Hallo,
also ich kann aus der Erfahrung nur von Brille abraten!
Erstens läßt sich das Beschlagen mit Sprays zwar in Grenzen halten, aber Regen, Dreck und Kratzer bekommt die Brille doch, und das irritiert
Zweitens ist eine Brille auch Verletzungsgefahr, ich selbst trage Titanflex, aber trotzdem gibt es genug Teile, die Schrammen und Kratzer an der Haut verursachen können, oder eine Schnittwunde nahe dem Auge, keine gute Idee.
Drittens ist die Brille mal kaputt, und sei es nur ein Glas herausgefallen, ist man Blind wie ein Maulwurf...

Daher, sollte sich jeder mal auf Linsen kontrollieren lassen. Mit -/+ 5 Dioptrin ist es kein Thema, aber wer dann doch Hohlschliffgläser braucht, um noch scharf zu sehen, steht meist nicht im Tor
Daher, zum Optiker und nach Linsen fragen. Meist erreicht man mit Linsen gute 90% Sehkraft, oft sogar mehr. Und weil es weiche Linsen sind, passen die auf das Augen bleiben im Auge, egal ob Dreck, Regen, Schnee oder Sonne, es ist für das Spielen wesentlich besser und angenehmer.
Linsen können Leute nur nicht tragen, die nicht genug Tränenflüssigkeit haben, aber auch hier gibt es die Ausnahme, daß diese Leute für den Sport, also 2-3 Stunden gut Linsen vertragen und daher tragen dürfen.

Daher: Wer im Tor mit Sehproblemen steht, sollte sich Linsen anschaffen und tragen, er wird keine Brille mehr missen oder wollen!
Denn Linsen sitzen perfekt, man sieht auch wieder aus den Augenwinkeln, sie folgen den schnellen Augenbewegungen, sind recht unempfindlich.... also alles pro Linsen.

Daher: Ausprobieren!

Für normal trag ich auch Brille