Kontaklinsen ! Man muss sich zwar erst reingewöhnen aber danach will man sie nicht mehr loswerden . Ich hatte das gleiche Problem bei meiner brille bis denn.
Kontaklinsen ! Man muss sich zwar erst reingewöhnen aber danach will man sie nicht mehr loswerden . Ich hatte das gleiche Problem bei meiner brille bis denn.
Ja, das ist ein leidiges Thema bei Torhütern...
Ich bin auch Brillenträger und es gibt für meine Glasart KEINE Kontaktlinsen. Ich habe also immer ohne Brille gespielt und werde es auch weiterhin. Es ist Übungssache. Ich erkenne zwar auch Distanz nie sehr genau wer gerade von uns die Tore schießt, habe aber eigentlich nie Probleme damit den Ball zu halten (zumindest nicht wegen meiner Augen). Nur Flutlicht macht mir manchmal zu schaffen.
Tip: Einfach mal ein paar Trainingseinheiten ohne Brille testen. Man lernt eigentlich schnell sich an verminderte Sehkraft zu gewöhnen.
@Golfi: Darf ich fragen, wie stark/schwach deine Sehschärfe ist und ob du kurz- oder weitsichtig bist?
Kennt ihr eigentlich einen Keeper der mit (Sport-)Brille spielt?
2 Stück. Einer E-Jugend und der andere B-Jugend.Zitat von Stetti
Ähm muß ich glatt mal überlegen...Zitat von SinaSGH/R
Ich glaube das war Kurzsichtig, aber nur 0,xx + 1,75 (glaub' ich - hab ich nicht genau im Kopf, war aber nicht viel), aber dazu kommt eine sich stätig ändernde Achsverdrehung. Die macht das wohl so schwierig, weil das Glas dicker sein muß zum ausgleichen. Mein Optiker hat gesagt ist machtbar, aber nur Glas und extrem teuer (irgendwas 700€ aufwärts).
Also, ich sehe zwar ganz erträglich, aber kann ab der Mittellinie keine Gesichter mehr erkennen *g*. Aber den Ball kann ich noch von den Köpfen unterscheiden und das langt... *lach*
Und genau deswegen bin ich froh, Kontaktlinsen tragen zu können (nach mehreren Versuchen wurden auch für mich passende gefunden). Weil versuch mal, mit -6 Dioptrin ohne Sehhilfe auch nur irgendetwas zu erkennen.Zitat von Golfi77
Wegen den Kontaktlinsen: In den letzten 10 Jahren hat sich da viel getan, ich an deiner Stelle würde einfach nochmal zum Optiker/Augenarzt gehen und nachfragen, ob sich da nicht doch was machen lässt.
Zu meiner Sehschwäche hatten sich jetzt auch noch Probleme wie Hornhautverkrümmungen und -entzündungen eingestellt. Wie haben mit verschiedenen Pflegemitteln und Kontaktlinsen rumprobiert und nun sind die Probleme soweit unter Kontrolle. Deswegen würde ich da sagen, es müsste eigentlich eine Lösung für dich geben.
Ich war heute beim Augenarzt. Was ich schon befürchtet hatte, hat sich nun bewahrheitet - ich brauche eine Brille...
Habe rechts -1,25 Dioptrien und links -1,75 Dioptrien.
Bisher habe ich eben Probleme gehabt an der Tafel zu lesen, selbst in der 1. Reihe musste ich beim Nachbarn abschreiben. Wenn ich den Videotext lesen wollte, musste ich 1 Meter vor den Fernsehr gehen.
Allerdings hatte ich beim Fußball nie Probleme damit - glaube ich. Glaubt ihr, dass ich mit dieser Sehstärke bisher Probleme gehabt haben könnte, das aber nicht gemerkt habe. Also nicht gefangene Bälle nicht auf die Sehstärke zurückgeführt habe? Oder ist das bei -1,25 bzw. -1,75 kein Problem? Werde mir dann auch Kontaktlinsen holen und dann damit spielen, denke ich. Mal schauen...
also dass ist immer anders. ich habe -4,00 und -3,75 in der halle habe ich keine probleme und für draußen habe ich contactlinsen. komm damit super zurecht nur muss man sich überlegen ob sich 300€ im jahr lohnen oder ob es auch ohne geht...also ich finde dass man mit linsen auf der sicheren seite ist.
Mal schauen ist richtig. Stetti, bei mir waren es Verschätzungen um rund 30 bis 50 cm (nur!!) doch wenn man es in der höhe hat, dann reicht das um ein Schumacher Syndrom zu erreichen.Zitat von Stetti
Daher: Spiel mal mit Linsen, Du wirst begeistert sein....![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)