Allgemein:
Solang man einsieht,dass man Fehler gemacht hat und daraus seine Konsequenzen zieht (ich meine,dass man daraus lernt,und nicht den Kopf in den Sand steckt),dann sind Fehler auch für später eher nützlich als schlimm.Wenn das nicht die Regel ist und du immer danach mit deinem Torwarttrainer oder normalem Trainer besprichst,was du genauch falsch gemacht hast,dann merken die,dass du ernsthaft weiterkommen willst.
Und ich spreche gerade die jungen Torhüter an: Wer von euch ist über eine Saison fehlerlos geblieben?
Ich nicht.Mir wurden alle Fehler verziehen,weil ich meine Schlüsse daraus gezogen habe und daurch aufgezeigte Schwächen versucht hab wettzumachen.
Das gibt Anerkennung auch bei den Mannschaftskollegen.
In wichtigen Spielen:
Ist jeder Fehler ärgerlich.
Wie schon oben von meinen Kollegen erwähnt,ist das unser Job.Wir können uns nunmal nicht so viele Fehler wie ein Stürmer erlauben,weil so gut wie jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft wird.Ich bin aber der Meinung,dass eine Mannschaft gewinnt und eine Mannschaft verliert.
Wenn du dir dann halt mal einen Klops leistest,dann müssen deine Kollegen deinen Fehler ausbügeln.
Aber es ist einfacher den Keeper für alles verantwortlich zu machen,und eigentlich eigenes Unverögen (ein Tor zu schießen) auf einen Sündenbock zu schieben...ist hart,aber gängige Praxis.LEIDER...
Alles gute für deinen weiteren Weg!Keep Cool and Go On Learning!