Brille weg - Kontaktlinsen rein
Ist schon ausreichend begründet worden und trage selbst beim Training uns beim Spiel Kontaktlinsen.
Bitte die Ersatzlinsen am Spieltag in Reichweite behalten.
Brille weg - Kontaktlinsen rein
Ist schon ausreichend begründet worden und trage selbst beim Training uns beim Spiel Kontaktlinsen.
Bitte die Ersatzlinsen am Spieltag in Reichweite behalten.
Ich könnte meine ohne Flüssigkeit und Spiegel eh nicht wechseln, deshalb habe ich auch keine Ersatzlinsen dabei. Habe allerdings auch nur -1,25 Dioptrin und kann auch ohne Sehhilfe noch einiges erkennen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich trage auch immer Kontaktlinsen und komme damit suoer klar. Es gibt keine Probleme. Vor ein paar Jahren hab ich auch noch mit meiner normalen Brille gespielt, aber das hat mich dann irgendwann genervt dauernd aufzupassn das sie nicht bei einer Aktion runterfällt oder so. Kontaktlinsen sind schon gut, vor allem für Leute wie mich die ohne Sehhilfe nicht spieln können:P
Also bei knapp -6 Dioptrin geht eh nix ohne Brille, bin aber schon vor Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und ich schwöre auf die Dinger. Mir ist noch nie im Spiel ne Kontaktlinse rausgefallen und ich wüsste auch spontan nicht, wie man das hinkriegen sollte, da weiche Kontaktlinsen sich nur lösen, wenn man sie aus dem Auge nimmt oder heftig dran rumreibt, was man also tunlichst während eines Spieles unterlassen sollte
Hm, ab ner gewissen Zeit sollte man das irgendwann ohne Spiegel hinbekommen.
Auch hier gilt: Trainieren, trainieren,trainieren....Zitat von Paulianer
Ich kam noch nie in die Situation und sehe deshalb auch keinen Grund das zu trainieren![]()
..aah, du trainierst immer hinterherZitat von Paulianer
Ich trainiere das nur wenn ich einen Grund dafür sehe. Und ich kenne niemanden dem schonmal eine Kontaktlinse rausgefallen ist, von daher brauche ich mich damit auch nicht beschäftigen. Da ich ohnehin sehr trockene Augen habe ist es ohne Flüssigkeit ein Ding der Unmöglichkeit die Kontaktlinsen wieder rein zu kriegen, wenn sie erst einmal draußen waren. Selbst mit Spiegel.
Trage auch (weiche) Kontaktlinsen, meiner Meinung die erste und beste Lösung für alle, die sie vertragen. Und zum Einsetzen brauche ich auch einen Spiegel.
Rausgefallen ist mir noch nie eine, würde auch gern wissen, wie das beim Fußball gehen soll.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!