Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werfen

pila
    Gast

Standard Werfen

mein Trainer sagt ,dass ich ein problem mit dem werfen haben. der Ball kommt nie hart an ,zu ungenau und er meint das sieht aus wie beimSchleuderball. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das werfen trainiern kann.und wie die Haltung und der ablauf mit den werfen geht.
    ist ziemlich wichtig für mich.danke
    mfg pila

Amateurtorwart

Standard Re: Werfen

Ich nehme mal an, das du den Ball seitlich vom Körper wirfst. Versuch mal den ball über die Schulter nach oben hinaus zu werfen und zeig mit dem anderen Arm dahin wo du hin willst! Sprich ein großer Ausfallschritt dann den Ball ( wenn du rechtshänder bist ) mit einer Drehung des gesamten Oberkörpers in die Richtung wo du hin willst, den rechten Arm vom Oberschenkel nach oben ziehend über die Schulter und den kopf hinaus. Also dein Arm befindet sich quasi über bzw ausgestreckt neben deinem Kopf wenn der Ball die Hand verlässt. Und dann heißt es üben, üben , üben und abwarten was passiert.

Gruß Trixi

Amateurtorwart

Ich nehme mal an, das du den Ball seitlich vom Körper wirfst. Versuch mal den ball über die Schulter nach oben hinaus zu werfen und zeig mit dem anderen Arm dahin wo du hin willst! Sprich ein großer Ausfallschritt dann den Ball ( wenn du rechtshänder bist ) mit einer Drehung des gesamten Oberkörpers in die Richtung wo du hin willst, den rechten Arm vom Oberschenkel nach oben ziehend über die Schulter und den kopf hinaus. Also dein Arm befindet sich quasi über bzw ausgestreckt neben deinem Kopf wenn der Ball die Hand verlässt. Und dann heißt es üben, üben , üben und abwarten was passiert.

Gruß Trixi

linzi
    Gast

wenn ich nen ball zu meinem mitspieler werfe kommt der ball zwar an, aber der mann kann ihn nicht stopen.
    wenn dein trainer meint es besser zu können, dann sollte ER es dir mal zeigen wie es richtig funktioniert.

tut mir leid falls ich dir nicht helfen konnte, aber ich hatte heut ein scheiß
    spiel.
    gegen den letzten der letzten saison 2:4 verloren, sagt das alles?

probiers einfach im training mit nem mitspieler,
    wenn der trainer was dagegen hat taugt er sowieso nix.

Amateurtorwart

Eine Frage linzi wo spielst du ? Weil mein Team hat heut 4:2 gewonnen!

Gruß trixi

Amateurtorwart

Am einfachsten kannst du die Würfe trainieren in dem du hin gehst und dir Feldspieler holst einen stellst du ans linke eck vom sechzehner einen ans rechte eck und der dritte steht am kreis vom Strafraum, dann lässt du dir von dem in der Mitte den Ball zuspielen und wirfst ihn zu dem linken, der stoppt den ball ( oder versucht es ) und spielt ihn dann zurück zu dir du nimmst ihn auf und wirfst ihn dann nach rechts usw. Dann der in der mitte wird angerollt und soweiter! Das trainiert deine Konzentrazion und die Wurftechnik. Falls der Coach da was gegen hat würde ich den Club wechseln, denn dann taugt dein Coach null für diesen Job oder er hört auf zu maulen und zeigt dir wie man es besser machen kann! Wie linzi schon sagte!

Hoffe konnte dir helfen

Gruß Trixi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer