern und begeistern wir noch mehr menschen für fußball und sport überhaupt. also, ahoi, danke olli, danke nationalmannschaft, danke rudi.

uf, 33 jahre, freizeit-keeper