Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind wir Torhüter wirklich nur Trottel?

Freizeitkeeper

Standard Sind wir Torhüter wirklich nur Trottel?

Tach Leute.

Da ich neu bin schreib ich erstmal was über mich:

Ich bin 14 und hab bis jetzt immer als Torwart gespielt ( am Anfang war ich Libero ). Bei meinem neuen Verein hab ich noch kein einziges Spiel gemacht.

In der Hinrunde war ich wegen irgendsoner Wechselkacke gesperrt ( keine Ahnung was die Scheisse überhaupt soll.. ) und in der Rückrunde hab ich nur 2 Freundschaftsspiele bestritten.

Also, wir hatten ein Spiel und unser erster Torwart war net da ( ich bin der Zweite ). Leider konnte ich nicht zum Training, weil ich krank und daher nicht 100% fit war. Spielen wollte ich aber trotzdem ( Spiel ist ja was anderes als Training ). Mein Trainer wollte mich nicht aufstellen ( "wer nicht trainieren kann, kann nicht spielen" )

Ok, nicht schlimm, dann geht eben Nummer 3 ins Tor.Tja, der war leider nicht da und Nummer 4 hatte auch keine Zeit.
    Also kommt Nummer 5 ( der tollpatschigste Abwehrspieler, seit es Schokolade gibt ) und stellt sich in den Kasten.Das Spiel haben wir mit 4:2 verloren.

Hier meine Frage:

Darf das sein? Der Trainer stellt einen absoluten Trottel in den Kasten ( der zudem auch nicht im Training war ) und lässt mich nicht spielen.

Jedenfalls hab ich mit dem Vereinsfußball aufgehört.

Ich bin bestimmt nicht der beste Torwart ( in 10 Jahren nix gewonnen ), aber wer den Torhüterposten mit sowenig Respekt besetzt, braucht mich als Torwart nicht.

Gruß
    |<¤ƒ

Freizeitkeeper

Standard Re: Sind wir Torhüter wirklich nur Trottel?

nun, zu obigem thema kann ich nur sagen:
    für den gemeinen sportzuschauer, ob a-klasse oder bundesliga, ist der torwart sicher immer, d.h. bei jedem fehler, der trottel. mit dem schicksal müssen wir leben

in deinem fall kann ich den trainer wirklich nicht verstehen...

Freizeitkeeper

Der Spruch "Wer nicht trainieren kann, kann nicht spielen" stimmt schon.
    Das ist zwar hart aber O.K. . Ungerecht ist dann aber trozdem das er dich nicht spielen ließ. Wenn er einen Keeper hat soll er den auch spielen lassen. Das war dann ein etwas absondernes Verhalten. An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Trainer reden auch wenn du keine große Rolle (vor erst) in deinem neuen Verein spielst. Wenn du dich mal mit ihm ausredest wird er dich auch respektieren und bemerken. Sollte er dann immer noch lieber "Lothar Libero" ins Tor stellen würde ich den Verein wechseln. Als Kapitän kann ich mir sehr viel Respekt verschaffen(möchte damit nicht angeben!!!) und muss sogar wenn der Trainer nicht viel Zeit hat den Kader zusammenstellen und so etwas nennt man dan Vertrauen in seinen Keeper oder Spieler, man setzt auf ihn. Versuche doch mal selber Verantwortung zu übernehmen, lauf mal bei einem Rückstand in der letzten Minute bei einer Ecke mit nach vorne, schieß mal nen Elfer oder so. Dann wirst du 100% bemerkt.

1996 angefangen als Feldspieler 1998 die ersten Schritte als Torwart(mit adidas) 2000 Einstieg in einen regelmäßigen Spielbetrieb(d-c Junioren) 2002 gewählt zum Kapitän! irgendwann evt. Stammkeeper bei SV Eintracht Trier...

Freizeitkeeper

Ich würd ja gern mal nen Elfer schießen.

Nur, wie soll das gehn, wenn ich nie spielen darf?

Freizeitkeeper

Jeder Feldspieler macht Fehler, nur das sie nicht immer gleich zum Tor führen.
    Machst Du als Torwart einen, ist es in der Regel ein Tor. Das ist der Druck, mit dem wit umgehen können müssen! Ob Du das kannst, mußt Du selber wissen. Kannst du es, geh wieder ins Training und häng dich voll rein, das ist die beste Antwort die du geben kannst.
    Steck nicht den Kopf in den Sand, Du bist noch jung und kannst mit gutem Training bestimmt noch viel erreichen, Du mußt es nur wollen!
    Zeig deinem Coach, das Du willst, sprich ihn an ob er Dich extra trainieren kann?
    Zeig Ihm das Du genug Motivation hast, auch wenn Du nicht gleich im nächsten Spiel im Kasten stehst.
    gut Ding will Weile haben.....

Also Kopf hoch und ab ins Training!

Gruß Luzifer
    Angefangen in der B-Jugend (Meister in der Kreisliga)(Bezirksauswahlspieler) dann A-Jugend Nach der A-Jugend 5 Jahre Pause beruflich bedingt 2001 wieder angefangen, 2002 Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg, beginn am 29.5.02

Freizeitkeeper

Nee Luzifer.

Ist geht net um Fehler oder so. Ich hab schon genug Niederlagen verschuldet, das isses nicht.

Ich hab meine Zeit bei dem Verein verschwendet. Ich bin im Oktober im letzten Jahr hingekommen und hab seitdem nur 2 Freundschaftsspiele gemacht.

Und der Trainer labert irgendwas von " Ab Mai bist du die Nummer 1 "

Auf Deutsch:

Ich irgendwann Nr 1 -> Ich aber nix spielen -> ich irgendwie verarscht werden.

Gruß
    |<¤ƒ

Trixi
    Gast

Deine Story erinnert mich an meine Zeit als ich aus der Jugend zu den "Männern"kam, mein damaliger Trainer meinte auch er könnte mich über den Tisch ziehen! Ich meine klar ohne Training keine Kekse aber so muß er das auch nicht sagen! ich hab damals den verein gewechselt und bin nach kurzem Konkurrenzkampf in der Vorbereitung als Nr.1 mit dem neuen Verein in die Landesliga aufgestiegen und mein alter Verein hat den Abstieg geschafft, das lag sicher nicht nur an meinem Wechsel aber er hat seinen Teil ganz sicher dazu beigetragen!Hör nicht auf mit dem Vereinsfussball such dir einen neuen Club bei dem du Spass hast und wo du auch die Chance bekommst ehrlichen Fussball zu spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer