Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe auch mit Kontaktlinsen bei Dämmerung oder bei Flutlicht Probleme. Sehr nervig...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Kontaktlinsen bei Dämmerung oder bei Flutlicht Probleme. Sehr nervig...
    Das Problem ist mir bei mir auch schon aufgefallen, allerdings verstehe ich den Grund nicht...besonders Flutlicht macht mir sehr zu schaffen. Gibt es evtl. Kontaktlinsen, mit denen dieses Problem nicht mehr auftritt?

Amateurtorwart Avatar von oldschool87

Standard

Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich Brille/Kontaktlinsen erst bekommen, als ich 18 geworden bin. Davor hatte ich schon genauso Probleme im Flutlicht. Ich denke das liegt eher an schlecht beleuchteten Plätzen als an den Linsen?

Weil Nachts beim Autofahren etc. hab ich zumindest keine Probleme mit Lichtern.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich Brille/Kontaktlinsen erst bekommen, als ich 18 geworden bin. Davor hatte ich schon genauso Probleme im Flutlicht. Ich denke das liegt eher an schlecht beleuchteten Plätzen als an den Linsen?

Weil Nachts beim Autofahren etc. hab ich zumindest keine Probleme mit Lichtern.
    Ich benutze auch erst seit ca. einem Jahr Kontaktlinsen, wahrscheinlich sind die Flutlichtanlagen im Amateurbereich einfach tatsächlich zu schlecht.

Hab auch mal bei unseren Feldspielern nachgefragt und die meisten haben dieselben Probleme, obwohl sie überwiegend keine Sehschwäche haben.

Muss man wohl einfach mit klarkommen.

Freizeitkeeper

Standard

So hab jetzt seit Mittwoch Kontaktlinsen. War ein Abendspiel und prompt lieferte ich mein bestes Saisonspiel ab

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nochmal zum Thema Kontaktlinsen: Erwartet euer Optiker auch, dass ihr dort neue Kontaktlinsen kauft, wenn er eure Sehstärke überprüft? Ich kaufe meine Kontaktlinsen aufgrund des drastischen Preisvorteils nämlich nur im Internet. Wenn ich einmal im Jahr meine Sehstärke überprüfen lasse, verlangt Fielmann jedoch, dass ich dort direkt im Anschluss neue Kontaktlinsen kaufe. Gibt es Optiker, bei denen das nicht so ist?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

In Gehrden gibt es n Optiker, da habe ich bis vor einem Jahr zwar immer meine Kontaktlinsen gekauft, die Sehstärke wurde aber so überprüft - ohne Kaufzwang. Fielmann kann ja nicht erwarten, wenn du noch genug zuhause hast, das du trotzdem welche kaufst...
    Im Übrigen: Es ist immer besser, seine Sehstärke von einem Augenarzt prüfen zu lassen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Kontaktlinsen: Erwartet euer Optiker auch, dass ihr dort neue Kontaktlinsen kauft, wenn er eure Sehstärke überprüft? Ich kaufe meine Kontaktlinsen aufgrund des drastischen Preisvorteils nämlich nur im Internet. Wenn ich einmal im Jahr meine Sehstärke überprüfen lasse, verlangt Fielmann jedoch, dass ich dort direkt im Anschluss neue Kontaktlinsen kaufe. Gibt es Optiker, bei denen das nicht so ist?
    Ich war auch bei Fielmann und habe dort meine Sehstärke testen lassen. Daraufhin wollte man mir auch direkt "die Perfekten" Kontaktlinsen für mich bestellen. Ich habe dann gesagt, dass ich mich erst einmal weiter Umschaue. Habe dann im Inet Kontaktlinsen gefunden die meine Freundin auch beim Sport trägt. Sie hat mir diese wärmstens empfohlen. Die Differens zwischen dem Angebot im Inet und dem von Fielmann lag bei knapp 100€ für 6 Monate. Bin daraufhin mit einem Ausdruck der Internetseite wieder zu Fielmann gestapft und siehe da, auf einmal habe ich die Linsen zum Internetpreis bei Fielmann bestellen können.
    Zwar war das gemecker groß und mir auch ein wenig unangenehm, weil mit dem nicht vorhanden Service etc. im Inet argumentiert wurde und dies in voller Lautstärke, dass alle es mitbekomme aber die Kontaktlinsen bekomme ich seitdem immer zu einem Superpreis bei Fielmann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer