Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Hi,habe auch eine brille und ganz ganz schlimme Probleme bei Hartplätzen nachts+ Dämmerung/Nacht auf Rasen, d.h. generell mit Flutlicht. Wenn wir tagsüber spielen eigentlich kein Problem, mein Arzt hat nur gesagt dass ich sehr empfindliche Augen habe, auch sehr lichtempfindlich. Linsen sind bestellt, nur für den Fall dass meine Augen diese nicht "annehmen" bin ich noch ratlos. Von einer Sportbrille halte ich nichts, da besteht doch gerade für einen Torhüter erhöhte Verletzungsgefahr!?

Gruß

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Südpfalz Beitrag anzeigen
    Hi,habe auch eine brille und ganz ganz schlimme Probleme bei Hartplätzen nachts+ Dämmerung/Nacht auf Rasen, d.h. generell mit Flutlicht. Wenn wir tagsüber spielen eigentlich kein Problem, mein Arzt hat nur gesagt dass ich sehr empfindliche Augen habe, auch sehr lichtempfindlich. Linsen sind bestellt, nur für den Fall dass meine Augen diese nicht "annehmen" bin ich noch ratlos. Von einer Sportbrille halte ich nichts, da besteht doch gerade für einen Torhüter erhöhte Verletzungsgefahr!?

Gruß
    Dad stimmt allerdings...in der Dämmerung geht der Kontrast stark verloren,
    aber Spiele sind ja zum Glück nur Tagsüber *hehe*
    ICh hoffe ja noch auf meine Laserung der Augen...bin in Verhandlung mit der Krankenkasse

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe auch mit Kontaktlinsen bei Dämmerung oder bei Flutlicht Probleme. Sehr nervig...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Kontaktlinsen bei Dämmerung oder bei Flutlicht Probleme. Sehr nervig...
    Das Problem ist mir bei mir auch schon aufgefallen, allerdings verstehe ich den Grund nicht...besonders Flutlicht macht mir sehr zu schaffen. Gibt es evtl. Kontaktlinsen, mit denen dieses Problem nicht mehr auftritt?

Amateurtorwart Avatar von oldschool87

Standard

Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich Brille/Kontaktlinsen erst bekommen, als ich 18 geworden bin. Davor hatte ich schon genauso Probleme im Flutlicht. Ich denke das liegt eher an schlecht beleuchteten Plätzen als an den Linsen?

Weil Nachts beim Autofahren etc. hab ich zumindest keine Probleme mit Lichtern.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich Brille/Kontaktlinsen erst bekommen, als ich 18 geworden bin. Davor hatte ich schon genauso Probleme im Flutlicht. Ich denke das liegt eher an schlecht beleuchteten Plätzen als an den Linsen?

Weil Nachts beim Autofahren etc. hab ich zumindest keine Probleme mit Lichtern.
    Ich benutze auch erst seit ca. einem Jahr Kontaktlinsen, wahrscheinlich sind die Flutlichtanlagen im Amateurbereich einfach tatsächlich zu schlecht.

Hab auch mal bei unseren Feldspielern nachgefragt und die meisten haben dieselben Probleme, obwohl sie überwiegend keine Sehschwäche haben.

Muss man wohl einfach mit klarkommen.

Freizeitkeeper

Standard

So hab jetzt seit Mittwoch Kontaktlinsen. War ein Abendspiel und prompt lieferte ich mein bestes Saisonspiel ab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer