Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

  1. #101
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Ich würde im Training nur in größter Not Kontaktlinsen tragen.Es kann ja passieren,dass man einen Ball ins Gesicht kriegt(was bei mir oft passiert),dann könnte die Linse brechen.Hats ja schon oft gegeben.
    Irgendwas machst du falsch, wenn du sooft nen Ball ins Gesicht bekommts.........Topic: Ich hab auch weiche Kontaktlinsen, die nicht "brechen" können!!
    R.I.P Robert Enke

  2. #102
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Irgendwas machst du falsch, wenn du sooft nen Ball ins Gesicht bekommts.........Topic: Ich hab auch weiche Kontaktlinsen, die nicht "brechen" können!!
    Lieber den Ball mit der Nase stoppen als garnicht
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  3. #103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir sind noch nie Kontaktlinsen aus dem Auge gefallen, geschweigedenn gebrochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe weiche Monatslinsen und komme damit super klar. Die fallen nicht raus und brechen können die natürlich auch nicht. Man merkt nichts außer dass man gut sehen kann. Alllerdings kann natürlich nicht jedes Auge/Sehbehinderung eine Kontaktlinse tragen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  5. #105
    Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18

    Standard

    ich trage auch schon seit 3 - 4 Jahren kontaktlinsen. Ich habe aber das gefühl das ich den zeitpunkt zum hinauslaufen immer versäume mit den Kontaktlinsen. Seit ich sie habe sehe ich nicht immer ob der balL am sechzehner oder weiter drausen is. Aber hohe bälle und bälle die auf mich kommen habe ich kein problem. Ist das auch jemanden bekannt??

    Lg
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

  6. #106
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von SGEwinToday
    Ich habe aber das gefühl das ich den zeitpunkt zum hinauslaufen immer versäume mit den Kontaktlinsen. Seit ich sie habe sehe ich nicht immer ob der balL am sechzehner oder weiter drausen is. Aber hohe bälle und bälle die auf mich kommen habe ich kein problem. Ist das auch jemanden bekannt??

    Lg
    Hi,
    Wir bekommen öffters gesagt, dass das räumliche Sehen sich verschlechtert (bei Wechsel von Brille auf KL). Es ist halt eine Umstellung vom Seheindruck! Wenn man regelmäßig beim Sport die Linsen trägt, wird es auf jedenfall besser.

    Bin Augenoptiker und trage auch KL beim Sport. Bei Fragen, melden!!
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  7. #107
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Bei mir sind noch nie Kontaktlinsen aus dem Auge gefallen, geschweigedenn gebrochen.
    Sind Jan Koller nicht bei den Spiel nach der WM 2006 gegen Deutschland welche rausgefallen!?
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  8. #108
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Mir ist dies allerdings noch nie passiert und ich kenne auch niemanden, der darüber berichten könnte. Selbst bei harten Schüssen ins Gesicht ist da noch nie etwas passiert.

    @FalscherProphet: Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Ich habe eher trockene Augen und oftmals ein Fremdkörpergefühl im Auge, wenn ich Kontaktlinsen trage. Regelmäßig ist dann ein Auge gerötet und schmerzt. Woran kann das liegen? Ich arbeite in einem Büro mit Klimaanlage und sitze dort den ganzen Tag am Monitor.
    Geändert von Paulianer (07.09.2008 um 21:24 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #109
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer

    @FalscherProphet: Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Ich habe eher trockene Augen und oftmals ein Fremdkörpergefühl im Auge, wenn ich Kontaktlinsen trage. Regelmäßig ist dann ein Auge gerötet und schmerzt. Woran kann das liegen? Ich arbeite in einem Büro mit Klimaanlage und sitze dort den ganzen Tag am Monitor.
    Servus.
    Klimaanlage und Arbeiten am Monitor sind natürliche Feinde der KL. Welche Linsen trägst du(Tages oder Monatslinsen)?
    Wenn dein Auge zur Zeit immer gerötet ist hilft auf jedenfall eine Tragepause.

    Tipp: In der Arbeit Brille, zum Training/Spiel Tageslinsen.
    ---> In der Arbeit bekommt dein Auge eine Pause und zum Training ist es
    dann erholt.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  10. #110
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich mach es auch so, beim Sport KL u. Privat mit Brille. Im Beruf (Kaufmann im Einzelhandel) trage ich die KL auch, denn da hab ich Bewegung. Wenn ich den ganzen Tag mit den Linsen vor'm Monitor o. TV sitze, dann merk ich die auch u. ich muss ständig blinzeln um die Augen feucht zu halten.

  11. #111
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von FalscherProphet
    Servus.
    Klimaanlage und Arbeiten am Monitor sind natürliche Feinde der KL. Welche Linsen trägst du(Tages oder Monatslinsen)?
    Wenn dein Auge zur Zeit immer gerötet ist hilft auf jedenfall eine Tragepause.

    Tipp: In der Arbeit Brille, zum Training/Spiel Tageslinsen.
    ---> In der Arbeit bekommt dein Auge eine Pause und zum Training ist es
    dann erholt.
    Hallo,

    ich trage "PureVision" von Bausch & Lomb (Monatslinsen). Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Optiker machen und eventuell auf Zweiwochenlinsen umsteigen. "Acuvue Oasys" von Johnson & Johnson sollen in diesem Bereich echt klasse sein und auch durch das öftere Wechseln einen höheren Komfort bieten.

    Ich habe auch schon überlegt bei der Arbeit eine Brille zu tragen, allerdings fühle ich mich damit alles andere als wohl. Einige meiner Arbeitskollegen tragen auch Kontaktlinsen, scheinbar ohne Probleme. Es liegt dann wohl doch daran, dass ich ohnehin recht trockene Augen habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #112
    Sina
    Gast

    Standard

    Hey Pauli,
    ich trage die gleichen Linsen wie du und habe ab und an auch Probleme. Ich habe auch trockene Augen und habe vor nem halben Jahr in absprache mit meinem optiker mein Pflegemittel gewechselt. Seitdem geht es nochmal n Ticken besser.

    @FalscherProphet: Hätte da mal ne Frage und gerne mal deine Meinung zu gehört. Mein Freund trägt auch Monatslinsen, aber welche, die er Tag und Nacht drinbehalten kann. Ich bin jetzt am überlegen, ob das nicht eventuell auch etwas für mich ist, habe aber gerade wegen den trockenen Augen Bedenken.
    Wie findest du sowas und für welche Leute eignen sich diese Linsen?

  13. #113
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    @FalscherProphet: Hätte da mal ne Frage und gerne mal deine Meinung zu gehört. Mein Freund trägt auch Monatslinsen, aber welche, die er Tag und Nacht drinbehalten kann. Ich bin jetzt am überlegen, ob das nicht eventuell auch etwas für mich ist, habe aber gerade wegen den trockenen Augen Bedenken.
    Wie findest du sowas und für welche Leute eignen sich diese Linsen?
    z.B. von Ciba Vision gibt es die "Night&Day" Linsen. Kann man theoretisch 30 Nächte am Auge lassen. Ohne Pflege und ohne Wechsel. Ich bin kein Fan davon. Die Acuvue Oasys eine Woche. Gerade für Träger mit trockenen Auge sind solche Linsen ideal.(gute Sauerstoffdurchlässigkeit)
    Ob man sie dann 30Tage am Stück tragen kann, muss man selbst probieren. Ich rate es meinen Kunden nicht (zu starke Ablagerungen). Nur im speziellen Fall.

    Man muss sich auch mal überlegen: Wenn man am Abend im Bad vor den Spielgel steht, hat jeder noch 2 Minuten Zeit, seine KL zu pflegen!!!!!

    Bei uns ist es Service, dass KL-Stammkunden neue Produkte testen können, kostenlos.
    Besucht mal euren Optiker, und fragt nach, ob ihr solche Linsen testen könnt. Nur die eigene Erfahrung zählt.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  14. #114
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    [quote=Paulianer]Hallo,

    ich trage "PureVision" von Bausch & Lomb (Monatslinsen). Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Optiker machen und eventuell auf Zweiwochenlinsen umsteigen. "Acuvue Oasys" von Johnson & Johnson sollen in diesem Bereich echt klasse sein und auch durch das öftere Wechseln einen höheren Komfort bieten.
    quote]

    Die "Oasys" spielen in der Champions League!
    Und Zweiwochenlinsen vereinen die guten Eigenschaften von Tagenslinsen und Monatslinsen. Probiere es aus!! Sind aber, auf Dauer gerechnet, teuerer als Monatslinsen.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  15. #115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke erstmal für deine Ratschläge!

    Dass Zweiwochenlinsen auf Dauer teurer als Monatslinsen sind, wusste ich bereits. Allerdings bin ich gerne dazu bereits, diese Kosten auf mich zu nehmen, wenn ich dafür keine Probleme mehr habe. Ich werde mal beim Optiker fragen, ob ich Probelinsen von den "Oasys" kriegen kann. Was sagst du zu "PureVision"? Ich habe darüber eigentlich nur Gutes gehört.

    Du hast die abendliche "2-Minuten-Pflege" angesprochen. Wie sollte diese genau aussehen? Ich nehme die Kontaktlinsen eigentlich nur aus dem Auge, lege sie in den Behälter und fülle die Kammern mit Reinigungslösung. Morgens spüle ich sie dann nach dem Rausnahmen aus dem Behälter nochmal mit der Lösung ab. Ich verwende "Replenish"-Lösung, reicht die?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #116
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Du hast die abendliche "2-Minuten-Pflege" angesprochen. Wie sollte diese genau aussehen? Ich nehme die Kontaktlinsen eigentlich nur aus dem Auge, lege sie in den Behälter und fülle die Kammern mit Reinigungslösung. Morgens spüle ich sie dann nach dem Rausnahmen aus dem Behälter nochmal mit der Lösung ab. Ich verwende "Replenish"-Lösung, reicht die?!
    Bei den neuen All-in-one Pflegeprodukten ist deine Pflege in Ordnung. "No Rub" vielleicht schon mal gehört. Das manuelle reinigen der Linse ist nicht mehr nötig.
    Wenn man aber die Linse viel mit Fremdkörpern in Kontakt kommt(Staub, Schweiß, Chlor,...), wirkt sich eine manuelle Reinigung gerade nach ca. drei Wochen Tragezeit positiv aus. Einfach die Linse in die Handinnenfläche legen, paar Tropfen Pflegemittel drauf und die Linse leicht mit den Zeigefinger reiben. Und dann ab in den Behälter.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  17. #117
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Muss auch eine Brille tragen aber beim Fussball (und auch bei anderen Sportarten) greife ich doch lieber auf Kontaktlinsen zurück. Ich muss zugeben, die Dinger sind gewöhnungsbedürftig und ich hasse es noch immer mir selbst im Aug herumfummeln zu müssen Aber für den Sport sind sie echt die beste Lösung!

    Hab übrigens weiche Kontaklinsen, schätze das sollte dann auch kein Problem bei einer Ball-ins-Gesicht-Situation sein, aber das versuch ich natürlich so gut es geht zu vermeiden
    Geändert von hermann.8374 (01.10.2008 um 15:04 Uhr)
    Das war europäische Weltklasse! Felix Magath

  18. #118
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ganz klar :

    Kontaktlinsen
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von D.Riefle
    Ganz klar :

    Kontaktlinsen
    Das kann man in normaler Schriftgröße auch lesen. So alt sind wir noch nicht

  20. #120
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich finder eine richtig gute Sportbrille ist nichts schlechtes...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  21. #121
    Freizeitkeeper Avatar von Pit Bull
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Nein, bin selbst Brillen träger und trage beim spiel immer Kontaktlinsen.Sportbrillen sind total kacke,ich kann euch nur raten Kontaktlinsen zu nehmen ist viel viel besser ! Da spreche ich aus Erfahrung.
    Steht ein Pils im Wald,kommt ein Hase vorbei, trink`s aus !

  22. #122
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Pit Bull
    Nein, bin selbst Brillen träger und trage beim spiel immer Kontaktlinsen.Sportbrillen sind total kacke,ich kann euch nur raten Kontaktlinsen zu nehmen ist viel viel besser ! Da spreche ich aus Erfahrung.
    Ich bin ebenfalls Brillenträger und ziehe beim Spiel Kontaktlinsen an, könnte zwar auch ohne gut sehen, aber ich und vor allem mein Vater ist der Meinung, dass ich mit Linsen hohe Bälle irgendwie besser einschätze und dann abfange. Im Training spiele ich auch ab und zu ohne. Habe weiche 2 Wochenlinsen, mit denen ich sehr gut klar komme...

  23. #123
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    War gestern beim Optiker, wollte Tageslinsen, da ich mit -1 dioptrin ansonsten noch ganz gut zurechtkomme ( ausser zum Tv gucken und Autofahren ne Brille ).
    Mein problem war, dass der Optiker die Dinger ums verrecken nicht in mein Auge bekam, irgendwie hab ich wohl die Augen zu schnell zu gemacht... Naja gehe morgen nochmal hin. Weiß einer ein paar Tips wie man den Schließreflex etwas abmildern kann.. Mit etwas überwindung schaffe ich es mir ins "weiße" vom Auge zu fassen und finde dass auch nicht so schlimm aber sobald ich die feuchte Linse spüre schließt sich mein blödes Auge.
    Hat wer ein paar Tips?

  24. #124
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist alles eine Übungssache. Trainieren kann man sowas nur mit den Kontaktlinsen... Am Anfang hat da wohl jeder Probleme.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #125
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Also ich trage immer ne Brille, da meine Augen Kontaktlinsen nid vertragen.
    Ich hab nid so ne Sportbrille, die aussieht wie ne Taucherbrille, da mein Optiker mir das nid antun wollte als Frau. Ich hab eigtl. ne stinknormale Brille, mit Kunststoffgläsern, Biegsamkeit des ganzen Gestells und so nen Sportband.
    Bin damit ganz zufrieden, hab auch schon öfters den Ball ins Gesicht bekommen, ganz ist sie immer noch, nur wurde mir dabei schon mal bissl Haut vom Lid abgerissen, aber halb so wild... Ich denke, jeder muss selbst entscheiden womit er zurecht kommt. Promt sagen, nehmt Kontaklinsen ist nicht grad das Beste, weil es auch welche gibt, die sie nicht vertragen. Man sollte verschiedene Sportbrillarten einfach mal testen, es gibt Optiker die dies anbieten & danach entscheiden welche das beste Gestell ist.

  26. #126
    Sina
    Gast

    Standard

    @incognito: Jeder, den ich kenne, hatte zu Beginn Probleme mit dem Einsetzen der Kontaktlinsen, ich glaube, das ist völlig normal. Das Einzige, was mir jetzt einfällt (außer halt Üben), ist, die Augen mit den Fingern offen zu hatlen, um den Optiker zu unterstützen. Ich denke, ihr werdet das n paarmal ausprobieren müssen, aber anders wirds nicht gehen....

    @goal woman: Es gibt in der Zwischenzeit kaum noch Leute, die Kontaktlinsen nicht vertragen, einfach weil sich in den letzten 10, ach, was sag ich, 5 Jahren soviel verändert und verbessert hat. Die Leute, die vor 8 Jahren gesagt haben: Nee, geht nich, tragen heute ganz normal Kontaktlinsen. Ist in meinem Bekanntenkreis vorgekommen.Natürlich gibt es imme rnoch Ausnahmen, dennoch finde ich es für den Sport sinnvoller, mal alle halbe Jahre oder jedes Jahr zu schauen, ob nicht doch was für einen auf dem Markt ist.
    Du sagst zwar, das deine Brille bisher nicht kaputt gegangen ist, aber das mit dem Lid ist ja auch eine Verletzung durch die Sportbrille, die man durch Kontaktlinsen hätte vermeiden können.

  27. #127
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    @ sina: Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt & frag nach Kontaktlinsen, jedoch vertrag ich bis heute keine, ich werd immer wieder nachfragen, aber solang stell ich mich mit meiner Brille ins Tor. Natürlich ist´s evtl. sinnvoller für den Sport Kontaktlinsen zu tragen, aber wenn es nicht geht, bleibt einem nix anderes übrig als ne Brille.

    Das mit dem Lid ist ganz klar ne Verletzung durch die Brille, aber keine die einem hindert trotzdem im Tor zu stehen. Und die Verletzung kam auch nur wegen nem Aufprall mit ner Spieler zustande.

  28. #128
    Sina
    Gast

    Standard

    Ok, dann bist du eine der berühmten Ausnahmen
    Ich trage seit meinem 7. Lebensjahr Brille, bin inzwischen blind wie n Maulwurf und habe einige Brillen durch den Sport gebracht (nicht nur Fußball). Und das Risiko finde ich einfach viel höher als mit Linsen. Da ich eh so n Stoffelkind bin, versuche ich, mein Risiko grundsätzlich zu minimieren, da ich definitiv n Kandidat wäre für Glas der Brille im Auge
    Der Zusammenstoß mit der Spielerin gehört ja zum Spiel, da gibts halt Körperkontakt, sonst würden wir ja auch Ballett machen Ich hab auch mit ner Brille im Tor begonnen, aber schnell gemerkt, das ich mich damit unwohl und unsicher fühle - natürlich hindert eine Brille aber niemanden daran, Fußball zu spielen...

  29. #129
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    habe früher auch mit Brille im Tor gespielt, allerdings ist diese öfters mal zu Bruch gegangen Seit 2 Jahren trage ich auch im privaten Bereich ausschließlich Kontaktlinsen und dadurch natürlich auch beim Sport. Komm damit übrigens weitaus besser zu recht, da es mich persönlich einfach nervt ständig so ein gestell im geswicht zu tragen

  30. #130
    Torwarttalent Avatar von Pascal.N
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    71

    Standard

    Trage mittlerweile seid ich 14 bin Kontaktlinsen , d.h seid fast 2Jahren.
    Habe sie täglich drin weil ich sonst eine Brille bräuchte ( Hab -2.5 )
    Nur den ersten Tag hatte ich Probleme die Linsen ins Auge zu bekommen,nach ein paar mal Üben hat sich dies aber gelegt und hatte nie Probleme damit
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

  31. #131
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, holen wir den Thread mal wieder nach oben...

    Ich hab gestern nach 16 Jahren im Tor endlich Kontaktlinsen bekommen. Boh, ist das erst mal ein gefrickel gewesen... Bei mir ist es blöde, da ich torische Linsen mit recht hohen Zylinderwerten benötige. Da harte Linsen zum Sport denkbar ungeeignet sind, hat mein Augenarzt mir jetzt welche beschafft, die meine Sehschwäche nicht zu 100% abdecken, aber dennoch reichen sollten. Autofahren darf ich damit. Allerdings muß die linke Linse noch einmal angepasst werden, da sie sich im Auge nicht richtig eindreht. Dadurch bleibt die Sicht links recht unscharf. Ansonsten erreiche ich mit den Linsen eine Sehschwäche von 0,1 - 0,2 dpt links und rechts.

    Kinders ist das schön auf dem Sportplatz auch mal die Mitspieler jenseits der Mittellinie zu erkennen. Und das bei Flutlicht!
    Dumm nur, daß die Bälle jetzt iwie anders zu fliegen scheinen. Da muß ich mich auch erst mal dran gewöhnen... Und meine Ausrede "Ich habe ne Sehschwäche, ich kann dat nicht abschätzen" fällt nun wohl auch weg. Shit...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  32. #132
    Freizeitkeeper Avatar von Voglia
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Servus zusammen,
    habe nun seit ca. 1 Woche weiche kontaktlinsen und war erst skeptisch damit Fussball zuspielen.. zuvor hatte ich ohne alles gespielt, quasi blind
    Hatte angst mir fällt eine raus oder ich bekomme was ins Auge usw.
    habe dann letzte Woche Donnerstag das erste mal mit Trainiert.. ich war ziemlich zurückhaltent und habe mich nicht viel getraut (rauskommen bei flanken habe ich vermeidet und hechten musste ich auch nicht viel) das war bei meiner Mannschaft (A Jugend) ich war verwundert wie scharf ich aufeinmal sehe!! man gewöhnt sich dran schlecht zu sehen aber wenn man dann aufeinmal gut sieht.. was ein unterschied!!!
    Gestern dann hatte ich TW Training bei unserer ersten Mannschaft (Westfalenliga)
    und es war großartig!! ich habe alles gesehen und keine probleme gehabt, hab die linsen kaum im auge gespührt und auch nicht dran gedacht, ich habe einfach alles gesehen!!
    es ist ein riesen unterschied!!!
    habe -2.0 auf beiden augen
    Im Trainingsspiel konnte ich plötzlich aktiv eingreifen in dem man schnelle bälle nach vorne in den lauf wirft, hätte das zuvor garnicht beachtet und nie so schnell reagiert

    einfach klasse =) =)

    ciao Tim
    Wenn du etwas willst, dann nimm es dir!!
    tu alles um es zu bekommen!

  33. #133
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Scheine hier anscheinend eine exklusive Meinung haben.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  34. #134
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, da ich auch in anderen Bereichen meines Lebens nur Kontaktlinsen trage, sehe ich es nicht, warum ich es beim sport anders machen sollte.
    Ich mag Brillen allgemein nicht, da sie mein Sichtfeld einschränken und weil grade im Winter, diese Sache mit dem BEschlagen mir tierisch auf den Keks geht. Dann bei Regen und allem weiteren... ich mag meine Kontaktlinsen und möchte sie einfach nicht mehr missen.

  35. #135
    Freizeitkeeper Avatar von Voglia
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    genau so geht es mir auch!!

    nie mehr ohne euch .. <3
    Wenn du etwas willst, dann nimm es dir!!
    tu alles um es zu bekommen!

  36. #136
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Okay okay, würde im Prinzip ja auch Kontaktlinsen trage, kann es aber nicht wegen einem komplizierten Sehfehler(ein nicht sichtbares Schielen allerdings nach aussen[klingt komisch])
    Aber trotzdem bin ich mit der Sportbrille zufrieden, bleibt mir aber auch keine Alternative.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  37. #137
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard Getönte Kontaktlinsen

    Da die Sportkontaktlinsen -MaxSight- von Nike im Jahr '08 vom Markt genommen wurden, und ich ein großer Fan dieser Linsen war, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

    Bei der Firma -Wölk- bin ich fündig geworden.

    Beschreibung:
    Alle drei SPORT CONTRAST Contactlinsen können bis zu drei Monaten getragen werden, verfügen über einen UV-Schutz und sind im Straßenverkehr tagfahrtauglich.
    Das Design ist im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten so ausgelegt, dass nur der optische Bereich gefärbt ist, und der Rand transparent bleibt. Das Aussehen des Auges bleibt somit relativ natürlich.

    Die gelben SPORT CONTRAST Linsen
    Die super kontraststeigernde Gelbtönung ist ideal geeignet für alle Hallensportarten.
    Durch ausgeklügelte Filterkombinationen wird die Tiefenwahrnehmung speziell bei Kunstlicht spürbar verbessert. Egal ob Volleyball, Handball, Squash, Badminton oder Schießen.

    http://www.kontaktlinsen-direktversa...trast_gelb.jpg
    Die orangen SPORT CONTRAST Linsen
    Für lichtempfindliche Augen, bei hellerem Licht in der Halle oder bei mittleren Helligkeiten im Freien kommt die Orangetönung zum Einsatz. Die spürbare Lichtreduktion in Kombination mit den optimalen Filtereigenschaften sorgt für angenehmes, kontrastreiches Sehen bei allen Hallensportarten, aber auch beim Joggen, Skifahren, Fußballspielen sowie Golfen oder Reiten.
    http://www.kontaktlinsen-direktversa...ast_orange.jpg
    Die braunen SPORT CONTRAST Linsen
    Für ein optimales Sehen bei Sonnenschein und extremer Helligkeit sorgt die Brauntönung der SPORT CONTRAST. Ihre deutliche Lichtreduktion, kontraststeigernde Filter sowie UV-Schutz machen den Sport im Freien zum Vergnügen. Ganz egal ob Surfen, Golf, Tennis, Beach-Volleyball oder Freeclimbing.
    http://www.kontaktlinsen-direktversa...rast_braun.jpg

    3-Monatslinse für tägliche Tragen
    Material Profilcon A mit 52% Wasser, nicht ionisch.
    Basiskurven 8,6 und 8,9 bei Minuswerten und 8,8 im Plusbereich.
    Durchmesser 14,20 mm
    plan bis -6,00 in 0,25 Abständen / -6,50 bis -12,00 in 0,50 Abständen / +0,25 bis +5,00 in 0,25 Abständen / +5,50 bis 8,00 in 0,50 Abständen

    ...da sich die Sonne immer öfters am Spieltag durchsetzt, werde ich die orangen Linsen bestimmt mal testen.

    Info:

    SPORT CONTRAST Linsen haben nix mit 'farbige' Linsen zu tun. Diese verändern nur die Augenfarbe.
    SPORT CONTRAST Linsen haben einen optischen Nutzen! Kontrastseigerung und veringernde Blendung.
    Geändert von Paulianer (05.05.2009 um 21:27 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  38. #138
    Sina
    Gast

    Standard

    Finde ich persönlich, wenn man sie tatsächlich NUR zum Sport tragen sollte, vllt gar nicht so verkehrt. Alles, was über den Sport hinausgeht, halte ich für absoluten Humbug.

  39. #139
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hmm, schwer zu sagen, ob solche Linsen etwas bringen. Spielt irgendein Profi damit?

    Ich habe vor knapp drei Wochen die Kontaktlinsen-Marke gewechselt, weil ich zuvor sehr häufig Probleme mit dem Komfort bzw. dem Tragegefühl hatte. Die neuen Linsen sind zwar weitaus angenehmer zu tragen, verschlechtern jedoch meine Sehschärfe. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl etwas verschwommen zu sehen und kann die Flughöhe und Geschwindigkeit von Bällen schlechter einschätzen. Ich frage mich nun, was ich machen soll. Einerseits ist der Tragekomfort natürlich sehr wichtig, andererseits darf natürlich auch die Sehschärfe nicht leiden.

    Kann ansonsten jemand gute Monatslinsen mit BC 8.6 und einem Radius von 14,2 mm empfehlen?
    Geändert von Paulianer (05.05.2009 um 21:30 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #140
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich kann dir welche mit 14 mm und BC 8,6/8,7 empfeheln. Trage die Monatslinsen Bausch & Lomb, PureVision, eine davon auch torisch und hatte bisher wenig Grund, mich zu beklagen...

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    PureVision hatte ich bis vor drei Wochen auch. Damit hatte ich jedoch arge Probleme in Sachen Tragekomfort. Die Linsen haben oft ein Fremdkörpergefühl verursacht. Meine neuen Linsen, AirOptix Aqua, sind weitaus dünner und dadurch angenehmer zu tragen. Wäre da nur nicht das Problem mit der Schärfe...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    Sina
    Gast

    Standard

    Was hattest du genau für Probleme? Denn ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem rechten Auge, habe das aber bisher eher auf ein Problem mit der Hornhautverkrümmung geschoben...

  43. #143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit den alten Kontaktlinsen hatte ich nur Probleme beim Tragekomfort. Die Sehschärfe usw. war sehr gut.

    Mit den neuen Kontaktlinsen ist das erste Problem nun zwar ausgeräumt, aber ich habe einfach den Eindruck, dass ich etwas unscharf sehe, teilweise sogar etwas verschwommen. Beim Fußball habe ich gemerkt, dass ich die Flughöhe und die Geschwindigkeit von Bällen schlechter einschätzen kann. Ebenfalls habe ich gemerkt, dass sich die Probleme vermehren, wenn es leicht dämmert oder etwas dunkel ist. Am Sonntag war das Wetter recht schlecht und da konnte ich schon um 16 Uhr schlechter sehen...

    Morgen habe ich einen Termin beim Optiker. Mal schauen, was dort gesagt wird. Wobei ich den Eindruck habe, dass dort nicht richtig geprüft wird. Eventuell sollte ich die Kontaktlinsen mal von einem Augenarzt anpassen bzw. prüfen lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #144
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich kann jedem getönte KL empfehlen, der keine 'Käppi' gegen die Sonne tragen möchte oder kann.
    Laut NIKE spielten paar Profis aus der italienischen und spanischen Ligen mit getönten Linsen. Beim Edgar Davids weiß ich es sicher.

    Ich kann zur Zeit die 'Oasys' von Johnson & Johson empfehlen. Sind aber 2Wochen Linsen. Ich persönlich finde, dass die 'Oasys' eine bessere Abbildung hat, wie die 'AirOptix'. Muss aber jeder selbst entscheiden.

    Wenn der Optiker des Vertrauens einen guten Service hat, kann man ja unverbindlich die Produkte testen.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von den "Oasys" habe ich auch schon viel gehört. Das Problem ist, dass diese nur mit BC 8,4 und 8,8 erhältlich sind. Ich habe allerdings BC 8,6.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Von den "Oasys" habe ich auch schon viel gehört. Das Problem ist, dass diese nur mit BC 8,4 und 8,8 erhältlich sind. Ich habe allerdings BC 8,6.
    ...diesen Werte darf man nicht überbewerten. ca. 90% der KL-Träger merken keinen Unterschied.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Morgen habe ich einen Termin beim Optiker. Mal schauen, was dort gesagt wird. Wobei ich den Eindruck habe, dass dort nicht richtig geprüft wird. Eventuell sollte ich die Kontaktlinsen mal von einem Augenarzt anpassen bzw. prüfen lassen.
    Also ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass der Optiker besser ist, als der Augenarzt. Mein Optiker hat zumindest eine spezielle Ausbildung zwecks Kontaktlinsen. Informiere dich doch bei deinem Optiker, ob er eine extra Ausbildung hat.

  48. #148
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Optiker meinte, dass die Sehleistung völlig in Ordnung ist. Ich trage nun erstmal wieder die alten Linsen (PureVision), auch wenn diese immer wieder Probleme machen.

    Ich werde mir aber auch mal die Oasys bestellen und diese ausprobieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #149
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich war vor drei Tagen auch beim Augenarzt weilich im letzten Jahr gemerkt hab dass ich nicht mehr so gut seh und der meinte nach dem Test ganz spontan wie ich überhaupt Unfallfrei durch den Alltag komme Hab glaub auf beiden Augen 1,25 Dioptrin Nya, nach 19 Jahren Brillenfrei muss ich mich wohl auch an das Gestell gewöhnen...

    Wie seht ihr das, ist es besser mit Brille oder mit Linsen zu spielen? Was kosten so Linsen denn durchschnittlich?

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  50. #150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist weitaus sicherer, wenn man mit Kontaktlinsen spielt. Eine "normale" Brille ist auf dem Platz ohnehin nicht erlaubt, soweit ich weiß.

    Ich zahle für meine - sehr guten - Kontaktlinsen (12 Stück) knapp 50 Euro für 6 Monate. Beim Optiker würde ich 120 Euro bezahlen, deshalb kaufe ich sie im Internet. Es gibt sehr viele seriöse Kontaktlinsenshops und die Panikmache der Optiker (gefälschte Ware usw.) ist Blödsinn. Es geht sicherlich auch noch günstiger, wenn man keine so hochklassigen Kontaktlinsen benötigt.

    Einige Shops:
    www.linsenscout.de
    www.kontaktlinsenking.de
    Geändert von Paulianer (06.05.2009 um 21:12 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brille
    Von Kalle 88 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 23:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •