@incognito: Jeder, den ich kenne, hatte zu Beginn Probleme mit dem Einsetzen der Kontaktlinsen, ich glaube, das ist völlig normal. Das Einzige, was mir jetzt einfällt (außer halt Üben), ist, die Augen mit den Fingern offen zu hatlen, um den Optiker zu unterstützen. Ich denke, ihr werdet das n paarmal ausprobieren müssen, aber anders wirds nicht gehen....
@goal woman: Es gibt in der Zwischenzeit kaum noch Leute, die Kontaktlinsen nicht vertragen, einfach weil sich in den letzten 10, ach, was sag ich, 5 Jahren soviel verändert und verbessert hat. Die Leute, die vor 8 Jahren gesagt haben: Nee, geht nich, tragen heute ganz normal Kontaktlinsen. Ist in meinem Bekanntenkreis vorgekommen.Natürlich gibt es imme rnoch Ausnahmen, dennoch finde ich es für den Sport sinnvoller, mal alle halbe Jahre oder jedes Jahr zu schauen, ob nicht doch was für einen auf dem Markt ist.
Du sagst zwar, das deine Brille bisher nicht kaputt gegangen ist, aber das mit dem Lid ist ja auch eine Verletzung durch die Sportbrille, die man durch Kontaktlinsen hätte vermeiden können.