Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daumen

Tommy
    Gast

Standard Daumen

Hi ich habe mir im letzten trainingsspiel zum widerholten male die Kapsel im rechten Daumen gerissen! mas kann ich machen um diese Verletzungen zu vermeiden? Gibt es speziele Trainingsmethoden um den Daumen und das Gelenk zu stärken? Oder kennt ihr andere möglichkeiten? Danke im vorraus!

Amateurtorwart

Standard Re: Daumen

Kapselrisse sind immer so eine Sache für sich, als erstes solltest du die verletzung mal auskurieren! Dann kannst du den Daumen Tapen oder du kannst zur stärkung der Gelenke mit der Fingerpresse arbeiten. Das Teil das man immer mit der Hand zusammen drückt ( geht auch mit einem Squashball oder Gummiball). Das stärkt die Finger und die Gelenke. Wie ist das eigentlich passiert? Vieleicht stimmt auch was mit deiner Fangtechnik nicht!

Gruß Trixi

Dennis
    Gast

Hast du es schon mal mit Tapen probiert?? Ich Tape mir immer die Finger an denen ich mich schon mal verletzt habe bzw die anfällig für Verletzungen sind! Durch dass Tapen ist dein Finger stabilisiert und kann nicht mehr so schnell zu schwerwiegenden Verletzungen führen.
    Ach ja, diese Fingersavehandschuhe kannst du normaler Weise vergessen, ich hatte sie mal und hab mir trotzdem eine kapselverletzung bzw Verstauchung zugezogen. na dann...........

Gruß Dennis

Thrawn
    Gast

Hmm, hatte auch öfters Probleme mit den Daumen. Der Ortho-Tec hilft dabei ganz gut. Man muß halt nur diese Art von Handschuh mögen.

Gruß
    Thrawn

Tommy
    Gast

Das ist beim Fausten passiert! Hatte die Faust noch nicht richtig geballt! An meiner Fangtechnik liegt es glaube ich nicht! Gruss Tommy

Amateurtorwart

Das ist natürlich eine blöde Verletzung! Sorry das ich deine Fangtechnik kritisiert hatte! Wusste ja nicht wie es passiert ist. Das kann immer mal passieren, da könnte der Ortho tec von reusch helfen , da du bei dem Handschuh die Finger nicht überstrecken kannst durch die Plastikschienen. Auch wenn dir ein Ball auf die Fingerkuppe praöllt ist das bei weitem nicht so schloimm wie ohne ortho tec. Allerdings ist der handschuh kein Verbansmaterial, kuriere dich erst aus bis du wieder trainierst. Vorallem musst du dich an den Handschuh erst gewöhnen wenn du ihn noch nicht gespielt hast, da er wesentlich schwerer und steifer ist als Handschuhe ohne orto tec.

Hoffe das ich dir helfen konnte

Gruß Trixi

Krake
    Gast

Olli Kahn hatte zu beginn seiner Karriere auch immer wieder Handverletzungen, insbesondere Kapselprobleme. Ich weiß nicht genau was er für Übungen macht, aber auf jeden Fall trainiert er geziehlt Muskeln und sehnen in der hand. Aber siehe Kahn im Endspiel: alles kann das auch nicht verhindern; @!#$ happens

Gruß Die Krake

Amateurtorwart

Die Idee mit dem Fingerbrett ist wirklich gut! Hätte ich auch selber noch darauf kommen können.Das Fingerbrett ( so heißt es auf Deutsch) kannst du bei jedem Budoausrüster oder bei KWON direkt bestellen. Den Gummiball kannst du ruhig durch einen Squashball stärke 5 ersetzen, das ist billiger und genauso wirksam . Aber achte darauf das du deine Hände
    gleichmäßig trainierst, sonst kannst du nachher mit der einen Bierflaschen ohne Öffner aufmachen und mit der anderen noch nicht mal eine Colaflasche.

Aber wie ich und Steffen Reichel schon gesagt haben erstmal auskurieren und dann doppelt so hart zupacken!

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Trixi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer