Ich spiele seit 20 Jahren Fussball. Die ersten Jahre im Feld. Meine Erfahrungen mit Brillen (Linsen vertrage ich nicht). Als Feldspieler war Regenwetter und feuchtwarmes Wetter echt sch... meistens hat mir ein Betreuer ein Tuch zum saubermachen der Brille gegeben.
Seid dem ich im Tor stehe trage ich bei Regenwetter immer eine Kappe. Das sieht echt klasse aus, wenn ich bei Regen die Kappe aufsetzte, was andere tun wenn die Sonne scheint. Bei feuchter Witterung wenn die Brille beschlägt hilft Bewegung. Wenn es ganz schlimm ist lasse ich mir ein Taschentuch geben. Klar geht das ganze auf die Konzentration aber da muss ich durch (mann (frau) gewöhnt sich an alles). Die Erfahrungen mit irgendwelchen Beschlagsprays etc. kann ich nur bestätigen die nützen recht wenig.
Ich trage grundsätzlich Brillen mit Kunststoffgläsern. Mir ist noch nie eine Brille bzw. ein Glas kaputt gegangen. Bis heute hatte ich auch keine Eschenbachbrille aus Titanflex. Sondern ganz normale Sportbrillen bei denen der Bügel um das Ohr geht damit die Brille nicht runterfällt.
Wenn ich mal einen Ball ins Gesicht bekommen habe, hatte ich meistens nur (grins) ein paar Tage ein blaus Auge.
Nächste Woche hole ich mir meine Titanflexbrille (Kindergestell für 119 Euro weil ich so einen kl. Kopf habe) mit Kunstoffgläser extra dünn (weil ich ohne Brille echt wenig sehe) entspiegelt, gehärtet und mit leichter Tönung für ca. 320 Euro.
Grüsse an alle kurzsichtigen Keeper(innen)
Joey




Zitieren
