Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

  1. #51
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Einer aus unserer C-Jugend hat so eine Brille:

    http://www.optik-luxem.de/images/sportbrillen02.jpg

    mit der ist er überhaupt nicht zufrieden. Außerdem muss ich sagen das er damit doch recht "bescheuert" aussieht.
    Die gibts übrigens auch von Adidas.
    Die wo du meinst scheint mir nicht schlecht zu sein.
    Geändert von Paulianer (28.09.2011 um 19:27 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung

  2. #52
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    mmh... hab grad irgendetwas von 300 EUR gelesen. also ich zahle für meine linsen ca. 75 EUR im jahr + nochmal dasselbe für reinigungsmittel und -behälter...

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    naja so eine Brille werde ich mir nicht antun. Wobei einen Vorteil hätte es. Wenn der gegnerische Stürmer das sieht kann er vor lachen nicht mehr schiessen.
    Ich habe mir heute mal die Evil Eye Explorer angeschaut. Laut Optiker kann die Brille beim Fußball nicht kaputt gehen da die Bügel bei Überansprechung (Treffer aus kurzer Entfernung) sich lösen. Auch kann der Schweiss nicht in die Brille kommen da er durch einen Schaumstoff aufgehalten wird und man kann bei der Brille die Gläser austauschen, so das man sie als Sonnenbrille nutzen kann. Ich werde am Freitag mal nach Herzogenaurach fahren und schauen was die da haben.

    Gruß Ralf

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11

    Standard Tageslinsen

    Hallo erstmal,

    ich bin auf beiden Augen mit 2,0 Dioptrin kurzsichtig. Um diese Problem aus der Welt zu schaffen spiele ich mit Tageslinsen (Focus Dailies oder ähnliche) nach dem Spiel werf ich sie aber nicht weg sonern tu sie in einen normalen Kontaktlinsencontainer mit der entsprechenden Flüssigkeit. Ich kann so die Linsen ohne Probleme ca 4 Wochen benutzen. Hängt natürlich von der Anzahl der Trainings bzw Spiele ab.

    Für einen 30er Packung bezahlt man 25 Euro, und wenn mal eine Linse verloren wird oder kaputt geht ist es kein problem da der Stückpreis sehr gering ist.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

  5. #55
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Mösti
    Hallo erstmal,

    ich bin auf beiden Augen mit 2,0 Dioptrin kurzsichtig. Um diese Problem aus der Welt zu schaffen spiele ich mit Tageslinsen (Focus Dailies oder ähnliche) nach dem Spiel werf ich sie aber nicht weg sonern tu sie in einen normalen Kontaktlinsencontainer mit der entsprechenden Flüssigkeit. Ich kann so die Linsen ohne Probleme ca 4 Wochen benutzen. Hängt natürlich von der Anzahl der Trainings bzw Spiele ab.

    Für einen 30er Packung bezahlt man 25 Euro, und wenn mal eine Linse verloren wird oder kaputt geht ist es kein problem da der Stückpreis sehr gering ist.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    genau so mach ich es auch.

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Mösti
    Hallo erstmal,

    ich bin auf beiden Augen mit 2,0 Dioptrin kurzsichtig. Um diese Problem aus der Welt zu schaffen spiele ich mit Tageslinsen (Focus Dailies oder ähnliche) nach dem Spiel werf ich sie aber nicht weg sonern tu sie in einen normalen Kontaktlinsencontainer mit der entsprechenden Flüssigkeit. Ich kann so die Linsen ohne Probleme ca 4 Wochen benutzen. Hängt natürlich von der Anzahl der Trainings bzw Spiele ab.

    Für einen 30er Packung bezahlt man 25 Euro, und wenn mal eine Linse verloren wird oder kaputt geht ist es kein problem da der Stückpreis sehr gering ist.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Zitat Zitat von -P-S-P-
    genau so mach ich es auch.
    Sollte man so aber nicht machen, da die Linsen auch bei Nichtbenutzung ihre sauerstoff durchlässigkeit verlieren, und dann nicht mehr so wirklich gut sind für das auge...
    Ich hab Monatslinsen, die ich auch im "normalen" Leben, also nicht nur zum Fußball trage und mit den ich sehr zufrieden bin...
    Und 6 Paar (also n halbes Jahr) für 30€ is auch ganz günstig!

  7. #57
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von apb1987
    Sollte man so aber nicht machen, da die Linsen auch bei Nichtbenutzung ihre sauerstoff durchlässigkeit verlieren, und dann nicht mehr so wirklich gut sind für das auge...
    Ich hab Monatslinsen, die ich auch im "normalen" Leben, also nicht nur zum Fußball trage und mit den ich sehr zufrieden bin...
    Und 6 Paar (also n halbes Jahr) für 30€ is auch ganz günstig!
    Kommt immer drauf an.
    Also ich benutze auch solche Linsen und nach 1-2 Wochen werden die dann entsorgt.
    hab damit eigentlich keine Probleme.

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Oder ist das bei -1,25 bzw. -1,75 kein Problem? Werde mir dann auch Kontaktlinsen holen und dann damit spielen, denke ich. Mal schauen...
    Mal schauen ist richtig. Stetti, bei mir waren es Verschätzungen um rund 30 bis 50 cm (nur!!) doch wenn man es in der höhe hat, dann reicht das um ein Schumacher Syndrom zu erreichen.
    Daher: Spiel mal mit Linsen, Du wirst begeistert sein....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Mal schauen ist richtig. Stetti, bei mir waren es Verschätzungen um rund 30 bis 50 cm (nur!!) doch wenn man es in der höhe hat, dann reicht das um ein Schumacher Syndrom zu erreichen.
    Daher: Spiel mal mit Linsen, Du wirst begeistert sein....
    30cm - 50cm ist aber schon sehr viel

    Ich hatte nämlich des öfteren mal das Gefühl, dass ich den Ball erst sehr spät berechnen kann, bzw. dass ich die Hände nicht schnell genug nach oben bekomme und nur reflexartig irgendwie noch versuche den Ball abzuwehren.

    Ich muss es echt mal mit Kontaktlinsen versuchen, aber Donnerstag werde ich das 1. Spiel noch ohne spielen müssen...

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich hatte nämlich des öfteren mal das Gefühl, dass ich den Ball erst sehr spät berechnen kann, bzw. dass ich die Hände nicht schnell genug nach oben bekomme und nur reflexartig irgendwie noch versuche den Ball abzuwehren.
    Das ist richtig, genau das ist es, und mit Linsen, da geht es auf einmal wieder...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Das ist richtig, genau das ist es, und mit Linsen, da geht es auf einmal wieder...
    Ich brauche so schnell wie möglich Kontaktlinsen...

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    So also ich hole das Thema wieder hoch, da ich auch Kurzsichtig bin. Ich hatte grauer Star und bin operiert worden. ich habe gehört dass man mit kurzsichtigkeit probleme beim Einschätzen des Balls hat und dass es sich auch auf das Reagieren von Bällen auswirkt. Hat jmd Erfahrung mit Grauem Star und Kontaktlinsen. Also ich habe im rechten Auge -0.5 Dioptrin, im linken auge -2,25 Dioptrin. Auf em Brillenpass steht dann noch sowas von Add. 2,5. Ka was des heißt. Für meine Augen gibt es keine Kontaktlinsen für beide augen, man kann höchstens in ein Auge ne Linse tun, weil ich sonst nur noh in die weite gucken könnte....also weiß jmd ob das mir schon was bringt, wenn ich in einem Auge dann Perfekt in die weite seh und mit dem andere halt nich so in die weite sehe?? Also halt ob es zum einschätzen von Bällen besser ist. Und fallen die dinger leicht raus oder is das eher nich so der fall, also wenn ich jetzt ma stark die augen zukneife??

    So hoffe dass ihr mein prolem versteht und mir vllt helfen könnt.

    Gruß Andy
    Geändert von Andy4670 (12.04.2008 um 16:40 Uhr)

  13. #63
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Wenn ich auf dem einen Auge die Linse drin habe und in dem anderen nicht, ist es bei mir so das mir nach einiger Zeit schlecht wird. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob das so hinhaut.

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    mh....also am besten selber probieren....okay...des is eh nur gewöhnungssache....un wie is des wegen dem einschätzen?? bessert sich mit 1ner linse da schon was??

  15. #65
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    also ich trage eine brille der marke sziols...
    diese brille ähnelt einer taucherbrille und sie ist so gemacht das der ,,rand´´ der brille sozusagen überlappt so ist das problem mit dem beschlagen nicht mehr ganz so gross
    ich spiele selber seit ca 4-5 jahren damit und komme super damit klar habe auch schon bälle darauf bekommen es ist kein problem ich kann nichts negatives darüber sagen!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Bin auch Brillenträger und spiele seit Jahren mit weichen Kontaktlinsen!
    Hab echt nicht schlecht geguckt, als ich hier gelesen hab, wieviele Keeper eigentlich mit Sehschwäche spielen!

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Aber ohne Spaß....das sind schon einige...hätt ich auch nie gedacht....

  18. #68
    Sina
    Gast

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wer in der Bundesliga tatsächlich alles eine Sehschwäche hat von den Keepern...

  19. #69
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke auf jeden Fall.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #70
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich trag auch Kontaktlinsen,allerdings hab ich die Erfahrung gemacht,dass Kontaktlinsen,die die Hornhautverkrümmung ausbessern mich zwar irgendwie alles scharf sehn lassen....aber irgendwie greif ich oft neben den ball,machen also große Probleme bei schnellen Bewegungen.

    Deshalb trag ich nur Standardlinsen,die meine Sehkraft nur etwas verbessern...klappt viel besser.

    bei Sonne trag ich die Orange getönten Linsen von Nike.....sind der absolute Wahnsinn...blenden die Sonne fast komplett aus(Flutlicht übrigens auch)...und man sieht den Ball viel besser.

    Einziger Nachteil....man sieht kaum Farben....hatte letzte Woche nen Gegner mit grünen Trickots...wir hatten blau,war fast unmöglich die auseinanderzuhalten.

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Wie kommste da daruf dass Enke ne Sehschwäche hat?? und trägt der auch Kontaktlinsen oder so??

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Zwochau
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Leute,

    habe letzte Saison immer mit Kontaktlinsen gespielt mein Problem ich brauche ewig bis sie drin sind und raus holen das macht immer die Mutter und nun sagt nicht das das nur Übungsache ist hab immer hin 1 Jahr geübt und ich kann mir einfach nicht ins Auge fassen und der Reflek meines Augenschliessmuskels ist einfach heftig!! Und da ich ne blöde Hornhautkrümmung hab brauch solche weichen Linsen und da kostet die 30er Packung (Tageslinsen) gleich mal 30 Euro und bei 2x Training die Woche und 1x Spiel da wisst ihr wie lange die halten und was der Spaß kostet!

    Also bin ich jetzt los gemacht und nach ner Sportbrille ausschau zu halten und habe jetzt folgendes Modell: Adidas Eye Evil mit Band
    rein vom Blickwinkel und von der Passform ist die super genial // bin schon mal durch die gegend gesprungen und mit verrutschen ist da NICHTS

    hab morgen mein erstes Spiel damit und werde dann nochmal berichten wie ich damit klar gekommen bin! Mein befüchrtung ist auch bloß was mach ich bei Regen! Ich denke nicht das sie beschlägt weil die hat sonen Belüftungsystem aber außen heißt es dann immer wischen und das regelmäßig!!

    A
    1996-2000 SV Hafen Rostock
    2000-2003 FSV Glesien
    seit 2003 SV Zwochau

    www.sv-zwochau.de

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Hallo

    Wollte mal nachfragn wie es bei euch so ist:
    Also ich habe seit heute Kontakzlinsen...wollte schon lange welche...habe aber keinen Termin bekommen. Wollte nun mal wissen wie es bei euch als TW so ist wenn ich rumspringt und so....fällt die Linse leucgt raus??

    Gruß Andy

  24. #74
    Sina
    Gast

    Standard

    1. Ist alles Übungssache.
    2. Ich fass es mal zusammen: Bisher ist, glaube ich, noch keienm von uns Torhütern ne Kontaktlinse im Tor verloren gegangen.
    3. Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber wenn du dir den Thread auch nur zu nem viertel durchgelesen hättest, hättest du dieselben antworten bekommen =)

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard

    Sina! Ohne Kontaktlinsen konnte Andy 4670 den Thread doch nicht lesen!!!

  26. #76
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Ph
    Sina! Ohne Kontaktlinsen konnte Andy 4670 den Thread doch nicht lesen!!!
    Ich hoffe, du kannst es lesen, Bonsai:

  27. #77
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    17

    Standard kontaktlinsen und Asche / Staub

    Hallo,

    ich trage schon ewig Kontaktlinsen - immer, also auch beim Sport.

    Bisher war das auch alles kein problem, da ich fats ausschließlich auf Kunstrasen gespielt habe. bei uns in der Stadt gibt es fast nichts anderes mehr. Nächste Saison spiele ich in einer anderen Stadt und dann ist auch Training höchstwahrscheinlich auf Asche. Beim Probetraining (trocken und staubig) hatte ich städnig staub in den Augen, was bei Kontalinsen sehr unangenehm wird und manschmal sieht man einfach nichts mehr. Wenn der Platz feucht ist, gehts, aber gerade bei extreme Nässe oder Trockenheit ist es echt doof.

    Wie löst ihr das? Habt ihr auf Asche auch solche Probleme?

  28. #78
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich trage jetzt auch seit 2-3 Monaten Kontaktlinsen, auch im Training und Spiel. Beides bis auf wenige Ausnahmen immer auf Asche. Ich habe damit eigentlich keine Probleme.

  29. #79
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anna
    Wenn der Platz feucht ist, gehts, aber gerade bei extreme Nässe oder Trockenheit ist es echt doof.

    Wie löst ihr das? Habt ihr auf Asche auch solche Probleme?
    Also ich sage gleich vorweg: Ich spiele nicht auf Asche, aber ich denke, das kann man n bissl mit nem staubigen oder sandigen Strafraum gut vergleichen.
    Bei extremer Nässe habe ich da überhaupt keine Probleme, ist halt matschig, aber für die Augen nicht so anstrengend, als wenns total staubig ist.
    Das finde ich sehr anstrengend, wenns sehr trocken und staubig ist. Am besten nicht anfangen zu reiben und wenn du irgendwie Wasser beim Tor liegen hast, n biss durchs Gesicht laufen alssen, wenns gar net mehr geht.

    Beim letzten Spiel auf einem alten und sandigem Kunstrasen habe ich dem Schiri vor Spielbeginn Bescheid gesagt, dass ich ihm evtl signalisiere, wenn ich da irgendwelche Probleme habe.... zwar umsonst gesorgt, nix passiert, aber der Schiri war dankbar für den Hinweis und hätte demnach "richtig" handeln können.

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    So habe heute das 1. mal mit Kontaktlinsen fussball gespielt. Also halt im Tor.
    Da ich ja Kunstlinsen im Auge habe, ist das bei mir so, dass ich die Kontaktlinsen für die ferne habe....akso ich sehe in die Ferne wirklich scharf und gut. Nur in der nähe ist alls ein wenig unscharf. Es wird erst ab so 80cm bis ca. 1m wieder scharf....
    Kann das was ausmachen wenn ich den Ball aufnehmen will oder nach ihm hechte, dass ich deswegen irgendwie danebengreife oder eher nicht?? Oder ist das nur Gewöhnungssache??

    Gruß Andy

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Zwochau
    Beiträge
    14

    Daumen hoch Bericht Adidas Eye Evil

    Das Ding sitzt bombemfest ich hatte jetzt im Sommer bloß das Problem das die durch das schwitzen immer angelaufen ist!! Naja das ist natürlich nicht so doll wenn mann alle paar Minuten wischen muss. Hab mir dann son Anti-Beschlag Spray (für Helmvisiere) geholt damit war es schon ein bisschen besser bekomm jetzt aber noch ein Spray was die Taucher benutzen. Mal gucken ob das besser ist. Ansonsten kann ich das ganze nur empfehlen!!
    1996-2000 SV Hafen Rostock
    2000-2003 FSV Glesien
    seit 2003 SV Zwochau

    www.sv-zwochau.de

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Also ich plädiere ganz klar für Kontaktlinsen und gg Brille. Selbst mit einer Sportbrille ist das Sehfeld doch eingeschränkt und wenn man den Ball mal aus kurzer Entfernung ins Gesicht bekommt , dann möchte ich zumindest nicht so ne Brille tragen.

    Ich hatte mit Kontaktlinsen noch nie Probleme. Bis Anfang des Jahres hatte ich noch harte Linsen , die bei mir bombenfest saßen und mit denen ich sehr gut sah. Jetzt trage ich weiche , welche ein wenig komfortabler sind und durch Ihre Größe besser verhindern, das mal Staub o.Ä. unter die Linse kommt. Diesen Nachteil hatte man manchmal bei den Harten. Das war aber dann ne Minute "heulen" und der Dreck war weg.

    mit den Kontaktlinsen sieht man für meinen Geschmack viel natürlicher und besser als mit Brille .

    @Andy - bei mir ist es das Gleiche , im Nahbereich sehe ich unschärfer. Aber das macht absolut nix aus , wenn der Ball 80 cm vor Dir ist greifst Du bei einem Schuss nicht mehr daneben. Die Grundlagen für das Fangen hast Du schon vorher gelegt.

    Gruß .. und immer guten Durchblick..
    Andi
    Geändert von KauLee (21.07.2008 um 12:11 Uhr)

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Jo...habs gemerkt, dass es so au gut ist. Das passt bei mir Wunderbar. Und was man auf einmal alles sieht^^ einfach fantastisch.

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Jup, plötzlich erkennt man sogar seine Mitspieler nicht nur an der Stimme oder dem Geruch ...

  35. #85
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    leider gibt es ausnahmefälle (wie ich) die keine kontaktlinsen tragen können wegen einer art schielfehler,der aber nach aussenweggeht(klingt komisch ist aber so) ,nicht wie üblich nach innen, zwar nicht sichtbar aber vorhanden
    Hatte zum Glück noch keine Probleme mit meiner sportbrille und daran dass es ,,anders´´ aussieht hab ich mich auch gewöhnt...
    WATT MUSS DATT MUSS
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  36. #86
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Trage seit neustem jetzt auch Kontaklinsen zum Training und zum Spiel. Ich hab -2.5 Dioptrin
    Geändert von -21- (28.07.2008 um 12:26 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Sportbrille.

    Zurzeit trage ich diese:

    http://www.der-kinderbrillenladen.de...n/image004.jpg

    Ist jedoch überhaupt nicht zu empfehlen, beschlägt schnell, wenn man schwitzt läuft der ganze Schweiß rein und sie drückt verdammt stark, obwohl ich sie locker eingestellt habe.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Modell, welches gut zu tragen ist und wesentlich besser vom Design aussieht als diese Art "Taucherbrille".

    Bezahle gerne auch etwas mehr, vielleicht hat hier jemand von euch ja was gutes.

    Gruß!
    Geändert von Paulianer (28.09.2011 um 19:28 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung

  38. #88
    Freizeitkeeper Avatar von fat.Marmot
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    15

    Daumen hoch

    ich hatte früher selbst mal ne brille..
    aber wenn man so eine hat,dann geht man nicht volles risiko beim rausgehen und man wirft sich auch nicht so in die ecken..
    also so war es bei mir

    seit ich kontaktlinsen hab,kann ich da rausgehen wie ich will..
    man muss keine angst haben,dass die rausfallen oder sonstiges
    man spürt sie auch nicht im auge,es ist also,als würde man "normal" sehen könenn :P
    hab übrigens monatslinsen
    nur zu empfehlen :P

  39. #89
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Also ich bin Brillenträger mit -6 und-5,5 Dioptrien.Will sagen ich kann nicht ohne Brille spielen.
    Jetzt taten sich bei mir,als ich noch mit ,normaler handelsüblicher, Brille spielte Probleme auf,das ging nicht.
    Auch war mir die Möglichkeit Kontaktlinsen zu tragen genommen,da ich eine Unverträglichkeit gegenüber selbigen besitze,und mir mein Augenarzt des Weiteren von ebenjenen Kontaktlinsen abriet.
    Folglich trage ich nun einen Sportbrille,nälich dass selbe modell dass Bobbles in seinem Post an den Pranger stellte.
    Also meinen bescheidene Meinung zu deisem Objekt liest sich erheblich anders: Ich finde sie perfekt,habe keine Probleme beim dr Brille,und bin sehr zufrieden ,klar schwitzt man darunter ,aber mMn ist dass zu verschmerzen.

    Noch was: Jeder der behauptete ein Kritikpunk dieser Art der Bille ,sei,dass man damit nach einem Taucher aussehe,dem kann ich nur zwei Sachen entgegenen.
    1. Wenn man dass so angeht ,kann man auch gleich aufkören im Torzu stehen,dann schmeisst man sich auf einem dreckigen Ascheplatz,welcher womöglich auch noch nass ist,und damit schlammig,auch nicht meht,weil man dann dreckig ist,dann zieht man keinen Kappe bei der Sonne auf,weil dass doof aussieht,und ann kann man eigentlich nur noch die Sportart z.B. zu Snooker wechseln !


    und 2.: Sollten einen etwaige Benerkungen des Ggners stören,dann sollte man da ab einem gewisssen Alter drüberstehen,denn letzendlich zählt immer Leistung,anstelle des Aussehens,und dann sind auch die sich möglicherweise kaputtlachenden Gegner ganz schnell verstummt.
    S viel von meiner Warte

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  40. #90
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    Also ich bin Brillenträger mit -6 und-5,5 Dioptrien.Will sagen ich kann nicht ohne Brille spielen.
    Jetzt taten sich bei mir,als ich noch mit ,normaler handelsüblicher, Brille spielte Probleme auf,das ging nicht.
    Auch war mir die Möglichkeit Kontaktlinsen zu tragen genommen,da ich eine Unverträglichkeit gegenüber selbigen besitze,und mir mein Augenarzt des Weiteren von ebenjenen Kontaktlinsen abriet.
    Folglich trage ich nun einen Sportbrille,nälich dass selbe modell dass Bobbles in seinem Post an den Pranger stellte.
    Also meinen bescheidene Meinung zu deisem Objekt liest sich erheblich anders: Ich finde sie perfekt,habe keine Probleme beim dr Brille,und bin sehr zufrieden ,klar schwitzt man darunter ,aber mMn ist dass zu verschmerzen.

    Noch was: Jeder der behauptete ein Kritikpunk dieser Art der Bille ,sei,dass man damit nach einem Taucher aussehe,dem kann ich nur zwei Sachen entgegenen.
    1. Wenn man dass so angeht ,kann man auch gleich aufkören im Torzu stehen,dann schmeisst man sich auf einem dreckigen Ascheplatz,welcher womöglich auch noch nass ist,und damit schlammig,auch nicht meht,weil man dann dreckig ist,dann zieht man keinen Kappe bei der Sonne auf,weil dass doof aussieht,und ann kann man eigentlich nur noch die Sportart z.B. zu Snooker wechseln !


    und 2.: Sollten einen etwaige Benerkungen des Ggners stören,dann sollte man da ab einem gewisssen Alter drüberstehen,denn letzendlich zählt immer Leistung,anstelle des Aussehens,und dann sind auch die sich möglicherweise kaputtlachenden Gegner ganz schnell verstummt.
    S viel von meiner Warte

    MfG Alexander
    Das finde ich gut, dass du da so drüberstehst!!! Ich habe gottseidank das Glück Kontaktlinsen trage zu können, weil ohne gings auch nicht!!!
    R.I.P Robert Enke

  41. #91
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Hey,

    das ist Geschmackssache, jeder macht andere Erfahrungen. Hatte heute wieder ein Spiel, die Brille drückt verdammt stark auf der Nase, sodass ich im Spiel die Brille immer vom Kopf weghalten muss, um den Druck nicht noch stärker machen zu lassen.

    Gruß,
    Alex

  42. #92
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ist stimme "Tier im Tor" und "Bobbles" voll zu!

    Wenn ihr Leistung bringt, ist es doch völlig okay.

    Na ja, zum Glück brauchte ich bis jetzt keine Brille... . ^^

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  43. #93
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Das finde ich gut, dass du da so drüberstehst!!! Ich habe gottseidank das Glück Kontaktlinsen trage zu können, weil ohne gings auch nicht!!!
    War dass ernst gemeint???????????????????


    @ Bobbles: Ganz klar dass Empfinden beim Tragen einer solchen Brille ,ist bei jedem anders,da müssen wir nicht drüber diskutieren,und es gibt ja meines Wissens nach noch zig andere Variationen der Sportbrillen,und natürlich Kontaktlinsen,also wird denke ich, jeder schon einen für ihn optimale lösung finden.

    In diesem Sinne: Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  44. #94
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    War dass ernst gemeint???????????????????
    Ja sicher, sonst hätte ich nen anderen Smilie verwenden sollen....
    R.I.P Robert Enke

  45. #95
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Ja sicher, sonst hätte ich nen anderen Smilie verwenden sollen....
    OK,aber wie sicherlich auch dir bekannt: Geschriebenes wort ist tückisch.....

    Mfg Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  46. #96
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Also ich habe früher auch eine Brille getragen, bin jetzt aber vor 1 Jahr auf Kontaktlinsen umgestiegen. Ich habe Halbjahreslinsen und komme mit denen super zurecht. Mit 2.5 und 3.5 Dioptrin sehe ich trotzdem ohne Linsen/Brille sehr gut... Im Training habe ich meine Linzen noch nie angehabt, habe auch irgendwie Angst, dass ich eine verlieren könnte, schließlich sind solche Linsen nicht gerade billig...
    Wenn ich wieder neue Linsen bekomme, nehme ich die alten mal zum Training. Die paar Tage halten die auch noch durch, dann seh ich ja, wie es ist

  47. #97
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich würde im Training nur in größter Not Kontaktlinsen tragen.Es kann ja passieren,dass man einen Ball ins Gesicht kriegt(was bei mir oft passiert),dann könnte die Linse brechen.Hats ja schon oft gegeben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  48. #98
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Ich würde im Training nur in größter Not Kontaktlinsen tragen.Es kann ja passieren,dass man einen Ball ins Gesicht kriegt(was bei mir oft passiert),dann könnte die Linse brechen.Hats ja schon oft gegeben.
    Ist mir jetzt in einem halben Jahr noch nicht passiert. Komme sehr gut mit den Kontaktlinsen klar, auch in Training und Spiel.

  49. #99
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Ich würde im Training nur in größter Not Kontaktlinsen tragen.Es kann ja passieren,dass man einen Ball ins Gesicht kriegt(was bei mir oft passiert),dann könnte die Linse brechen.Hats ja schon oft gegeben.
    Brechen ??? Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich weiche Linsen trage, die können nicht brechen. Sie sind sehr flexibel.

  50. #100
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Da war doch mal was mit Henning Fritz,dem die Linse zerbröselt ist.Da frag ich mich ,wieso ein Handballtorwart,dem sowas ja mal leicht passieren kann,nicht solche "weichen" Linsen trägt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brille
    Von Kalle 88 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 00:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •