Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Re: Brille

Ich hatte bislang auch immer Bedenken wegen Kontaktlinsen, wollte aber auch nie eine Sportbrille tragen.

Nachdem sich nun aber wegen meiner Blindheit die Ersatzspieler geweigert haben, sich weiterhin hinter mein Tor zu stellen um mir zu sagen wo der Ball grade ist, hab ichs mit Kontaktlinsen ausprobiert und damit geht es wirklich wunderbar. Das Einsetzen und Rausnehmen ist am Anfang nicht unbedingt sehr angenehm, aber man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran. Ich habe Tageslinsen, die sind zwar etwas teurer als normale, dafür hat man damit keine Scherereien und kann sie nach dem Tragen gleich wegschmeissen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Colt
    Ich hatte bislang auch immer Bedenken wegen Kontaktlinsen, wollte aber auch nie eine Sportbrille tragen.

Nachdem sich nun aber wegen meiner Blindheit die Ersatzspieler geweigert haben, sich weiterhin hinter mein Tor zu stellen um mir zu sagen wo der Ball grade ist, hab ichs mit Kontaktlinsen ausprobiert und damit geht es wirklich wunderbar. Das Einsetzen und Rausnehmen ist am Anfang nicht unbedingt sehr angenehm, aber man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran. Ich habe Tageslinsen, die sind zwar etwas teurer als normale, dafür hat man damit keine Scherereien und kann sie nach dem Tragen gleich wegschmeissen.
    Ist das jetzt ein Scherz?...

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Ich dachte auch schon....aber ich denke es ist als scherz zu verstehen.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Brille weg - Kontaktlinsen rein

Ist schon ausreichend begründet worden und trage selbst beim Training uns beim Spiel Kontaktlinsen.

Bitte die Ersatzlinsen am Spieltag in Reichweite behalten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich könnte meine ohne Flüssigkeit und Spiegel eh nicht wechseln, deshalb habe ich auch keine Ersatzlinsen dabei. Habe allerdings auch nur -1,25 Dioptrin und kann auch ohne Sehhilfe noch einiges erkennen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Paule88

Standard

Also ich trage auch immer Kontaktlinsen und komme damit suoer klar. Es gibt keine Probleme. Vor ein paar Jahren hab ich auch noch mit meiner normalen Brille gespielt, aber das hat mich dann irgendwann genervt dauernd aufzupassn das sie nicht bei einer Aktion runterfällt oder so. Kontaktlinsen sind schon gut, vor allem für Leute wie mich die ohne Sehhilfe nicht spieln können:P

Sina
    Gast

Standard

Also bei knapp -6 Dioptrin geht eh nix ohne Brille, bin aber schon vor Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und ich schwöre auf die Dinger. Mir ist noch nie im Spiel ne Kontaktlinse rausgefallen und ich wüsste auch spontan nicht, wie man das hinkriegen sollte, da weiche Kontaktlinsen sich nur lösen, wenn man sie aus dem Auge nimmt oder heftig dran rumreibt, was man also tunlichst während eines Spieles unterlassen sollte
    Hm, ab ner gewissen Zeit sollte man das irgendwann ohne Spiegel hinbekommen.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich könnte meine ohne Flüssigkeit und Spiegel eh nicht wechseln, deshalb habe ich auch keine Ersatzlinsen dabei.
    Auch hier gilt: Trainieren, trainieren,trainieren....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kam noch nie in die Situation und sehe deshalb auch keinen Grund das zu trainieren
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Ist das jetzt ein Scherz?...
    So eine ähnliche Situation gab es sogar mal im Weltfussball - während der WM 1954.

@Topic
    Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen.
    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer