Sorry Michael,
ist es denn wirklcih so nötig, mit einer Verletzung zu spielen oder zu trainieren? spielst duz in einer so hohen Klasse, daß keiner Dich ersetzen kann oder dürfte? Wenn man verletzt ist, sollte man es auskurieren, anstelle mit einem Tapeverband vielleicht die Heilung hinauszuzögern, und sogar Folge- oder Dauerschäden zu provozieren!
Bedenke: Du hast nur zwei Hände, und der Daumen ist der wichtigste aller Finger. Wenn du es jetzt übertreibst und aufgrund eines Folgeschadens einen dauerhaften Bewegungsdefekt provozierst, nur weil dein Ehrgeiz größer war, als die Vernunft, könnte damit deine Karriere mehr in Gefahr sein, als durch eine Pause jetzt!
Also: Finger weg vom Tape, es bringt hierbei sehr wenig. Lieber eine PE-Schiene tragen, die den Daumen in der beweglichkeit einschränkt, damit die Belastung aktiv runterschraubt und die Heilung fördert. Vorsichtiges Aufbautraining mit einem Physio-Therapeuten, um Beweglichkeit maximal zu garantieren und den Heilungsprozess aktiv zu fördern. Jeden Tag mindestesn 3 Mal für 10 Minuten kühlen, um Schwellungen und entzündungen vorzubeugen, und bloß keine Belastungen, den ndas macht alles nur schlimmer.
Aber: Du mußt selbst wissen was Du machst. Ich wollte es nur nicht ohne Warnung hier stehen lassen. Denn keiner ist unersetzbar, aber viele machen sich schnell ersetzlich!